Handydaten speichern - wie geht das?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handydaten speichern - wie geht das? im Motorola Milestone Forum im Bereich Motorola Forum.
H

HP93

Neues Mitglied
Moin alle miteinander

mein Milestone macht mir im moment ziemliche probleme ich kann keine sms bekommen, mein netzwerk baut sich nicht auf, apps und internetseiten können nicht geöffnet werden etc.
Mir wurde daher vom verkäufer empfohlen das handy zu formatieren ich solle aber vorher alle daten die auf dem handy gespeichert sind wie apps und fotos abspeichern.
Ich hab nur leider keine ahnung wie man das macht ^^
eine schnelle hilfe wäre sehr nett :)

Vielen dank im vorrauf und schönes Wochenende

HP93
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

Deine Fotos wirst Du ja sicher auf der SD-Karte haben. Die Daten der SD-Karte werden beim Zurücksetzen nicht angetastet. Für alle Daten im Gerät selbst, gibt es einige Apps im Market, wie z.B. "My Backup Pro". Wenn Du Root-Rechte hast, kannst Du damit auch die Daten/Einstellungen der Apps mit sichern. Eine weitere Alternative (mit Root-Rechten) ist dann Titanium Backup.

Bitte nutze künftig jedoch die Suchfunktion des Forums, denn das Backup ist nun wirklich nicht neu!

Viele Grüße
Handymeister
 
H

HP93

Neues Mitglied
Okay dankeschön das wer ich mal ausprobieren :)
 
S

scut52

Neues Mitglied
Du hast bei Deinem MS mittlerweile bestimmt schon einen Reset durchgeführt, aber ich habe noch einen kleinen Kommentar:

Bezüglich SMS-empfangen und vermeintlicher Fehlfunktion des MS ist mir folgendes aufgefallen. Es gibt anscheinend beim MS eine magische 10% Speichergrenze. D.h. wenn Du genau wie ich kein Root und damit noch Android 2.1 hast, empfängt das MS keine SMS mehr sobald man System mit so vielen Apps zugepflastert hat, dass weniger als 10% interner Speicher zur Verfügung stehen (und das müssen in Summe garnicht mal so viele Apps sein). Ich überprüfe das immer mit der App "Quick-Settings", es gibt aber auch genug andere Apps, die den Speicherstatus anzeigen. Mit Android 2.2 und der Option Apps2SD sollte sich dieses Problem aber deutlich abschwächen...

Grüße
 
H

HP93

Neues Mitglied
okay danke für die info.
Das finde ich ziemlich bescheuert, wieso einem sowas nicht direkt angezeigt wird wenn die meldung ,,Speicher voll,, kommt.