Handy geht nicht in den Ruhestand, App schuld?

X

XEP-624

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Moin,

Hab das Problem, dass mein Milestone (2.1) manchmal nicht in den Ruhestand geht und der Akku dann entsprechend schnell leer geht.

Sehen tu ich das in SpareParts, dort steht dann "Wird Ausgeführt 100%"

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche App das ist? unter "Akkuverbrauch" finde ich auch nichts aufschlussreiches, dort steht oben lediglich Telefon In aktiv mit etwas über 30%.

Als Taskmanager nutze ich lediglich den eingebauten von Astro, finde dort aber auch keine App die ich nicht sonst auch benutzen würde.
 
ich hab neulich erst hier irgendwo gelesen, dass genau diese "spare parts" app für ein paar neue fehler sorgen soll... probier mal das zu deinstallieren, kannst ja nachher wieder raufkloppen wenns das nicht ist.
edit: und zumindest für diese prozentuale anzeige der akkufresser brauchst du die app eh nicht, das geht auch im normalen telefonmenu.

ansonsten gibt es im einstellungsmenu unter "anwendungen" die option "entwicklung", dort gibt es einen haken "aktiv bleiben"... evtl. hast du oder irgend eine app das mal aktiviert?
guck mal nach und nimm den sonst einfach raus falls er gesetzt sein sollte...
das verhindert nämlich zumindest dass das telefon beim LADEN nie in den ruhestand geht.
 
Hab nachdem ich heute Morgen neu gestartet hab mal die Apps die ich so im normalen Tagesverlauf benutze einzeln gestartet und nach ner Halben Stunde geguckt, ob sich was getan hat. An denen hat es aber nicht gelegen. mal weiter suchen^^

Den OSMonitor guck ich mir mal genauer an, sieht interessant aus^^
 
naja wäre doch auch etwas früh für den Ruhestand oder? scnr ;)
 
Hab den Übeltäter gefunden, es ist Titris... schade drum.

Das Game hat leider auch keinen Menüpunkt um es zu deaktivieren und im Taskmanager von Astro war es nicht gelistet. Mit OSmonitor kann man es aber beenden...
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
849
coolzero3389
coolzero3389
andro71
  • andro71
Antworten
11
Aufrufe
17.667
andro71
andro71
N
Antworten
9
Aufrufe
2.558
bingo5
B
Zurück
Oben Unten