ical Kalender einbinden ohne google?

D

Daya

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,

ich nutze aktuell ical Kalender aus unterschiedlichen Quellen.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Kalender in mein neues Handy zu importieren? Besser wäre natürlich noch wenn ich die Kalender synchronisieren könnte aber für den Anfang würde ein einmaliges importieren schon reichen.

THX

Daya
(Der auf den DHL Menschen wartet ;-) )
 
Da wirst du dich mit google.com/calendar anfreunden müssen. Dort kannst du *meistens* Kalender importieren. Funktioniert aber bei Zimbra-Kalendern leider nicht.

Einen direkten iCal/ics/whatever Kalendersupport gibt es bei Android nicht.
 
Es gibt eine Möglichkeit ical-Dateien mit google zu syncronisieren, heisst dann gcaldaemon
Damit synce ich auch meine Thunderbird-Kalender mit den google-Kalendern, da ich meine Kalender auch offline nutzen können möchte ;)
Im Prinzip sollte das ähnlich sein oder?
 
this schrieb:
Da wirst du dich mit google.com/calendar anfreunden müssen. Dort kannst du *meistens* Kalender importieren. Funktioniert aber bei Zimbra-Kalendern leider nicht.

Einen direkten iCal/ics/whatever Kalendersupport gibt es bei Android nicht.

Hi this,

Das importieren von zimbra-kalendern in google funktioniert!

Erst Zimbra-Kalender innerhalb von zimbra exportieren und URL kopieren.
Dann beim Import des Kalenders in Google hinter die Kalender URL noch "?fmt=ics" anhängen, dass die URL dann so aussieht:

beispiel.server.de/home/user/calendar?fmt=ics

oder mit anmeldeinformationen

user:pass@beispiel.server.de/home/user/calendar?fmt=ics

zu dem Thema Kalenderim/export kannst du im zimbra-forum recht viel rausfinden hat mir auch schon häufig weitergeholfen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Hi

Danke für den Vorschlag, aber glaube mir bitte, auch das klappt nicht. Wir haben hier schon alles mögliche ausprobiert und sind der Überzeugung, dass Google Cal nicht mit der SSL-Verbindung klar kommt, die es bei unserem Zimbra bräuchte. Vielleicht geht es mit der neuesten Version, die hoffentlich dieses Jahr noch bei uns ausgerollt wird.

ciao!
 
Ich würde für ne SyncML und iCal Funktionalität gerne auch etwas mehr Geld bezahlen, allerdings scheint das wohl noch ein Problem zu sein...
 
Hallo zusammen,

wir hatten das gleiche Problem wie Ihr und haben selbst für Abhilfe gesorgt: Gestern haben wir unsere App ICSSync im Google-Market veröffentlicht. Diese App synchronisiert beliebig viele iCal-Kalender bidirektional zwischen WebDAV-Servern (wir selbst verwenden SVN) und einem Android-Gerät.

Falls Ihr also nach wie vor Eure iCal-Kalender mit Eurem Android-Handy synchronisieren wollt, probiert doch einfach mal unsere neue App aus.

Hier die Google-Market-Links:

https://market.android.com/details?id=org.nightlabs.android.icssync
market://details?id=org.nightlabs.android.icssync

Liebe Grüße, Marco :biggrin:
 
genau für die Lösung des hier beschriebenen Problems setzte ich iCalParse ein. Damit können Kalenderinformationen über die verschiedesten Wege auf das Gerät gelangen.

Link
 
nlmarco schrieb:
wir hatten das gleiche Problem wie Ihr und haben selbst für Abhilfe gesorgt: Gestern haben wir unsere App ICSSync im Google-Market veröffentlicht. Diese App synchronisiert beliebig viele iCal-Kalender bidirektional zwischen WebDAV-Servern (wir selbst verwenden SVN) und einem Android-Gerät.

Ich habe meine ics Datei auf meinem privaten Webspace legen und der die Subdomain ist per Passwort geschützt. Ein http Abruf funktioniert, aber dabei ist ein Upload ja nicht möglich. Eine FTP Verbindung funktioniert leider nicht... kommt immer "Problem beim FTP-Empfang". Fehler Log, kann ich gerne bereitstellen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.151
-FuFu-
-FuFu-
C
Antworten
3
Aufrufe
2.623
TimeTurn
TimeTurn
S
Antworten
17
Aufrufe
2.068
stronzen
S
Zurück
Oben Unten