Gründe gegen 2.0.1 und für Verbleiben bei 2.0

MarioOrlando schrieb:
Starte mal neu. Bei einem von 20 Starts (geschätzt) nimmt das System fast die ganze Zeit CPU. Das ist definitiv nicht normal und nach dem Reboot in der Regel weg.

Wenn du auf System gehst, dürftest du das auch sehen.

du hast vollkommen recht. nach einem neustart ist das ganze behoben. jetzt war das system ca 30 sekunden aktiv. vorher waren es 3 stunden, also genauso lange wie das handy vom netz weg war. ich hatte das in dem moment nicht als außergewöhnlich bemerkt!

dennoch ist das ein schwerwiegender bug.

wurde der mit 2.0.1 eingeführt oder existiert der schon länger?
 
Ich hatte das schon mit 2.0.0
 
der fehler lässt sich im übrigen reproduzieren.

jedesmal wenn ich das handy vom netzteil nehme, nutzt das system im erhöhten maße die CPU. wenn ich dann einen neustart durchführe, ist alles wieder normal.

kann das jemand bestätigen?
 
Hatte jetzt eigentlich nur Evoce das Browser Problem oder ist das ein generelles Thema ?

Also ich habe meinen Stein (kein Root / ex VF jetzt O2 Version) mit OS 2.0.1 mal mit t-online und mal mit Spiegel.de getestet. T-Online hat bei mir leider immer auf eine mobile Seite umgeschaltet, daher der test mit spiegel.de, da passiert das nicht. Gerade die Spiegel Seite ist aber sehr lang und hat eine Menge Bilder und ads

Zeiten:
t-online - 6 Sekunden
spiegel.de 7 Sekunden

Die Zeiten sind fast identisch mit denen eines iPhone 3GS.

Sieht für mich völlig normal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: newton
heimi schrieb:
Hatte jetzt eigentlich nur Evoce das Browser Problem oder ist das ein generelles Thema ?

Also ich habe meinen Stein (kein Root / ex VF jetzt O2 Version) mit OS 2.0.1 mal mit t-online und mal mit Spiegel.de getestet. T-Online hat bei mir leider immer auf eine mobile Seite umgeschaltet, daher der test mit spiegel.de, da passiert das nicht. Gerade die Spiegel Seite ist aber sehr lang und hat eine Menge Bilder und ads

Zeiten:
t-online - 6 Sekunden
spiegel.de 7 Sekunden

Die Zeiten sind fast identisch mit denen eines iPhone 3GS.

Sieht für mich völlig normal aus.

die ladezeiten sind hervorragend.

es geht aber um das lag beim scrollen auf bestimmten (meist bild-intensiven) seiten.

bis jetzt hat noch niemand gesagt er habe das problem nicht
 
Ich habe es auch.

Aber ich bin dennoch froh, dass ich 2.0.1 habe. Akku besser und sonstiger Speed auch. :)
 
Gelangweilter schrieb:
Wenn man den Helligkeitseinstellung nicht auf automatisch hatte, dann gingen die 4 Tasten immer nach 5 Sekunden aus, egal wie lange das Display an war. Nun bleiben die immer so lange an, wie das Display an ist, auch bei deaktivierter Regelung. Das meint er wohl.

Mir ist die Regelung mit 2.0.1 aber deutlich lieber.

Leider bleiben die 4 Tasten auch beleuchtet, wenn der MS in der Docking Station ist. Das macht für mich das Dock bzw. die Multimedia Anwendung als Uhr in der Nacht unbrauchbar, da die Tasten einfach zu hell sind.

Cheers,
Andreas
 
Ah, verstehe. Ja, das stimmt. Ist in der Tat SEEEHR ruckelig.

Mit dem Dolphin Browser ist es besser. Finde ich eh besser, von daher stört mich das nicht so sehr.
 
Der Dolphin-Browser hat das Problem aber auch.
 
habs grad mit spiegel und t-online auf dem dolphin getestet, den standard-browser benutz ich eh nicht - ist definitiver mehr ruckeln dabei, auch wenn ich das nicht als schwerwiegend einstufen würd. vorher gings nahezu ruckelfrei, jetzt ruckelts beim sehr schnellen scrollen
 
also für mich ist der webbrowswer das wichtigste eigtl am gerät. von daher AUTSCH! tendiere ich doch sehr dazu NICHT upzudaten. möchte mich ja durch ein update nicht verschlechtern. hat man nun also die wahl : 2.0.0 mit fehlrefreiem web browser oder 2.0.1 mit fehlerfreier kamera. grosses kino. kann man den 2.1 browser eigtl nicht importieren und das damit versuchn ? mfg.
 
Also ich finde die Verschlechterung des Browsers wirklich dramatisch. Das kann so auch nicht bleiben! Da muss dringend ein weiteres Update her!
 
Dito.

Der Browser, die wichtigste App. Daher für mich kein 2.0.1

Und Dolphin habe ich getestet: Crappy.
 
eybee1970 schrieb:
negativ:
- der Browser laggt wohl mehr in 2.0.1
positiv:
- Coverflow neu bei 2.0.1
- insg. smoother in der Bedienung (z. B. Homescreens) aber noh lange nicht 'Iphone-like'

- Coverflow neu bei 2.0.1 --> wie bekommt man das hin? Sorry für die vielleicht doofe Frage.
 
Handy in den Alben ins Querformat drehen.
 
  • Danke
Reaktionen: BBAlex
Also bei mir macht der standaet browser keine faxen... ist das. Denn mit dolphin auch so?
 
Auch ich fand die alte Beleuchtungsfunktion von 2.0 viel besser.
Jetzt ist es so dass die 4 Tasten immer an sind wenn es dunkler ist.
Vorher ging die Beleuchtung der Tasten nach ca. 5 sek aus wenn die automatische Beleuchtungsregelung aus war.
Dies war zum Lesen bei Nacht erheblich besser, jetzt stört es mich schon sehr.
 
DeeZiD schrieb:
Schon probiert den Browser upzudaten?
AllDroid - View topic - [release] Multitouch browser for Droid (2.0.1) v1.0RC4

Hat hier bestens funktioniert. :D
Die Seiten werden nun erst nach dem Ende des Scrollens wieder gerendert.


Gruß Dennis

Hab den jetzt mal getestet. Scrollen ist in der tat sehr viel besser. Zoomen funktioniert fix wie im neuen Browser. Nur das tippen auf den kritisches seiten ist immer noch mühsam. Werd den Browser aber trotzdem fürs normale surfen behalten, und wenn ich mal was längeres tippen muss auf Dolphin wechseln. Der ruckelt nämlich widerum tippt aber wesentlich flüssiger bei den problemseiten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.561
motoroller
motoroller
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.226
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten