H und 2 Pfeile??

vielleicht ist ein fehler bei einer APN einstellung
 
Wer ist dein Provider und wie lauten deine APNs?
Mit root hat das nix zu tun!
 
Mein Provider ist E-Plus und meine APN lautet " internet.eplus.deapndroid "
Der APN-Typ ist "defaultapndroid "

Danke für eurer Hilfe :)

Lg Milestone_Poweruser
 
Die Daten sind nicht identisch :glare: Es fängt an beim Namen und hört auf beim Typ . Alles ist anders . Kann ich die Daten ohne Probleme umändern denn es handelt sich in dem von dir geposteten Thread ja um das G1 und ich besitze das Milestone . Ich bedanke mich mit dem Button wenn alles funktioniert hat ;)

Lg Milestone_Poweruser
 
Du hast APNDroid installiert oder?
 
Ja das ist richtig . Aber ich schalte es immer aus wenn ich mobil ohne Wlan ins Internet möchte !

Lg Milestone_Poweruser
 
Mal kurz dazwischen gefragt: Gibt es eine App, die angibt welches App wieviel Mb verbraten hat? Seit neuestem komme ich nämlich auf meine 200mb, obwohl ich nichts an meinen Surfgewohnheiten geändert hab.... oO Meine Freundin hat ein Wildfire und da erwischts sie immer mitten im Monat. Aber sie nutzt nur Mails, eBuddy und das wars! Ich möchte halt gerne wissen, welche apps dafür verantwortlich sind. 3G Watchdog zeigt ja nur an, wieviel schon gesurft wurde, aber nicht wovon...

Vielen vielen Dank schonmal im Voraus!!!
 
schalte mal synchronisieren aus, bei der gmail , email, in einstellungen.
gehe in den browser, fenster(tabs), und schalte alle aus sogar das jetzige
und schalte alle apps aus (mit taskmanger)
dann sollte er nichts mehr schlucken
 
Milestone_Poweruser schrieb:
Kann ich die Daten ohne Probleme umändern denn es handelt sich in dem von dir geposteten Thread ja um das G1 und ich besitze das Milestone . Ich bedanke mich mit dem Button wenn alles funktioniert hat ;)

Lg Milestone_Poweruser
schreib dir alle daten auf
und dann versuchs mit dem was ich dir gegeben habe
ich übernehme keine verantwortung bei schäden
und es sollte gehen da das g1 ja auch android ist
und noch dazu hängt das nicht mit dem handy zusammen
 
MyStone schrieb:
Mal kurz dazwischen gefragt: Gibt es eine App, die angibt welches App wieviel Mb verbraten hat?

Sync ausschalten, wie schon erwähnt. Auch Widget die sich aktualisieren (Wetter, News) sollten beim Intervall nicht zu häufig sein.

An Apps gibts einige, z.B. 3G Watchdog, die dich sogar warnt, wenn du x% deines Monatsvolumens verbraten hast.

Milestone_Poweruser schrieb:
Kann ich die Daten ohne Probleme umändern denn es handelt sich in dem von dir geposteten Thread ja um das G1 und ich besitze das Milestone . Ich bedanke mich mit dem Button wenn alles funktioniert hat

Das Gerät hat nix mit dem APN zu tun. Auch wenn das G1 steht, es sind die korrekten Settings für Eplus. APNDroid fuchtelt da ein bisschen zwischen. Daher hast du das überall was mit "apndroid" zwischen stehen. Du kannst deinen APN wie in dem Link stehend ändern.
Evt haut apndroid da wieder seine settings zwischen. Musst du mal testen!
 
  • Danke
Reaktionen: Milestone_Poweruser
Ja das will ich ja nicht. Ich will nur wissen, welche app dafür verantwortlich ist.Ohne Sync und Widgets ist mein Milestone ja "nur" ein Handy ;)
 
Achsoo ... ähm da fällt mir jetzt keine ein. Mal im App Unterforum schauen?
Stimmt schon, aber wenn ich nen Smartphone habe, besitze ich auch ne Flat, sonst ist das ganze unnütz und dann ist mir eigentlich latte, welche App wann auf's Inet zugreift...

Aber gibt sicher ne App, die loggt, welche Apps aufs mobile Netz zugreift.
 
Muss noch suchen. Danke :) hab zwar eine flat 200mb hat auch bis dato geklappt nur mit got 2.2.1 ist die aufeinmal ausgereizt worden. Bei meiner freundin und dem wildfire jeden monat. Ich find das irgendwie komisch... aber nun btt, ich geh ins app unterforum
 
Bandit schrieb:
Das Gerät hat nix mit dem APN zu tun. Auch wenn das G1 steht, es sind die korrekten Settings für Eplus. APNDroid fuchtelt da ein bisschen zwischen. Daher hast du das überall was mit "apndroid" zwischen stehen. Du kannst deinen APN wie in dem Link stehend ändern.
Evt haut apndroid da wieder seine settings zwischen. Musst du mal testen!



Danke erstmal für den Hilfeversuch . Ich habe alles wie in dem Link beschreiben umgeändert und mir meine alten Angaben natürlich vorher aufgeschrieben :)

Jedoch zeigt mir die Statusleiste wieder keinen Datenaustausch an , das heißt die Pfeile sind komplett grau und flackern nicht einmal . Ich bemerke aber , dass das Netz wechselt d.h. manchmal steht dort ein E für EDGE oder ein H für HSDPA . Wie gesagt mein Problem ist jetzt , dass kein Datenaustausch stattfindet !

Lg Milestone_Poweruser
 
tja es ist möglich dass es vllt eine app blockt
probier alles aus und wenn nichts geht bleibt dir nichts anderes übrig als sbf
 
  • Danke
Reaktionen: Milestone_Poweruser
Ich habe mir die App NetCounter mal gezogen und habe festgestellt, dass er einmal kurz im umts Netz war es wurden nämlich 22 kb gedownloadet. Es ist also schon irgendwie möglich eine Verbindung aufzubauen! Ich muss nur noch herausfinden wie.

Ich werde mich mal bemühen und wenn ich es habe werde ich die Lösung hier posten!


Lg Milestone_Poweruser
 
Ich habe mir die App NetCounter mal gezogen und habe festgestellt, dass er einmal kurz im umts Netz war es wurden nämlich 22 kb gedownloadet. Es ist also schon irgendwie möglich eine Verbindung aufzubauen! Ich muss nur noch herausfinden wie.

Ich werde mich mal bemühen und wenn ich es habe werde ich die Lösung hier posten!


Lg Milestone_Poweruser
 
lösch mal den cache nur den cache!!!
 
Hei Leute,
ich habe die Lösung des Problems gefunden!:) Es lag dann schlußendlich an APNDroid . Das Programm war zu lange an und es dauerte ewig bis sich dann mal etwas tat.Ich hab dann das System gebootet und es ging alles wunderbar!

Also vielen Dank für eure Hilfe!

Lg Milestone_Poweruser
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
T
Antworten
0
Aufrufe
2.612
timelock
T
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.248
na1717
N
Zurück
Oben Unten