Google Kalender

S

shiversc

Gast
Ich habe einen Termin fast verpasst, weil die App zum eintragen der Termine vom Milestone, sich nicht um die Erinnernungseinstellungen schert.

Der betreffende Kalender sendet u.a. eine Stunde vorher ne Mail. Zumindest dann, wenn ich von einen normalen Browser diesen eintrage.

Vom Milestone wird diese Einstellung für den Kalender ignoriert. Ich muss für jeden Termin die Erinnerung einstellen.

Mach ich was falsch?
 
Die Erinnerungsart bei Einträgen aus dem Milestone/Android-Kalender ist "PopUp" - und ich finde keine Möglichkeit, wie ich das ändern könnte. Zumindest auf dem Milestone - online kann ich es dann auf "Mail" umstellen.

Ob das so praktisch ist, wage ich zu bezweifeln...
 
Weiß jemand wie viele Google Kalender das Milestone syncen kann?

Ich kriege nur vier gesynct. Die letzte beiden die ich hinzugefügt habe (Werder Bremen Bundesliga u. Euro Leauge) kommen nicht rauf...

Danke
 
Ja, genau. Popup. Für mich nutzlos so, dabei nutze ich den Kalender sehr sehr viel.

Gibt es eine Wishlist wo man seine Wünsche eintragen kann?
 
gioti999 schrieb:
Weiß jemand wie viele Google Kalender das Milestone syncen kann?

Ich kriege nur vier gesynct. Die letzte beiden die ich hinzugefügt habe (Werder Bremen Bundesliga u. Euro Leauge) kommen nicht rauf...

Danke

Schau mal unter Kalender / Menü / Mehr / Meine Kalender.... ;)
 
@tes

Und da steht:

-Arbeit
-Deutsche Feiertage
-Privat
-Wochennummer

Die anderen beiden fehlen :o

Wenn ich auf Kalender hinzufügen gehe ist "OK" grau hinterlegt und man kann nur Abbrechen wählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
gioti999 schrieb:
@tes

Und da steht:

-Arbeit
-Deutsche Feiertage
-Privat
-Wochennummer

Die anderen beiden fehlen :o

Wenn ich auf Kalender hinzufügen gehe ist "OK" grau hinterlegt und man kann nur Abbrechen wählen...


Ok, dann das ganze gleich noch mal aber vorher gehst du auf Einstellungen / Konten und .... / dort auf dein Googlekonto / Kalender sync...
 
tes schrieb:
Ok, dann das ganze gleich noch mal aber vorher gehst du auf Einstellungen / Konten und .... / dort auf dein Googlekonto / Kalender sync...


Habe exakt das gleiche Problem, nur bei Dortmund :D
Habe das was du tes beschrieben hast gemacht, nach wie vor nur 4 zur Auswahl und beim hinzufügen nur ein ausgegrautes ok und abbrechen zur Auswahl :(
 
2PaNiClY schrieb:
Habe exakt das gleiche Problem, nur bei Dortmund :D
Habe das was du tes beschrieben hast gemacht, nach wie vor nur 4 zur Auswahl und beim hinzufügen nur ein ausgegrautes ok und abbrechen zur Auswahl :(

Ich reihe mich da mal ein, betrifft jedoch den Köln Kalender ;)
 
shiversc schrieb:
Ja, genau. Popup. Für mich nutzlos so, dabei nutze ich den Kalender sehr sehr viel.

Gibt es eine Wishlist wo man seine Wünsche eintragen kann?

In den Kalendereinstellungen des Milestone kann man die Benachrichtigungsart und -zeit einstellen ! Man kann einen individuellen Klingelton und zusätzlich Vibration einstellen.

Wenn man den Termin am PC erstellt, kann man sich zusätzlich noch ne SMS als Benachrichtigung schicken lassen !

Gerade die individuelle Benachrichtigung für jedes Ereignis ist ja das tolle am Milestone ! Man kann jedem Ereignis (Mail, SMS, Termin, Anruf, Chat) einen anderen Klingelton mit oder ohne Vibration einstellen. Außerdem kann man jedem Anrufer einen eigenen Klingelton zuweisen !

Also wenn man da noch ein(en) Ereignis/Termin verpasst...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zur Erklärung.

Mein Hauptkalender hat folgende Benachrichtigungen inkl. der morgendlichen Zusammenfassung:


Wenn ich einen Termin im Telefon anelge dann sehe ich das hier:


Da nützt es recht Wening wenn ich die Art und Weise der handyseitigen Benachrichtigung verstellen kann.

Ich wünsche es mir einheitlich wie auf dem ersten Bild, so wie ich es am PC hinterlegt habe.

Das hat den Hintergrund, dass wenn für meine Kalender etwas eingetragen wird, dass ich für alle die selbe Benachrichtigung bekomme. Das sind einige Personen, acht Kollegen, Freunde, Familie usw...
 
Guten Morgen zusammen!

Wenn Ihr die Spielpläne der Bundesliga im Googlekalender haben möchtet, könnt ihr unter Bundesliga: Spielplan 2009/2010 für Outlook und iCal den ganzen Spielplan oder für Eure Lieblingsvereine herunterladen und dann im kaleder hinzufügen!
 
Genau das Problem habe ich auch.

Warum kann ich in der App nicht die E-Mail Benachrichtigung einstellen?

Jemand eine Lösung oder geht das mit anderen Handys ohne weiteres?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.134
-FuFu-
-FuFu-
77lobo
Antworten
9
Aufrufe
9.911
SuScrib3
S
K
  • Keulehd
Antworten
8
Aufrufe
1.241
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten