1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. alexcity, 11.05.2010 #1
    alexcity

    alexcity Threadstarter Neuer Benutzer

    Mein Milestone hatte aus dem laufendem Betrieb plötzlich kein Empfang mehr.
    Ich dachte OK, Neustart und gut.
    Beim starten, wenn die PIN Abfrage erscheint, kommt eine ganz schnelle abfolge von Tönen/Piepen (ca.4-6x). Wenn ich dann den PIN eingebe, wird er angenommen, aber es erscheint nur das rote Kreuz. (keinDienst o2-de Nur Notrufe).
    Diese Piepfolge ertönt auch beim Ausschalten!
    Testweise habe ich meine alte Simyo Karte reingesteckt, Piepfolge bleibt, aber Empfang ist da?!
    Die O2 Karte funktioniert aber umgekehrt auch in meinem alten Handy?!
    Jetzt nachdem die Karten einmal komplett die Runde gemacht haben, funzt es auch wieder in dem Milestone ?x10
    Ist diese Piepfolge normal?


    Danke Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
  2. presseonkel, 11.05.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    mein Stein piept auch, wenn ich ihn hochfahre (z.B., wenn er die Speicherkarte erkennt usw.)- ist also schon normal, aber wieso viermal?
     
  3. Freibiergesicht, 11.05.2010 #3
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    bei mir piept nix...
     
  4. presseonkel, 11.05.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin, ;)
    Echt nicht? Also, wenn ich das Handy anmache und der Stein die SD erkennt (Symbol oben in der Leiste), dann kommt in der Tat ein kurzer Piepton...
     
  5. alexcity, 11.05.2010 #5
    alexcity

    alexcity Threadstarter Neuer Benutzer

    Diese Piepfolge dauert ca. 1-2sek. und beinhaltet ca.6 Pieps.
    Es geht so schnell das man nicht mitzählen kann.
    Verdammt, ich mach mir sorgen....
     
  6. presseonkel, 11.05.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    so, habe es jetzt mal durch exerziert:
    Handy herunterfahren: Stein bleibt stumm wie ein Fisch;
    hochfahren: wenn die SD erkannt wird, kommt der "normale" Benachrichtigungston (habe "Sonar" eingestellt, deshalb "piept" das Handy eben auch bei mir) - aber nur einmal...
     
  7. Sheidy, 12.05.2010 #7
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Also imho ist die piepfolge normal, ist halt die sdkartenbenachrichtigung... wenn nicht gewünscht unter sound & display in den einstellungen ausschalten... ansonsten hab ich das problem anfangs auch gehabt, dass ich manchmal keinen o2 empfang hatte. Dann einfach sim raus und wieder rein und nach einer weile gehts dann auch... vllt wackeln die sims von o2 in dem schlitz oder so ^^ mach dir keine gedanken da ist alles in ordnung
     
  8. alexcity, 12.05.2010 #8
    alexcity

    alexcity Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat sich der Standartpiepton evtl. mit dem 2.1 Update verändert?
    Seit dem Update ("vorherplattmachupdate") hab ich an diesen Einstellungen nicht rumgefingert. Wenn ja, erwürg denjenigen der so ein Warnton als Startton einstellt :D.
    Das sich die SIM derartig auf/abhängt ist natürlich trotzdem noch mehr wie ärgerlich, so etwas muß einfach laufen.
     
  9. gokpog, 12.05.2010 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Keine Ahnung, ob sich der Benchrichtigungston geändert hat, bei mir kam als SD-Kartenton schon seit 2.0 der Ton "Bells".

    Wie alt ist deine O2 SIM Karte? Die hätte ich bei SIM Kartenproblemen als erstes im Verdacht. Wenn sie schon älter ist, dann lass sie von O2 austauschen. Alte SIM Karten führen zu Instabilitäten und anderen Problemen unter 2.1, falls du noch eine 3V Karte hast.
     
  10. theblubb, 12.05.2010 #10
    theblubb

    theblubb Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich hab Eplus und seit gestern hier n starkes gewitter war keinen empfang...geht jetzt schon seit gestern abend so...aber die pieptöne sind normal.
     
Du betrachtest das Thema "Hilfe, Piepfolge beim start, kein O2 Empfang" im Forum "Motorola Milestone Forum",