1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Pralle, 30.06.2010 #1
    Pralle

Pralle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo zusammen,

mal eine "dumme" Frage: Ist es möglich auf dem Milestone Linuxprogramme zu installieren oder auch nur auszuführen, wenn sie keine Installation brauchen?

Schön wäre z.B. PDI von www.pentaho.com

Danke & Grüße

2. meyster, 30.06.2010 #2
    meyster

meyster Erfahrener Benutzer

Tendenziell schon. Sie müssen halt nur für ARM Cortex Prozessoren kompiliert sein.

Pralle gefällt das.
  3. Pralle, 30.06.2010 #3
    Pralle

Das Programm ist ja Open Source, d.h. man könnte mit dem Quell Code mit einem entsprechenden Compiler Binaries für ARM Cortex Prozessoren erzeugen, nicht war?

Bzw. der Windows Code macht von Java gebrauch bzw ist direkt in java programmiert. Läuft das dann unter Linux nicht auch in/auf einer Java VM?

4. Redh3ad, 30.06.2010 #4
    Redh3ad

Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

Die Dalvik VM ist keine vollwertige Java VM, man kann da also keine normalen Javaprogramme ausführen.

Pralle gefällt das.
  5. Pralle, 01.07.2010 #5
    Pralle

Ok, dann schaue ich mal ob ich nativen Linux Code mit einem Compiler hinkriege:(

6. TimeTurn, 01.07.2010 #6
    TimeTurn

TimeTurn Foren-Inventar

7. Pralle, 01.07.2010 #7
    Pralle

Naja ich will keine Android App entwickeln, ich will nur ein Linux Programm laufen lassen. Aber ich schau mich dort mal um, danke!

Users found this page by searching for:

1. linux programme unter android

,
  2. laufen linux programme auf android

,
  3. linux programme auf android

Du betrachtest das Thema "Installation & Ausführung Linux Programme" im Forum "Motorola Milestone Forum",