Hardware-Tastaturbelegung von englisch auf deutsch umstellen

S

surf_kitty

Neues Mitglied
0
Hallo!
Bin neu hier und habe seit letzter Woche den Meilenstein. Nun habe ich ein paar Fragen, da ich ein Ausstellungsstück ergattert habe:

1. Meine Qwertz-Tastatur ist amerikanisch. D.h. z=y und y=z. Kann man das irgendwie umstellen?

2. Ich habe eine Internet-Flat bei E-Plus, kann aber nur über WLAN ins Internet. EDGE müsste doch auswärts automatisch funktionieren, oder? Vielleicht bin ich auch noch zu blöd für ANDROID. Ich hatte vorher ein Windows-mobile. Das war schon etwas leichter zu verstehen. Die Bedienungsanleitung zum Milestone ist ja eher dürftig.

3. Das Handy lässt sich auch nicht aktualisieren. Findet keinen Server! Es ist ja auch noch ANDROID 2.0 drauf.

Ansonsten macht das Handy schon Laune!

Hoffe,es kann mir jemand helfen! (Sonst verfalle ich Windows doch noch wieder!, Scherz!)

Gruß
 
ad1
deine Hartware Tastatur ist QWERTZ oder QWERTY? oder meinstest du die "soft-tastatur", also die die aktiv ist wenn du nicht die tatstatur ausziehst?
 
Ich meine die Ausziehtastatur! Über den Touchscreen funktioniert das Eintippen richtig. Ich habe im Forum schon etwas gefunden, da soll ich irgendeine Datei ändern. Mit so etwas kenne ich mich gar nicht aus und wage mich auch nur daran, wenn ich eine echt einfache Beschreibung auf hochdeutsch (also ohne flashen, funzten, oder so) hätte.

Ich hätte da noch eine Frage: Wenn ich das gesamte Gerät auf die Werkseinstellungen zurückstellen, hat das auch Einfluss auf die SIM-Karte (Kontakte und so...)?

Grüße!
 
surf_kitty schrieb:
Ich meine die Ausziehtastatur! Über den Touchscreen funktioniert das Eintippen richtig. Ich habe im Forum schon etwas gefunden, da soll ich irgendeine Datei ändern. Mit so etwas kenne ich mich gar nicht aus und wage mich auch nur daran, wenn ich eine echt einfache Beschreibung auf hochdeutsch (also ohne flashen, funzten, oder so) hätte.

Ich hätte da noch eine Frage: Wenn ich das gesamte Gerät auf die Werkseinstellungen zurückstellen, hat das auch Einfluss auf die SIM-Karte (Kontakte und so...)?

Grüße!

Moin,
Sinn und Zweck von Android (dessen sollte man sich vor dem Kauf sicher sein) ist eine mehr oder weniger permanente Verbindung zum Internet (kann man aber leicht abschalten, wenn man noch keine Daten-Flat hat und es zu teuer wird). Allerdings sollte man sich schon eine solche (Daten-) Flat einrichten lassen (sonst wird es auf Dauer sehr teuer).
Jetzt zu Deiner Frage: Deine Daten (Emails, Kontakte, Kalender usw.) sind auf Google Mail gespeichert und werden regelmäßig abgeglichen. (wird also durch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht betroffen). Auch Deine SIM nicht.
Wenn Du allerdings noch 2.0 auf dem Handy hast, solltest Du erstmal das Update einspielen. Welches Branding hat denn Dein Handy? o2 oder Vodafone?
 
