internet spinnt ploetzlich

S

Sleepless

Gast
Moin...

Wollte wie jeden morgen meine mails etc. Checken, also stein vom ladegeraet und raus aus dem flugzeugmodus.
Das einzige was aber passiert ist ein staendiges blinken vom upload...

Bei meiner freundin (auch ms & gleiches netz) funktioniert alles wunderbar.
Nachdem ich grad bei ihr getestet hab ging es bei mir auch fuer eine minute...

Habe mittlerweile 3x neu gestartet, aber es bringt alles nichts... :(

Schreibe gerade ueber das wlan was zum glueck noch funktioniert...

Weis jemand rat? :(
 
Sleepless schrieb:
Moin...

Wollte wie jeden morgen meine mails etc. Checken, also stein vom ladegeraet und raus aus dem flugzeugmodus.
Das einzige was aber passiert ist ein staendiges blinken vom upload...

Bei meiner freundin (auch ms & gleiches netz) funktioniert alles wunderbar.
Nachdem ich grad bei ihr getestet hab ging es bei mir auch fuer eine minute...

Habe mittlerweile 3x neu gestartet, aber es bringt alles nichts... :(

Schreibe gerade ueber das wlan was zum glueck noch funktioniert...

Weis jemand rat? :(

hast du mal geschaut ob unter umständen dein apn nicht mehr korrekt oder sogar gelöscht ist/wurde?
 
Apn ist einwandfrei, wenn ich die sim meiner freundin reintue funktionierts, aber mit meiner nicht...
 
Hallo,

diverse Provider haben heute wieder eine Störung der Datendienste. Betroffen sind hauptsächlich O2 und Base.

Sollte im Laufe des Vormittags wieder klappen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RinTinTigger schrieb:
Hallo,

diverse Provider haben heute wieder eine Störung der Datendienste. Betroffen sind hauptsächlich Vodafone und Base.

Sollte im Laufe des Vormittags wieder klappen!
ah okay... habe alditalk, also eplus... da base über eplus läuft wirds das wohl sein.

Danke, hatte schon gedacht mein ms ist hinüber :(
 
Sollte es gegen mittag noch nicht funktionieren, solltest du mal im laufenden betrieb des Milestones einfach denn akku ziehen, und die sim-karte. Diesen zustand dann für MINDESTENS 15 Minuten beibhehalten.

Nach 15 Minuten beides wieder einsetzen. Somit ist die Simkarte "gezwungen" sich neu ins netz einzubuchen. wenn es dann noch nit geht, nochmal beim provider nachfragen ob die störung behoben ist.

oder eben das milestone is hin :D

Hast du denn PREPAID AldiTalk? oder vertrag mit datenflatrate?
 
Irgendwie spinnt mein O2 heute auch, komme mit meinem Stein nicht ins Netz (Berlin).
 
Nudelholz schrieb:
Irgendwie spinnt mein O2 heute auch, komme mit meinem Stein nicht ins Netz (Berlin).

Wie gesagt, 02 und base haben Momentan die Störung der Datendienste!
 
RinTinTigger schrieb:
Betroffen sind hauptsächlich Vodafone und Base.

Von O2 hatte ich nichts gelesen.

Woher stammen eigentlich Deine Infos, gibt es sowas wie den heise iMonitor auch für mobile Datennetze?
 
Er hat heise gesagt!!!!! :)

*virtuellen felsbrocken schmeiss*
 
Thyrus schrieb:
Er hat heise gesagt!!!!! :)

*virtuellen felsbrocken schmeiss*

*indeckunggeh*

Nun kommt, seid nicht so hart zu den Praktikanten. ;)

Ich mein, auch heise bringt mal sch...äähm...schlecht recherchierte News. Sonst leisten die sich aber kaum solche Fauxpas.
 
Nudelholz schrieb:
Von O2 hatte ich nichts gelesen.

Woher stammen eigentlich Deine Infos, gibt es sowas wie den heise iMonitor auch für mobile Datennetze?

Ist editiert. sollte o2 heissen!

Meine Infos sind von unserer Störungsstelle, welche Konzernweit Störungsmeldungen für alle bei uns verwendeten Provider sammelt und weitergibt ;)
 
RinTinTigger schrieb:
Ist editiert. sollte o2 heissen!

