Hilfe bei Einstellung OR Menü

C

chrizara

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe die Androidiani OR geladen und die update.zip ausgeführt. Funktioniert auch alles soweit. Nun bin ich nicht sehr beholfen in der Materie und finde hier auch kein passenden Thread. Es geht darum, dass man ja sobald man die update.zip ausführt ins or menü gelangt. Dort gibts haufenweise Einstellungen. Ich wollte dort jit installieren und memhack z.B doch es gibt 2 Menüpunkte unter den man dies tätigen kann. Einmal eclair menu und einmal für froyo. Ich hab einfach mal ein paar Sachen hier und da isntalliert doch dann bleibt das Gerät beim Bootlogo hängen und ich muss die RSD neu flashen. Hab das jetzt schon ca 20x neu geflasht. Weiss jemand, bei welchem Menüpunkt ich die Anwendungen installieren muss ohne das das Booten hängt? Irgendeine Einstellung dort die ich jedesmal wohl Tätige führt zu diesem Problem. Würde gerne wissen welche und hab nicht die Geduld noch weitere 50x zu flashen damit ich weiss, welche installation dazu führt.

Die Frage also abgekürzt.

Welche Einstellungen muss ich WO im Openrecovery Menü von Androidiani durchführen um (overclock, jit und memhack ) zu erhalten?


P.S Overclock geht zur not auch über die App aus dem Markt.
 
Ich kenn zwar Androidiani nicht (hatte zuletzt G.O.T. OR 2.01 drauf als ich noch den Stein hatte), aber ich kann mir durchaus vorstellen, das Androidiani entweder das OC vergeigt, also nicht wie z.B. CM ein Kernel-Modul läd, was die Frequenztabelle automatisch erkennt, sondern fixe Werte vorgibt die nicht korrekt sind (kann ja mal wer nachschauen der das hat ob dem so is). Auch JIT könnte schuldig sein, denn ich kenne JIT nur als Update für Eclair und nicht für FroYo, denn der stammte ja aus FroYo, u.U. noch als der steinalten GOT Beta. K.A. ob in Androidiani was neueres ist.
 
  • Danke
Reaktionen: chrizara
Danke für deine Hilfe, klingt zumindest Plausibel. Ist evtl möglich das ich die GOT geflasht habe aber die androidiani OR benutze? Im Thread mit der Anleitung zum Flashen konnte man sich das aussuchen welche OR aber vorgeschrieben war nur die ROM von G.O.T.
 
Hallo , ;)

Wir müssen wissen welches Betriebssystem du drauf hast ! Stock-Rom , CyanogenMod 6,7 usw.

Lg Milestone_Poweruser
 
  • Danke
Reaktionen: chrizara
chrizara schrieb:
Danke für deine Hilfe, klingt zumindest Plausibel. Ist evtl möglich das ich die GOT geflasht habe aber die androidiani OR benutze? Im Thread mit der Anleitung zum Flashen konnte man sich das aussuchen welche OR aber vorgeschrieben war nur die ROM von G.O.T.

Das GOT OR 2.01 (gibts schon was neueres?) ist auf jeden Fall nich zu gebrauchen, denn das nutzt besagte fixe Adressen, die nur mit der GOT Beta funzen. Androidiani kenn ich wie gesagt nich, weis nich ob die das Modul aus CM übernommen haben inzwischen, das die Frequenztabellen automatsich erkennen tut.
 
Hab die GOT_DACH_GERMANY_2_2_1FULL.sbf geflasht
 
OK, das is ja doch noch die GOT Beta :) //EDIT: Hab gerade mal auf dem GOT Blog geschaut - da hat sich seit Oktober nix mehr getan. Also alles noch wie ich es kenne :D

//EDIT2: Du sprachst von einer update.zip - was beinhaltet die?
 
Also meinst du ich sollte eine andere sbf datei laden und flashen? Wenn ja, hast du vielleicht einen Favoriten? Und zur Frage, wo der unterschied im OR Menü ist bei den Menüeinträgen im eclair und froyo eintrag kannst du da schon eine Auskunft zu geben? Die JIT installation war nur im Eclair Eintrag möglich.

//EDIT
In der update.zip ist nur ein META Ordner drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, JIT ist ja auch nur für Eclair gedacht, das kommt dann hin. Denn das ist soweit ich mich erinnere der JIT Compiler aus FroYo - in FroYo macht der daher keinen Sinn. Und wenns noch die JIT Beta is ist das dann sogar ein Downgrade.

