Heute im Vodafone Shop...

pmcee

pmcee

Fortgeschrittenes Mitglied
4
War dort um das Gerät zum 2ten Mal tauschen zu lassen wegen der üblichen und bekannten Mängel.

Der Verkäufer guckte mich schon so wissend an, als ob ich nicht der erste war mit diesem Handy. Die Probleme waren ihm auch schon bekannt. Mitten im Gespräch mischte sich dann lustigerweise noch der Herr hinter mir (etwa 40) ein. Selbes Telefon. Selbe Probleme. Danke Motorola.

Ich muss es noch einmal "reparieren" lassen und dann gibts'n Wandel zum Nexus. Würde ja gerne gleich das EVO 4G aber das gibts ja in Deutschland (noch) nicht, oder?
 
ist das Desire nicht besser als das Nexus?
Du könntest ja noch warten bis September/oktober, dann kommen bestimmt noch einige Neuere^^
 
oder man könnte einfach mal selbst hand anlegen und die Probleme beseitigen und nicht wegen jedem Pups zum Händler rennen und reparieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Sehe ich genaiso. Mit der SHOLS_U2.36.0 sind die meisten Wehwehchen behoben worden - flashen und gut is.
 
Also wenns um sowas geht wie den Wecker Bug, oder "musik geht plötzlich an" wird der vodafone shop auch nix machen können. höchstens zu motorola einschicken, und die machens drauf wenns schon verfügbar ist. da sparst du 1000 mal mehr zeit/nerven, wenn dus einfach in 10 minuten selbst flasht und dann ist das problem gelöst.
 
pmcee schrieb:
Selbes Telefon. Selbe Probleme. Danke Motorola.

Hab das MS jetzt seit November und bis jetzt noch keine Probleme gehabt ! Vielleicht liegt es ja nicht am MS ! Wenn ich mir so Deine Signatur anschaue...:rolleyes:
 
Gut, das ich keine Signaturen sehe (deaktiviert) :D
 
Extra für dich kopiert:
MILESTONE
TimeTurn 2.36.0 / 1000Mhz - vsel 56

:D
 
Das .36 is ja nich von mir, hab nur ein Nandroid davon gemacht :D - VSel 56 bei 1000 ist aber auch schon hart an der Grenze
 
naja, wenn er schon 2.36 hat, frag ich mich was da für mängel übrig bleiben^^
 
Darkseth schrieb:
naja, wenn er schon 2.36 hat, frag ich mich was da für mängel übrig bleiben^^

vermutlich hat er noch keine knete/papier im 2. micro ;)
 
Hmm hab ich auch nich :/ aber bin eh nich son vieltelefonierer^^"
 
In der Tat - währe interessant zu wissen, was er denn für probleme damit hat - ich bin mit meinem Steinchen nun ganz gut zufrieden wie es ist.
 
also... ;)

1. telefonieren ist ein horror... ich versteh nix bei vielen und die meißten verstehen mich nicht... und nein! am telefon rumbasteln kommt nicht in frage. da die garantie ja erlischt... ich kauf ja auch kein fernseher um ihn dann erstmal auseinander zu schrauben...

2. der slider ist soooo leicht eingestellt, daß mir beim telefonieren ständig die tastatur aufgeht.. sehr nervig. schlechte verarbeitung. war auch schon beim ersten telefon so. vielleicht sind meine hände auch zu männlich...

3. der proximity sensor funktioniert nicht richtig. beim telefonieren geht das display immer an und dann komm ich mit dem ohr automatisch auf die "halten" funktion. aber vielleicht bringt motorola wie apple demnächst auch eine nachricht raus "wie telefoniere ich richtig" ;)

4. sehr oft reboots. und nein, daß hatte ich auch schon auf der 2.0.1 und auf der 2.1 jeweils nicht gerootet im originalzustand. hatte auch die letzten 3-4 tage nochmal auf 2.1 zurückgesetzt um einfach zu testen ob viele sachen da auch passieren. aber das schlimmste an den letzten tagen war die geschwindigkeit. alles ruckelt, lagged ... schlimm.

5. die wärme entwicklung. das ding wird im sommer heisser als mein laptop... jaaa auch ohne overclocking brennt es mir in der hosentasche ;)

6. sehr selten aber es nervt auch : display reagiert nicht auf berührungen bzw. springt rum und tut so, als ob ich es gedrückt hätte aber habe ich nicht.

7. updates. deshalb kommt für mich auch nur das nexus one in frage. die update politik der drittanbieter gefällt mir gar nicht. bei google selbst weiß ich jedenfalls, daß ich bevorzugt und immer so schnell wie möglich mein update bekomme und nicht bangen muss ob dann 2.3 (oder was danach kommt) auch fürs 1 jahr alte milestone kommt.


das telefon ist meiner meinung nach gut durchdacht, aber schlecht umgesetzt.

sind die gründe für einen wechsel ausreichend? ich habe extra die ganzen bugs (die durch die inoffizielle .36 entfernt wurden) weggelassen...


Edit :

Wieso ist das Desire besser als das Nexus One? war grad bei vodafone und hab verglichen. sind doch eigentlich die selben daten. oder? ist es auch so n plastikbomber? hatte vorhin das nexus one in der hand und das fühlt sich mal wieder schön verarbeitet an (wie ein iphone)...
 
Zuletzt bearbeitet:
bis auf 7. hab ich keines dieser Probs...
 
also die meißten sachen habe ich wirklich auf beiden milestones gehabt. naja ich krieg ja jetzt noch ein drittes ;)
 
Naja, ich selbst hatte noch kein nexus oder desire inner hand, aber bei Allen vergleichstests wird gemeint, dass das Desire die bessere variante ist vom Nexus One.

Laut Technischen Daten, hat das Desire Radio, Nexus nicht. Und die angegebene Standby Zeit ist beim Desire höher als beim Nexus. aber wie weit man sich darauf verlassen kann, Keine Ahnung^^
 
1. Ist bei mir seit .36 weg

2. Hatte ich nie Probleme mit - und ich hab richtige Wurstfinger :D

3. Annäherungssensor funzt so wie er soll

4. Hatte ich auch nie - keine Reboots ohne vorher auch einen angestoßen zu haben

5. Das ist beim Stein normal - bei Datenverbindungen und beim Telefonieren heizt der sich gut auf - ist aber IMHO nicht so schlimm - trotz Übertaktung (800/50).

6. Hab ich auch noch nie gehabt den Fehler

7. Stimmt zwar, aber bloß weil ein Update 2 Monate später kommt muss ich nich 150-200 Euro mehr für ein Nexus ausgeben - zumal mir dann die Tastatur fehlen würde. Ob 3.0 für den Stein kommt bleibt abzuwarten - aber da gibbes genug bastler, die das schon hinbekommen.
 
7. Naja, die Tastatur vom Milestone wär mir selbst netmal Sooo wichtig.. zumal ich die net wirklich gut finde :/ also mit software tastatur schreib ich persönlich wesentlich schneller und angenehmer. Schade, dass die HTC_Ime kein multitouch hat :/

was 3.0 angeht mein ich gelesen zu haben, vorraussetzungen wären schon 1 GHZ prozessor und 512 MB ram~ Schade, dass das milestone da etwas leicht schwach auf der Brust ist
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
44
Aufrufe
5.158
Loader009
L
4
  • 4tticuz
Antworten
2
Aufrufe
1.206
-FuFu-
-FuFu-
2
Antworten
2
Aufrufe
992
2jaxx
2
Zurück
Oben Unten