Ups,
habe ch oben überlesen, die Flat hast Du ja.
Hast Du denn die richtige APN-Einstellungen für e-plus?
(auf dem Handy gehen auf: )
Einstellungen,
Drahtlos und Netzwerke
Mobile Netzwerke
Zugangspunkte
(wenn dann dort "e-plus" steht und der rechte Kreis grün hinterlegt ist, hast Du die APN- wenn nicht: )
Menütaste (die mit den vier Strichen)
Neuer apn
(dann entsprechend eingbeben und zum Schluss nochmal die Menütaste und:
APN speichern.
Sicherheitshalber hier die apn von e-plus:
eplus 1

EPlus Internet
APN internet.eplus.de
Proxy
Username eplus
Password eplus
Server
MMSC
MMS proxy
MMS port
MCC 262
MNC 03
APN type default



E-Plus No.2
Name EPlus MMS
APN mms.eplus.de
Proxy
Username mms
Password eplus
Server
MMSC http://mms/eplus
MMS proxy
MMS port
MCC 262
MNC 03
APN type mms
 
Huch, ein Moin! Das sagt man hier in Husum auch!

Mein Handy hat gar kein Branding. Das Update auf 2.1 funktioniert auch mit WLAN nicht. Es kommt immer die Meldung: Verbindung nicht möglich - Das Gerät kann nicht mit dem Server verbunden werden. Versuchen sie es später erneut.
Ich habe auch eine Datenflat. Das ist ja nicht das Problem. Ich kann über das EPlus-Netz nicht ins Internet (EDGE). Mit dem alten Handy (letze Woche!) funktionierte das aber prima! Es ist auch EDGE im Milestone eingestellt, aber ich kann da nichts ändern, weil alles inaktiv(graue Schrift) ist.
Ich habe das Gefühl, dass bei einem Vorführgerät wie meines einiges umgestellt wurde. Damit die laufende Kundschaft keinen Blödsinn damit macht. Ist die Frage, ob die Werkseinstellungen das ändern! Ich mach das mal.

Gruß
 
surf_kitty schrieb:
Huch, ein Moin! Das sagt man hier in Husum auch!

Mein Handy hat gar kein Branding. Das Update auf 2.1 funktioniert auch mit WLAN nicht. Es kommt immer die Meldung: Verbindung nicht möglich - Das Gerät kann nicht mit dem Server verbunden werden. Versuchen sie es später erneut.
Ich habe auch eine Datenflat. Das ist ja nicht das Problem. Ich kann über das EPlus-Netz nicht ins Internet (EDGE). Mit dem alten Handy (letze Woche!) funktionierte das aber prima! Es ist auch EDGE im Milestone eingestellt, aber ich kann da nichts ändern, weil alles inaktiv(graue Schrift) ist.
Ich habe das Gefühl, dass bei einem Vorführgerät wie meines einiges umgestellt wurde. Damit die laufende Kundschaft keinen Blödsinn damit macht. Ist die Frage, ob die Werkseinstellungen das ändern! Ich mach das mal.

Gruß
:)
hier kannst Du per MSU (=Mototola Software Update) prüfen, ob es für Dein Handy ein Update gibt (wird auch imei, Gerät usw. angezeigt):

Motorola - MILESTONE - Mobile Phone Software Update - Motorola Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: surf_kitty
Spitze! EDGE läuft!

Das andere check ich nun auch noch!
 
Tipp mal folgendes in der Telefonanwendung ein:
*#*#4636#*#*
Danach solltest du in der "Test" Anwendung landen.

> Telefoninformationen > runterscrollen und schauen, auf welchem Netzwerktyp du bist. Falls nötig auf "GSM auto (PRL)" zurückstellen (Standardeinstellung).

Danach drück mal die Menü Taste > Mehr > sollte da "Daten beim Start aktivieren", dann wurde die Datenverbindung komplett ausgeschaltet. Einmal draufdrücken, dann sollte "Daten beim Start deaktivieren" stehen > Handy neustarten und die Datenverbindung ist wieder an.

Edit: Wie ich sehe, läuft die Datenverbindung wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.605
timelock
T
M
Antworten
3
Aufrufe
5.085
Diamond-X
Diamond-X
habela31
  • habela31
Antworten
5
Aufrufe
1.883
habela31
habela31
Zurück
Oben Unten