Das beantwortet aber nicht meine Frage. :)


Da haste aber fix editiert... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
RinTinTigger schrieb:
Sollte es gegen mittag noch nicht funktionieren, solltest du mal im laufenden betrieb des Milestones einfach denn akku ziehen, und die sim-karte. Diesen zustand dann für MINDESTENS 15 Minuten beibhehalten.

Nach 15 Minuten beides wieder einsetzen. Somit ist die Simkarte "gezwungen" sich neu ins netz einzubuchen. wenn es dann noch nit geht, nochmal beim provider nachfragen ob die störung behoben ist.

oder eben das milestone is hin :D

Hast du denn PREPAID AldiTalk? oder vertrag mit datenflatrate?

Habe ne AldiTalk Prepaid karte mit Internetflat.
 
es gibt ne Prepaid karte MIT FLAT?

Kann es sein dass dein Guthaben aufgebraucht ist? oder Wie läuft das?
 
Guthaben ist drauf und die Flat ist noch nicht abgelaufen.
Geht ja zwischendurch immer mal kurz.

Ja, von alditalk gibts 3 verschiedene Flatrates...
Flatrate: 14,95€ - Kostenlos ins Festnetz & Kostenlos ins Alditalk netz telefonieren und sms.
Community Flatrate: 3,95€ - kostenlos sms und anrufe nach alditalk
Internet Flatrate: 14,95 - 30 Tage internet flat ohne Volumenbegrenzung (habe jedenfalls noch keine bemerkt.)

ALDI TALK mit MEDIONmobile - Ab 3 Cent mobil telefonieren! Ihr mobiler Prepaid-Tarif.

Netzabdeckung ist auch vollkommen ok, in der Ubahn habe ich zwar kein 3G mehr, aber da ists ja nicht schlimm wenns nen bisschen langsamer ist mit gprs ;)

Kanns insgesamt eig nur empfehlen.

Edit: Einziges Manko - man kann immer nur eine Flat aktivieren!
 
Gut, wenns ab und zu mal geht, liegts an der Störung. Wollte das nur ausschliessen!
 
Sleepless schrieb:
Guthaben ist drauf und die Flat ist noch nicht abgelaufen.
Geht ja zwischendurch immer mal kurz.

Ja, von alditalk gibts 3 verschiedene Flatrates...
Flatrate: 14,95€ - Kostenlos ins Festnetz & Kostenlos ins Alditalk netz telefonieren und sms.
Community Flatrate: 3,95€ - kostenlos sms und anrufe nach alditalk
Internet Flatrate: 14,95 - 30 Tage internet flat ohne Volumenbegrenzung (habe jedenfalls noch keine bemerkt.)

ALDI TALK mit MEDIONmobile - Ab 3 Cent mobil telefonieren! Ihr mobiler Prepaid-Tarif.

Netzabdeckung ist auch vollkommen ok, in der Ubahn habe ich zwar kein 3G mehr, aber da ists ja nicht schlimm wenns nen bisschen langsamer ist mit gprs ;)

Kanns insgesamt eig nur empfehlen.

Edit: Einziges Manko - man kann immer nur eine Flat aktivieren!
Nicht ganz richtig ;) ist ne flat aber bei 5gb traffig drosslung auf gprs, wie bei allen anderen providern auch
3 Die Zusatzdienstleistung erstreckt sich auf UMTS/GPRS-Packet-Switched Datenverbindungen innerhalb des E-Plus Mobilfunknetzes über die Zugangspunkte (APN) internet.eplus.de und wap.eplus.de. Ab 5 GB je Kalendermonat steht GPRS Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung.
 
-FuFu- schrieb:
Nicht ganz richtig ;) ist ne flat aber bei 5gb traffig drosslung auf gprs, wie bei allen anderen providern auch
Naja, aber wie will man die ohne Illegale Downloads erreichen? ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
  • Gesperrt
  • KUGA2
Antworten
2
Aufrufe
2.840
Diamond-X
Diamond-X
W
  • Wadde
Antworten
13
Aufrufe
2.008
Wadde
W
Zurück
Oben Unten