GPS Bug in 2.0.1 auch noch da?

T

this

Stammgast
48
Sagt mal, sollte der GPS Bug in 2.0.1 nicht gefixt sein? Also dass nach Beenden von GPS Apps das Symbol in der Statusleiste trotzdem nicht aufhört zu blinken und man entweder zusieht, wie das den Akku entleert, oder man GPS in den Einstellungen deaktiviert?

Hab gerade mal wieder eine GPS enabled web site gehabt (also auf Deutsch: Mit Google etwas gesucht), wo nach Beenden des Browsers das GPS Symbol fleissig blinkte.

Arrggghhhh. Das Update wurde entwickelt, angepasst, getestet, bei Google approved, bei Netzbetreibern approved, von Motorola Europas "Betatestern" getestet, von Motorola approved. Und dennoch ist das Gerät immer noch so wenig brauchbar. Warum? Ja OK, der Kamerabug ist weg. Scheint mir ehrlich gesagt die einzige Verbesserung zu sein.
 
der von dir beschriebene bug ist mir völlig unbekannt... bei mir funktioniert alles tadellos... das symbol blinkt vielleicht noch so 5 sekunden lang, aber danach isses definitiv aus...
 
Habe den Bug auch noch nie gehabt. Weder unter 2.0.0 noch 2.0.1.
 
this schrieb:
Sagt mal, sollte der GPS Bug in 2.0.1 nicht gefixt sein? Also dass nach Beenden von GPS Apps das Symbol in der Statusleiste trotzdem nicht aufhört zu blinken und man entweder zusieht, wie das den Akku entleert, oder man GPS in den Einstellungen deaktiviert?

Ja, er sollte gefixt sein. Anscheinend ist er das nicht, denn ich habe das Problem auch noch. Jedoch heißt das nicht unbedingt, dass das GPS-Modul aktiv ist, sondern nur, dass das Icon nicht verschwindet obwohl GPS bereits aus ist.

In der Tat ein wenig nervig. :(
 
GPS gestartet ->
Maps gestartet ->
GPS Symbol erscheint und blinkt ->
raus aus Maps auf den Homescreen ->
GPS Symbol hört auf zu blinken ->
GPS Symbol verschwindet.

Nur ein kurzer Test, werde das weiter im Auge behalten.
 
ich muss auch mal blöd fragen warum sich bei einer google suche GPS aktiviert? Das macht mein Stein nicht.
 
Im Footer des Browser erscheint eine Meldung ob die Freigabe erlaubt werden soll oder nicht. Sobald die Freigabe abgelehnt wurde, war GPS auch wieder aus.
 
Google - Einstellungen "Gerätestandortsuche zulassen" - dann wird GPS autom. aktiviert !!
 
Gonz schrieb:
ich muss auch mal blöd fragen warum sich bei einer google suche GPS aktiviert? Das macht mein Stein nicht.

Auf der Startseite von Google, kannst Du die Einstellungen zur Standortfreigabe für die Googlesuche ein oder/ausschalten.
 
Ich hatte das Problem weder auf dem O2-Stone der ersten Serie, noch auf dem neueren Amazon-Stone. :confused:
 
Danke für die Antworten. Das funktioniert bei mir wie es soll. Allerdings geht GPS nur im Standart Browser an. Im Dolphin nicht.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
839
coolzero3389
coolzero3389
K
Antworten
4
Aufrufe
1.023
KUGA2
K
T
Antworten
3
Aufrufe
1.685
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten