Hörerlautstärke extrem Leise

B

bingo5

Dauergast
251
Seit ich von MIUI 1.7.1v2 by eybee auf MIUI 1.7.8 geupdatet habe ist meine Höherlautstärke extrem leise. Ich kann meine Gesprächspartner kaum verstehen. Die Lautstärke habe ich dabei schon auf volle Stufe gestellt (früher hatte ich es nur maximal bis zur Hälfte da es sonst zu leise wurde).
Obwohl das Problem etwa zeitgleich mit dem Aufspielen des neuen Customroms auftrat, denke ich nicht dass es damit zusammenhängt da ich schon eine andere Version (und ein Nandroid meiner alten Version) ausprobiert habe - gleiche Problem.

Ist das Problem allgemein bekannt? Einstellungssache? Bug? per Software lösbar?
Oder ist die Hardware defekt? =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal mit anderen Kopfhörern versucht? Vielleicht sind die ja kaputt...

-ppalfinger
 
Kopfhörer? ^^ Ich benutze kein Headset. Ich mein den Telefon internen Hörer den man sich ans Ohr hält beim telefonieren.
 
uups, da hab ich mich wohl verlesen :blushing:
Tut mir sehr leid!

-ppalfinger
 
Ich kann dir, wie in dem anderen Thread auch, nur einen Rat geben, der die vermutlich nicht gefällt:
Ein Nandroid machen, dann den FullFlash mit Stock sbf und
schauen ob es dann wieder geht.
Wenn das nicht helfen sollte, kannst du es gleich zu Datrepair schicken, das Stock-Rom ist dann schon drauf.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Ja wie du schon sagtest - ein Rat der mit vermutlich nicht gefällt :D
Nee das mit dem einschicken hätte mir zu lange gedauert.
Dann hätte ich eher mit der Lautstärke gelebt bis ich mir ein neues Handy geholt hätte.
Und Stock SBF hatte ich schon - brachte nichts.

Ich habe es allerdings selbst gefixt bekommen :D
Also falls jemand das gleiche Problem hat und den Thread liest, ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Mit einer sehr dünnen Nadel (z.B. einer Abstecknadel) zwischen dem Plastik und den Metall des Hörers einmal komplett herum gestochert (da kam einiges an dreck und fusseln raus). Dann habe ich mit Druckluft aus der Flasche noch mal ordentlich den Hörer "ausgepustet".
Das 3x (bei jedem mal wurde die Lautstärke besser) und die Lautstärke war wieder Top :D

Aber: Ich übernehme ausdrücklich KEINE Haftung für diese "Anleitung". Der Hörer ist sensible Technik und eine Nadel kann viel Schaden anrichten. Auch die Druckluft kann zerstörerisch sein, gerade da bei einigen Druckluftflaschen auch Flüssigkeiten mit aus gesprüht werden!.
 

Ähnliche Themen

B
  • BananenDruide
Antworten
6
Aufrufe
1.606
BananenDruide
B
H
  • Harro L
Antworten
19
Aufrufe
3.361
Harro L
H
fegerman
Antworten
5
Aufrufe
3.711
fegerman
fegerman
Zurück
Oben Unten