Die SBF ist an sich OK, ich weis nich wie der aktuelle Stand ist was ROMS für den Stein heute voraussetzen (man korrigiere mich wenn sich das geändert haben sollte), aber die GOT Beta ist ja nach wie vor die einzigste SBF von FroYo soweit ich weis - nur wenn DU ein ROM flasht ist es sehr wahrscheinlich, das das ROM schon ein neueres Kernel besitzt und dann geht das OC eventuell böse schief. Daher ja auch die Frage was für eine Update.zip das ist - nur ein kleiner Mod oder ein ganzes ROM?
 
Es ist ini der update.zip nur ein update script drin der einem die Möglichkeit biete in den OR Modus zu gelangen. Also da wird der Fehler nicht liegen, denn in das OR Menü komme ich ja. Die Eintstellungen die ich dort übernehme/möchte führen halt zum Boothänger.. Hab gerade mal nur den root ausgeführt dann startet das Gerät normal und ist einsatzbereit. Also brauch ich JIT Garnicht zu installieren da es bei der Froyo Rom sowieso schon dabei ist?
 
Achsooo, ich dachte Du spielst per update.zip noch was anderes ein - klar die update.zip im Hauptverzeichnis der SD ist natürlich OK und muss ja auch sein.

Yepp, JIT brauchste bei FroYo nich.

Was mit OC ist, das sollte dann aber eig. mit Androidiani gehen, wie gesagt nur mit Custom ROMs kann das böse schiefgehen - aber das soll mal wer beantworten der Androidiani kennt :) - am besten vor dem OC ein Nandroid machen.

//EDIT: Mensch ich merke wie ich steintechnisch einstaube - bin nich mehr auf dem laufenden :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: chrizara
vielen Dank für deine Hilfe:thumbsup:
 
Mach dir am besten mal von dem laufenden system ein nandroid backup. Dann musste nich alles wieder neu einstellen wenn er nichtmehr bootet.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
zum 1. misch ich mich hier mal kurz ein :D

2. hab ich auch jetzt das OR von Androidiani.
hab da auch noch nicht ganz durchgeblickt...

aber wenn du die G.O.T. beta 2.2.1 hast würde ich dir auch das OR von G.O.T. empfehlen... fall's du CM7 mal benützen solltest (wie ich momentan) dann kannst du dir das Androidiani OR drauf machen. aber für die G.O.T. Beta 2.2.1 nimm das G.O.T. OR. Da kannst du dann direkt auf 2.2.1 gehen und dann kannst du garnicht's mehr falsch machen außer du machst "KA" 'n "full-wipe" oder so xP

G.O.T. Blog müsstest du alles finden.

fall's ich jemals bei Androidiani vollkommen durchblicken sollte. Schreib ich ne kurze anleitung was für was ist und er gleichen. ;)
 
das problem ist nur, dass der GOT leak und die GOT OR nicht mehr weiterentwickelt werden und dir OR auf einer veralteten nandroid version basiert.
man sollte schon aktuelle ORs verwenden.
 
ja aber es kommt dann immer wieder drauf an was du machen möchtest^^
benutz das G.O.T. OR schon seit dem es zum 1. draußen ist.
hab mich bis jetzt noch nie beklagen können.. lief alles einwandfrei.

BTW.: ich bin ganz schön outdated... ich hab gedacht dass 1.45 nandroid system ist dass neuste o0...

hatte heute nacht nur mal so im forum rumgestöbert und wollte jetzt mal das von Androidiani testen^^ aber wie du es ja schon so schön gesagt hast. G.O.T. ist nicht mehr aktuell... also weg damit neues her! lernen wie was wo... und dann genießen.

ok... jetzt wo cih schonmal schreibe:
[OFF-Topic] (sorry^^)

1. ich will einen bootsound / beim ein- und ausschalten. kann mir jemand sagen wie?
bin nicht zu blöd um iwelche strings oder files zu adden^^ hab erfahrung mit sowas... nur KP wie ich das bei meinem schönen stein machen soll :D

2. überall les ich von Radio... o0?! RADIO?! will haben!!! :'(

3. habe keine garantie mehr... mein Power-button ist kaputt da ist mit vor längerem dieses dünne runde gewölbte mini blech rausgefallen...
hat jemand ne ahnung wie ich den power button umlegen kann damit ich das MS auch ohne PC oder sonstiges USB-Gerät starten kann?
(hab schon in den Keylayouts getauscht aber sobald der Stein off ist geht da garnichts... nur wenn er läuft kann ich dann den screen abschalten bzw. herunterfahren /und/oder Flugzeugmodus.)


------tut mir leid für off-topic aber war grad so schön am schreiben^^---------
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.957
Loader009
L
T
Antworten
1
Aufrufe
1.102
Gregor901
Gregor901
D
Antworten
7
Aufrufe
1.421
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten