HTC Desire Sense UI auf Motorola Droid / Milestone installiert

HelloFreddy

HelloFreddy

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Mal wieder ein Grund für einen freien Bootloader!

Es gibt Leute die unendlich viel Zeit haben und auch unendlich gerne basteln und herumprobieren. Einer davon ist der Entwickler “thegeektern” der uns in einem Video bei YouTube vorführt, wie er die HTC Sense UI des HTC Desire auf ein Motorla Droid (bei uns bekannt als Milestone) portiert hat. Dazu hat er schlicht die Firmware des HTC Desire auf das Motorola Droid übertragen und zum Laufen gebracht.
Viel interessanter als vielleicht die HTC Sense UI dürfte die Tatsache sein, dass auf diese Weise auch bereits Flash auf dem Droid läuft. Allerdings wird Flash Support wohl ohnehin noch in diesem Jahr auf das Motorola Droid kommen. Ob auch irgendwann die Möglichkeit für “normale” Menschen bestehen wird, die HTC Sense UI in irgendeiner Form auf ihrem Droid / Milestone zu installieren, ist dabei unklar. Ich denke eher nicht.

>>klick mich hart<<

Quelle: m4gic.net
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: natas77
Das Droid ist leider nicht das Milestone. Da wir keine Custom Roms flashen können wird das meiner Meinung nach nur auf dem Droid laufen..

Edit: Es sei denn es gibt einen Weg die Sense UI ohne Kernelanpassungen zu Portieren.. dann aber wahrscheinlich mit Abstrichen..
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu bräuchte man da kernelanpassungen?

das ist nur ne adnere UI und dazu brauchste (theoretisch) nix am kernel machen. kenn jetzt android nicht besonders gut in sachen prozessabläufen, aber von nem linux unterscheidet sich es bis jetzt nicht grossartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag es nicht, wenn man Droid / Milestone schreibt. Das sind ja nur zwei zufällig gleich aussehende Mobiltelefone, so wie Motorola sagt. Aber wir arbeiten ja schon an der Übertragung von Sense auf das Milestone :)

edit* Und der Entwickler brauch sich nicht so cool fühlen, auf dem Droid ist das doch wohl ein Kinderspiel.
 
Sense ist nur eine Verschlimmbesserung, man sollte froh sein, dass das Milestone die nicht hat!
 
Gibt es mittlerweile schon eine Möglichkeit Sense auf dem Milestone zum laufen zu bringen, würde das gerne mal Testen, da meine Schwester nun ein Legend hat und mir die Oberfläche eigentlich ganz gut gefällt.
 
mhz0015 schrieb:
Gibt es mittlerweile schon eine Möglichkeit Sense auf dem Milestone zum laufen zu bringen, würde das gerne mal Testen, da meine Schwester nun ein Legend hat und mir die Oberfläche eigentlich ganz gut gefällt.

Nein wird auch nicht passieren, außer jemand knackt den Bootloader.
 
Schade, muss ich halt meiner Schwester öfter mal das Handy klauen :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.926
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten