Ich verabschiede mich

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ich verabschiede mich im Motorola Milestone Forum im Bereich Motorola Forum.
Darth_Vadder

Darth_Vadder

Ambitioniertes Mitglied
Wieder einer weg. ;) Ich verabschiede mich vom Milestone-Forum da heute mein neues Samsung Galaxy S2 gekommen ist. Vielen Dank für die gute Zeit hier. Ihr habt mir sehr geholfen, auch wenn ich nicht viel beigetragen habe, habe ich hier immer mitgelesen und muß sagen, das die Hilfestellung hier super war. Dafür möchte ich mich bedanken, macht weiter so :thumbsup: ... hier und in welchen Foren Ihr auch immer noch seid.
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
dann viel spaß mit dem SGS2 ;) ist nen feines Gerät ^^ und dort im Forum sind ja auch so einige unterwegs, die vorher hier waren ;)
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Willkommen und keine Sorge, hier sind die Leute genauso nett wie im Milestone-Forum und es ist nur eine Frage der Zeit, wann unser guter Fufu zu uns stößt... :)

Tapatalkt vom SGS2...
 
H

herzog2

Fortgeschrittenes Mitglied
da ich nicht sehr viel geld habe werd ich ca weihnachten oder januar zumindest zum hd2 wechseln. :flapper:
 
Nick Knatterton

Nick Knatterton

Ambitioniertes Mitglied
Ich gehe dann mal den umgekehrten Weg und starte neu hier.

Ich bin nicht bereit, das zickende Milestone einfach ins Regal zu legen und einstauben zu lassen. Also werde ich mich, mit der Unterstützung der vielen in diesem Forum vorhandenen Informationen, mühen, dem lahmenden Teil neues Leben einzuhauchen. Als alter Palm-User (vor WebOS) bin ich es gewohnt, dass man ein Smartphone auch mal fünf Jahre benutzen kann ;-)

Ich habe vor
- rooten (nach Anleitung aus dem COM-Sonderheft "Android & Co" aus dem 2011er-Quartal (in dem dieses Forum sehr gelobt wurde) mit UniversalAndRoot (welches ich gleich suchen werde)
- allerlei Motorola-Zeugs löschen und Platz schaffen
- evt. CPU-Geschwindigkeit von 500 auf z.B. 600 MHz zu erhöhen
- mich zu informieren, ob ich die großzügige und bei weitem nicht ausgeschöpfte SD-Karte durch Umpartionierung nicht zur Vergrößerung des RAM nutzen kann
- gucken, ob mir eine alternative Firmware im Hinblick auf Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit (in dieser Reihenfolge) weiterhelfen kann - mit APP2SD+ könnte ich vielleicht Speicherfresser wie Maps & Co. auslagern ...

Ich selber werde mir auf Sicht ein neues Android-Gerät holen. Dann bekäme meine Tochter das Milestone, die schon ganz scharf darauf ist, einen Nachfolger für ihr lahmendes Nokia-Gerät zu kriegen (auch wenn da wohl "Angry Birds" nicht drauf laufen wird). Und wenn die Tochter im nächsten Jahr zum Abitur ein ganz tolles und niegelnagelneues Gerät bekommt, wartet auf den Stein schon das nächste Opfer: meine Frau ;-) (ebenfalls Nokia, mit WhatsApp habe ich endlich einen Grundstein für die Nutzung von mobilem Internet legen können ...)

Wie gesagt: Das Gerät soll noch ein paar Jahre fröhlich werkeln. Vielleicht bekommt es einen neuen, vielleicht sogar stärkeren Akku. Aber Arbeitsverweigerung wird ab heute nicht mehr geduldet ;-)


Grüße Nick
 
Darth_Vadder

Darth_Vadder

Ambitioniertes Mitglied
Nick Knatterton schrieb:
Ich gehe dann mal den umgekehrten Weg und starte neu hier.
dann wünsche ich dir und deiner familie viel spaß mit dem steinchen ... wenn du fragen hast wird dir hier kompetent geholfen, ich war immer sehr zufrieden :thumbsup:
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Nick Knatterton;2241347Ich habe vor - rooten (nach Anleitung aus dem COM-Sonderheft "Android & Co" aus dem 2011er-Quartal (in dem dieses Forum sehr gelobt wurde) mit UniversalAndRoot (welches ich gleich suchen werde) [/QUOTE schrieb:
Mach dir keine Mühe, spiel dir das Stock Froyo DACH ein, die valunable, den Minimod von FuFu auf die SD und noch das Addon von FuFu für Stock Froyo
und schon hast du ein Stein mit Root 900MHz und DSIFix der läuft, App2Ext soll auch unterstützt werden.


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Avathar

Avathar

Fortgeschrittenes Mitglied
Willkommen im Club der Milestone auf S2 Wechsler :D
Ich hab mein Milestone aber noch nicht aufgegeben, es wird jetzt aber mehr zu Testzwcken und als Multimedia Fernbedienung verwendet ;)
 
Darth_Vadder

Darth_Vadder

Ambitioniertes Mitglied
mein großer nutzt jetzt das milestone, er hat eigentlich das Samsung Galaxy S SCL (I9003) war aber damit nicht zufrieden und wollte das MS übernehmen
 
Nick Knatterton

Nick Knatterton

Ambitioniertes Mitglied
Avathar schrieb:
Willkommen im Club der Milestone auf S2 Wechsler
Nö nö, den Fehler, mir das neueste und teuerste Flaggschiff zu erwerben, habe ich mit dem Milestone schon einmal gemacht, und man muss aus seinen Fehlern lernen ;-)

Als O2-Kunde mit Multi-SIM habe ich mein "Zweitgerät" Samsung Galaxy Tab GT-P1000 jetzt zum Erstgerät gemacht, damit ich in den nächsten Tagen und Wochen mit dem Stein gefahrlos testen kann, ohne plötzlich telefonlos dazustehen ;-)



mblaster schrieb:
Mach dir keine Mühe, spiel dir das Stock Froyo DACH ein, die valunable, den Minimod von FuFu auf die SD und noch das Addon von FuFu für Stock Froyo
und schon hast du ein Stein mit Root 900MHz und DSIFix der läuft, App2Ext soll auch unterstützt werden.
Ich werde versuchen, mich an Deinen Rat zu halten. Da ich schon zahlreiche Stunden mit dem Querlesen in diesem Forum verbracht habe, habe ich bei gefühlten 50% Deines Satzes eine ungefähre Ahnung davon gehabt, was er bedeuten könnte ;-)

Zuvor muss ich mich erst mal beschäftigen mit Nandroid, also der Backup- und Recovery-Thematik (für die Option des Wiederherstellens des heutigen Zustands im Notfall). Wenn man als Novize versucht, hinter den komplexen Sinn und die verwirrenden Details bei diesen Programmen und Konzepten zu steigen, gibt es erst einmal eine fürchterlich steile Lernkurve. Oder kennt jemand so ein nettes Laien-Tutorial, wo man als Neuling nett und einfühlsam an die Hand genommen wird? Ich würde mich als "fortgeschrittener Laie" bezeichnen, meint: ich verwende Ubuntu-Linux, bin aber auf der bash nicht zuhause. Als Linux-Nutzer habe ich verinnerlicht, dass man nicht immer die neueste Hardware braucht, um gut durch den IT-Alltag zu kommen - vorausgesetzt, man nutzt eine Software-Plattform, die gereift ist.
 
Cap1ne

Cap1ne

Ambitioniertes Mitglied
Ich verabschiede mich auch, bin jetzt beim Samsung Galaxy Note gelandet. hehe (dem großen Bruder vom SII) :flapper:
 
Adinoid

Adinoid

Lexikon
Ihr habt glaub ich einfach alle zu viel Kohle Freunde! :D 400-500€ zahle ich NIE wieder für ein Smartphone.. egal welches es sein sollte xD Trotzdem viel Spaß beim Samsung
 
BeamMeUp

BeamMeUp

Erfahrenes Mitglied
Ich verabschiede mich mal grundsätzlich auch. Seit heute abend habe ich ein Sony Ericsson Xperia Pro. Das Milestone 3 scheint ja leider nicht zum Weihnachtsgeschäft nach Deutschland zu kommen.

Meinen alten Stein werde ich für meine Freundin vielleicht auf Stock 2.1 zurücksetzen oder rooten für Android 2.2.1 mit Addon.
 
Gregor901

Gregor901

Lexikon
Naja, nachdem die Milestone1-Dinger ja offenbar allesamt an Freundin/Frau/Mutter/Oma weitergegeben werden, hat der -FuFu- ja evtl. noch 'n bisschen länger hier zu tun.
Muss er sich halt angewöhnen, nicht so technisch zu sprechen....:)
 
C

christian7301

Experte
Gregor901 schrieb:
Naja, nachdem die Milestone1-Dinger ja offenbar allesamt an Freundin/Frau/Mutter/Oma weitergegeben werden, hat der -FuFu- ja evtl. noch 'n bisschen länger hier zu tun.
Muss er sich halt angewöhnen, nicht so technisch zu sprechen....:)
LOL der war gut!
Meinen Stein hat meine Freundin geerbt.
 
H

hellion

Stammgast
Gregor901 schrieb:
Naja, nachdem die Milestone1-Dinger ja offenbar allesamt an Freundin/Frau/Mutter/Oma weitergegeben werden, hat der -FuFu- ja evtl. noch 'n bisschen länger hier zu tun.
Muss er sich halt angewöhnen, nicht so technisch zu sprechen....:)
und es werden bald Fragen auftauchen, wie man Hintergrundbilder mit Blümchen oder Babyfotos bastelt...:laugh:
 
C

christian7301

Experte
:D:lol::thumbsup::biggrin:

hellion schrieb:
und es werden bald Fragen auftauchen, wie man Hintergrundbilder mit Blümchen oder Babyfotos bastelt...:laugh:
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
gute entscheidung, das sgs2 ist schon fein. Ich warte schon auf das sgs3 ^^
 
Darth_Vadder

Darth_Vadder

Ambitioniertes Mitglied
ich muß sagen das ich bis jetzt den kauf des sg 2 nicht gereut habe ... inzwischen mit cm7 und root ... ich warte nur noch auf das nächste cyanogen auf 4.0 basis ;)