Handhabe gegen die Aussage von Motorola das 2.2 wohl nicht mehr kommt?

presseonkel schrieb:
Moin,
gehört jetzt zwar nicht unmittelbar zum Thema, aber ich hab mir doch bei o2 ein Samsung Galaxy S geholt. Dieses Handy bewirbt o2 auf deren HP auch mit "Flashlight und Videoleuchte". Obwohl das Galaxy S keines von beiden hat. Hab denen natürlich auch prompt ne Email geschickt und die drauf aufmerksam gemacht, dass sie etwas bewerben, was nicht den Tatsachen entspricht. Obwohl Flashlight und Leuchte (bzw. das Fehlen dieser Features) für mich keineswegs ein Grund zur Rückgabe sind. (um jetzt mal auf den Punkt zu kommen) Mir hat o2 sofort eine Rücknahme des Galaxy S angeboten (kommt natürlich nicht in Frage:) ). Ich nehme jetzt mal an, dass es sich beim Stein nicht anders verhalten dürfte...
Jedenfalls (und jetzt bin ich wieder beim Thema, weil ich davon auch betroffen bin) habe ich an o2 heute Nachmittag sofort eine Email geschickt, als das Theater um Froyo für den Stein anfing und vorsorglich -für den Fall, dass Froyo für den Stein wirklich nicht kommen sollte - eine Rücknahme eingefordert.


Zitier mich mal schnell selber.Hier ist die Original-Anwort-Email von o2 wegen des Galaxy S:
o2 Kundenbetreuung an presseonkel
Details anzeigen 11:36 (Vor XXX Stunden)
Guten Tag Herr Axxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit und die Unannehmlichkeiten.

Gerne hätten wir Ihr Anliegen persönlich mit Ihnen geklärt, allerdings konnten wir Sie telefonisch leider nicht erreichen.

Eine Rückabwicklung des Kaufvertrages ist möglich, da die beworbenen Features des Samsung Galaxy nicht unterstützt werden.

Bitte wenden Sie sich zur Rückabwicklung des Kaufvertrages direkt an den o2 Shop, bei dem Sie Ihr Handy erworben haben.

Sie haben dort die Möglichkeit das Mobilfunkgerät mit Originalverpackung zurückzugeben.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße nach Hxxxxxxxxx

Ihr o2 Team
 
sagt mal Leute, sollte Flash nicht eigentlich anfangs auch mit 2.1 laufen? mir war so!

am Ende ist dann vielleicht Adobe der Sündenbock ;)
 
presseonkel schrieb:
Zitier mich mal schnell selber.Hier ist die Original-Anwort-Email von o2 wegen des Galaxy S:
o2 Kundenbetreuung an presseonkel
Details anzeigen 11:36 (Vor XXX Stunden)
Guten Tag Herr Axxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit und die Unannehmlichkeiten.

Gerne hätten wir Ihr Anliegen persönlich mit Ihnen geklärt, allerdings konnten wir Sie telefonisch leider nicht erreichen.

Eine Rückabwicklung des Kaufvertrages ist möglich, da die beworbenen Features des Samsung Galaxy nicht unterstützt werden.

Bitte wenden Sie sich zur Rückabwicklung des Kaufvertrages direkt an den o2 Shop, bei dem Sie Ihr Handy erworben haben.

Sie haben dort die Möglichkeit das Mobilfunkgerät mit Originalverpackung zurückzugeben.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße nach Hxxxxxxxxx

Ihr o2 Team

das hört sich doch schonma sehr kulant an,wie alt ist dein milestone?
oder ist damit nur dein samsung gemeint?

und wie sieht das eigendlich aus wenn man sein ms mit raten finanziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich von O2 als Antwort bekommen.


Guten Tag Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keinen genauen Liefertermin für die Android Version 2.2 zusichern können. Gemäß der zuletzt vorliegenden Informationen, ist jedoch mit einen Auslieferungsbeginn Ende diesen Monats zu rechnen.

Auch wurde bereits auf der amerikanischen Internetseite von Motorola bestätigt, dass es für das baugleiche Motorola Droid das Update auf die Version 2.2 geben wird. Somit wird es auch für das Motorola Milestone das Update geben.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team
xxxxxx

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.com/de

Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden. www.o2engagiert-fuer-morgen.de

Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.de.o2.com/pflichtangaben
---------------------------------------------------------
Von:
An: o2 Kundenbetreuung <vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de>
Cc:
Datum: 17.07.2010 21:14:21
Betreff: Re: o2 My Handy_Software-Update
---------------------------------------------------------

