https:// Domains

c0rtez

c0rtez

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

kann ich https Domains nicht über das Milestone öffen?

Unser Firmenwebmail wird darüber gesteuert und würde das gerne nutzen, kommt glaube ich von IBM Lotus Notes.

Die Adresse: https://webmail.0815beispielfirma.com

Wenn ich die öffnen will kommt ne Meldung "Es konnte keine sichere Verbindung aufgebaut werden" und danach kommt das übliche "Webseite nicht verfügbar".

Am Webmail kanns nich liegen mit meinem Notebook komme ich ganz normal drauf.

Kann das Miltestone das nicht?
 
Doch, kann es!
 
Woran kann es dann liegen?
 
Probier doch mal einen anderen Browser? Bspw. Dolphin HD oder xScope.
 
In komme ohne Probleme mit dem Standard Browser per https auf unseren Outlook web access. Klappt das nur über die mobile Datenverbindung nicht oder auch im Wlan nicht?
 
Habs bisher nur im WLan getestet, o2 hats noch nicht geschafft meinen Datentarif umzustellen.
 
Es könnte sein, das ihr auf eurem Webserver kein "offizielles" SSL-Zertifikat habt und das von Android als nicht gültig anerkannt wird und deswegen die Verbindung zum Server verweigert wird.
 
Kann ich mir bei uns gut vorstellen :D

Kann ich das umgehen?
 
Normal wird da auch nur gefragt ob du trotz ungültigem/abgelaufenem Zertifikat auf die Seite willst und nicht automatisch abgeblockt. Das hatte ich schon öfter zb bei ebay, das das Handy da eine Bestätigung wollte.
 
Also ich hab jetzt mal den Dolphin installiert, kein Unterschied gleiche Meldung.
 
Hmmmm...seltsam... Läuft euer Webmailer evtl. nicht über den SSL-Standardport 443?
 
https://ccc.de
Die haben auch keins der kommerziellen "offiziellen" Zertifikate, funktioniert bei mir über Mobilfunk und WLAN. Man muss nur einmal abnicken, dass das "unsichere" Zertifikat akzeptiert wird. c0rtez, kann es sein, dass die HTTPS-Seite generell über euer WLAN nicht erreichbar ist oder irgend ein Proxy-Gedöns-Problem im WLAN existiert? Proxys und HTTPS sind ein schwieriges Thema, funktioniert nur, indem der Proxy den Port nach NAT-Art forwardet. Oder es ist schlicht für das WLAN Port 443 nicht freigegeben.
 
Muss ich dann n port aufm stein freigeben, weil mit notebook komme ich per wlan drauf. Vorallem er bietet gar nicht an trotzdem draufzugehen kann nur ok klicken und dann is vorbei
 
Muss ich dann n port aufm stein freigeben, weil mit notebook komme ich per wlan drauf. Vorallem er bietet gar nicht an trotzdem draufzugehen kann nur ok klicken und dann is vorbei
Nein, du kannst auf dem Stein keinen Port freigeben. Ich könnte mir halt nur vorstellen, dass die doch etwas limitierten Android- Browser mit einem Nicht- Standard- Port im SSL- Bereich eventuell nicht klar kommen.


Sent from my Milestone
 
Es kann auch sein, dass euer Server generell mobile Browser ablehnt. Hast du mal versucht ob du mit dem Dolphin oder xScope oder ähnlicher Browser mit "User Agent" Einstellung, mit der Einstellung "Desktop" weiterkommst?
 
So habe auf desktop umgestellt gleiches ergebnis. Funktioniert leider nicht. Aber die desktop einstellung is schon mal klasse kein wap mist mehr.
 
ich habe auch probleme damit....
dolphin hd + rapidshare.com premium Login, echt kacke!
 
bam2000 schrieb:
ich habe auch probleme damit....
dolphin hd + rapidshare.com premium Login, echt kacke!

Dito.. Es geht aber, wenn man sich einloggt, wenn man eine Datei runterladen will, dann wird der Cookie gesetzt und man ist eingeloggt ;)
 
des blöde ist aber ich bin zwar eingeloggt, aber der account ist abgelaufen und abmelden geht wiederum nicht ....
 
Es könnte sein, das ihr auf eurem Webserver kein "offizielles" SSL-Zertifikat habt und das von Android als nicht gültig anerkannt wird und deswegen die Verbindung zum Server verweigert wird.
Nö unser Groupwise hat auch kein SSL Zertifikat über einen Anbieter und ich komm da problemlos drauf.

Kenne es aber beim Internetexplorer das man manche Zertifikate herunterladen muss also lokal speichern damit sie reibungslos laufen.

und so doof es sich anhört
versuche es mal mit https://www. und ohne www.
 

Ähnliche Themen

ElectronicWar
Antworten
6
Aufrufe
4.096
ElectronicWar
ElectronicWar
R
Antworten
12
Aufrufe
4.463
BigJay
B
Lord_Zuribu
Antworten
10
Aufrufe
3.276
Lord_Zuribu
Lord_Zuribu
Zurück
Oben Unten