internet-automatisch?

C

Chaossternchen

Neues Mitglied
0
hallo, ich habe mein steinchen erst seit ein paar tagen und wollte fragen, ob man iwie einstellen kann, dass er mich fragt, ob er ins internet gehen darf oder nicht? also nicht mit zusatzapp sondern in der systemeinstellung. meine das irgendwo gelesen zu haben aber ich find das leider nicht mehr :(
vielen dank schonmal
 
Soweit ich weiß kann man das ohne ein App nicht abstellen.
 
Ich hab's ohne App nicht hinbekommen. Ich benutze daher "APNdroid".
Funktioniert bei mir ganz zuverlässig. Um den Traffic im Auge zu behalten, nutze ich das "Data Counter Widget".
 
Also man sieht ja oben in der leiste ob er wlan oder die datenverbindung nutzt.
Anfangs habe ich auch immer mit apndroid alles ausgemacht. Aber im normalen gebrauch komme ich auf so 150mb im monat. Hängt aber von deinem verhalten ab.

Und du hast ein smartphone, welches als always-on handy konzipiert ist. Das ist kein nokia 3310 ;)
Aber was spricht denn gegen eine app?
 
Geht ohne App:
Telefonanwednung starten > *#*#4636#*#* wählen > so kommst du in die "Test" Anwendung > Telefoninformation > Menütaste > Mehr > Datenverbindung deaktivieren und Daten beim Start deaktivieren.
 
hat mich nur mal interessiert, weil ich mir eingebildet hatte, dass es so eine einstellung gibt. ist nicht schlimm, hab flat, alles andere wäre bei dem handy ja auch dämlich :D war das halt von meinem alten handy noch so gewohnt ;) werde mir apndroid mal ansehen, ist fürs ausland ja nicht schlecht! vielen dank
 
Im Ausland brauchst du das nicht zwangsläufig, falls du Daten-Roaming in den Einstellungen deaktiviert hast.
Gut natürlich wenn man nur abundzu im Ausland online gehen will ;)
 
Mit demselben Problem habe ich mich gestern ebenfalls rumgeschlagen.
Nach zig Einstellungsänderungen, bin ich dahintergekommen das die "einfachste" möglichkeit das löschen des APN-Profils ist.
Einstellungen --> Einstellungen für Drahtlosenetzwerke --> mobile Netzwerke --> Zuganspunkte

Falls man das APN-Profil wegen MMS benötigt einfach auf "Standardeinstellungen zurücksetzen" wählen.

Zumindest im meinem Fall bin ich mit der "Lösung" glücklich ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.697
MaX180
M
F
  • FreeKick999
Antworten
7
Aufrufe
1.434
TheCDC
T
NanDroider
  • NanDroider
Antworten
6
Aufrufe
1.219
NanDroider
NanDroider
Zurück
Oben Unten