> Hallo Frau/Herr xxx
>
> Vielen Dank für Ihre Antwort,
>
> Diese Antwort ist nicht richtig von Ihnen
>
> „Flash 10 Ready“ bedeutet in diesem Kontext, dass die Hardware die
> Voraussetzung für eine spätere Installation erfüllt. Es ist keine rechtlich
> zugesicherte Funktion."
>
> da unter Handydetails unter Besonderheiten eindeutig steht:
>
> * Hervorragende Darstellung von Internetseiten auf dem brillanten
> Touchscreen – inklusive Flash-Unterstützung für Internet-Videos über den
> Webkit Browser.
>
> Also muß diese Funktion enthalten sein, sonst dürfte dieses nicht unter
> Besonderheiten aufgeführt werden. (Screenshots wurden gemacht)
>
> Somit ist dieses eine rechtlich zugesicherte Funktion die längst schon im
> Milestone vorhanden sein mußte, die bei Ihnen auf der Webseite unter
> "Besonderheiten" aufgeführt wird und somit auch ein Wandlungsgrund, da es
> diese Besonderheit nicht gibt auf dem Milestone.
>
> Nach Ihrer Aussage erscheint von O2 ein Update auf Android 2.2 welches
> durchaus dann die Funktion besitzen sollte, doch Motorola hält entgegen das
> es gar keine
> Android Version 2.2 von Motorola gibt und es auch noch keine gibt die für
> Deutschland freigegeben wurde und überhaupt gar keine Zusage gemacht werden
> kann ob es überhaupt ein Update gibt.
>
> Nun nehme ich eher an das es sich um ein Bugfix der Android 2.1 Version von
> Motorola handelt, welches aber immer noch kein Flash beinhaltet.
>
> Gerne lasse ich mir von Ihnen zusichern, daß von O2 in den nächsten 4
> Wochen dieses Update auf 2.2 erscheint inklusive Flash im Webkit Browser,
> ansonsten besteht ein rechlicher Anspruch das Gerät zurück geben zu können.
>
> Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus.
>
> Hier der Auszug aus Ihrer Webseite
>
> https://service.o2online.de/portal/...id=NewCustomerWebshopPostpaid&hwid=4510+02010
 
Wenn du deinen Anwalt dazu befragst kannst ja gerne mal die Antwort hier reinschreiben.
 
Also ich habe mal eine Email geschrieben mit einer Behebung des Sachmangels innerhalb von zwei Wochen :D Mal sehen ob was zurück kommt...
 
*$kUnK.- schrieb:
das hört sich doch schonma sehr kulant an,wie alt ist dein milestone?
oder ist damit nur dein samsung gemeint?

damit ist nur das samsung gemeint....
(die Email von o2 kam heute Vormittag, da wusste ich vom vermeintlich nicht erscheinenden Froyo für den Stein noch nichts).
Allerdings ist "falsch bewerben" eben "falsch bewerben", egal ob Flashlight oder Flash 10-
Stein ist von April 2010
 
Was für ein Theater :( Ich denke auch, es handelt sich rein gesetzlich um einen Sachmangel, eine Funktion die zugesichert wurde gibt es nicht. Da müssten die entweder den Sachmangel beheben oder aber die Ware zurück nehmen :p.

Wenn 2.2 nicht kommen sollte, dann haben die Provider hier rechtlich ein Problem.

Ich habe meinen Stein von o2 den Screenshort habe ich jedenfalls schon mal für den Fall der Fälle gesichert :D
 
werde den Stein auch umtauschen sollte Froyo dafuer nicht erscheinen...im prinzip ist es ja schon eine Frechheit mit einem Feature zu werben welches erst Monate (Jahre) wenn ueberhaupt erscheint. Das ganze zusammen mit dem gelockten Bootloader und den kleineren anderen Fehlern ist fuer mich ein Grund bei der Auswahl des naechsten Handys genauer hinzusehen und unter eben jener Vorbelastung eine andere Marke zu waehlen.
 
Um's mal diplomatischer (und mit meinen Gedanken beim Überfliegen dieses Thread's ;)) auszudrücken: die Informationspolitik seitens Motorola ist ja nun hinlänglich bekannt - ich erinnere nur an die diversen mehr oder weniger offiziellen Infos zum Update auf 2.1. Erst war's der November, dann der Dezember, dann der Januar uswusf

Jetzt machen sie's halt umgedreht: "wir wissen noch nicht wann und ob überhaupt..." - und irgendwann macht's dann *BABUMM* und das Update ist da.

Also: keep cool... ;)
 
Also für mich ist die Sache gegessen, wenn es möglich ist geht der Stein zurück an Amazon - und dann gibt's ein HTC Desire, da brauchen die Updates zwar bestimmt genau so lange, aber durch den offenen Bootloader macht es mir dort nix aus...die Community richtet es selbst!

Selbst auf meinem G1 läuft schon Froyo... es ist einfach peinlich das Motorola es selbst noch nicht mal weiß ob 2.2 für das MS kommen soll - und so eine Aussage vom "Motorola Marketing Director"...

Nix mehr mit HelloMoto - FuckYouMoto!
 
Dem kann ich iwie nur zustimmen.. Mal ganz interessehalber.. wann genau war der Offizielle Launch von Froyo aufm ersten telefon? (also N1) das müsste doch auch schon einige wochen hersein oder?
 
Antwort von Amazon:
Guten Abend, Herr XYZ,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Da ich selbst Apple User bin und leider keiner meiner Kollegen ein im Besitz des Milestone ist, haben Sie mir eine harte Nuss zu knacken gegeben, aber ich habe ein wenig recherchiert und folgendes gefunden.

Flash 10.1 für Android kommt für Milestone & Co. - Business News - CHIP Online

Was nun Ihren Einwand angeht dass wir, mit den von Ihnen angesprochenen Angaben, geworben haben ist es so dass wir nur die Produktinformationen zur Verfügung haben die wir von Herstellern oder Großhändlern übermittelt bekommen, also handelt es sich hier nicht um eine Aktion von Amazon.de sondern einfach um die Darstellung eines geplanten Features von Motorola.

Sprich: da kein Mangel am Gerät ansich vorliegt, sondern eine angekündigte Zusatzleistung vom Hersteller wohl nicht verfügbar ist, steht uns kein Spielraum zur Nachbesserung zur Verfügung.

Ich danke für Ihre Mühe und Ihr Verständnis.

Hab denen den Sachverhalt noch mal ausführlich geschildert, mal sehen was sie dann antworten...
 
Kann irgendwer den PhoneHouse Kunden Hoffnung auf das Rückgaberecht machen? :C
 
N23 schrieb:
Antwort von Amazon:


Hab denen den Sachverhalt noch mal ausführlich geschildert, mal sehen was sie dann antworten...

§434 BGB schrieb:
§ 434
Sachmangel (1) Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat. Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln,

1. wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst
2. wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann.

Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann
, es sei denn, dass der Verkäufer die Äußerung nicht kannte und auch nicht kennen musste, dass sie im Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt war oder dass sie die Kaufentscheidung nicht beeinflussen konnte.


"Wir schreiben unsere Produktbeschreibungen nicht selber, also müssen wir nicht dafür geradestehen, wenn sie nicht stimmen" - ich glaub, es hackt. Dass das Gerät etwas nicht kann, was beworben wurde, ist ein Sachmangel - ist sogar explizit nochmal im Gesetz aufgeführt. Da gibts überhaupt keinen Diskussionsbedarf.
Amazon dürfte jetzt wenn 2.2 nicht kommt nacherfüllen, das können sie aber nicht. Dass sie keinen Spielraum für Nachbesserungen haben, heißt aber noch lange nicht, dass die Sache damit für Amazon gegessen ist - es ist ein Sachmangel, also kannst du entweder einen Teil deines Geldes zurückverlangen und den Stein behalten oder alles zurückverlangen und den Stein zurückgeben.
Ich bin zwar kein Anwalt, aber aus meiner Sicht ist das ein glasklarer Fall.
 
Knapp 100 Beiträge an einem einzigen Tag - wow.

So muss es in der DDR gewesen sein: Alle haben über den Trabbi und den Wartburg geschimpft. Aber alle haben gekauft, weil es nix besseres bzw. anderes gab.

Aber wehe, die Grenzen gehen auf.

So wird es Motorola auch ergehen: Wehe, die Grenzen gehen auf, sprich es kommt ein anderer Hersteller mit einem adäquaten Gerät und Android 2.2. - dann ist Schluss mit Lustig.

In diesem Sinne hoffe ich auf "Maueröffnung".

(Und wir alle hier sehen uns in einem neuen Forum.)
 
Jetzt mal so ne sache....
es geht ja hier darum, das Motorola Flash Ready entfernt hat, und darauf stützt ihr euch, das kein 2.2 mehr kommt?
Schonmal daran gedacht das Motorola Flash Ready entfernt damit sie dahin schreiben können das es nun Flash hat? Das würde doch dann heißen das 2.2 auf dem weg ist :)
Immer Positiv denken :p
 
bam2000 schrieb:
Jetzt mal so ne sache....
es geht ja hier darum, das Motorola Flash Ready entfernt hat, und darauf stützt ihr euch, das kein 2.2 mehr kommt?
Schonmal daran gedacht das Motorola Flash Ready entfernt damit sie dahin schreiben können das es nun Flash hat? Das würde doch dann heißen das 2.2 auf dem weg ist :)
Immer Positiv denken :p

warum machen sie es dann nicht einfach? sie entfernen lieber die aussage und dann kommt vom marketing direktor das noch nichts entschieden ist, das stinkt doch bis zum himmel!
 
krass, was läuft hier denn für ein schlechter Film?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
3
Aufrufe
3.376
-FuFu-
-FuFu-
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.926
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten