1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. =mkZ=, 15.04.2010 #1
    =mkZ=

    =mkZ= Threadstarter Erfahrener Benutzer

    morgen kommt mein Milestone von der mobilkom Austria

    jetzt meine Frage hatte bisher ein Hero und Sense sieht schick aus
    das MS sieht "nackt" ja gar nicht schön aus jetzt hab ich mich ein wenig
    in den MS Screenshot Thread eingelesen und jetzt meine Frage

    das MS wird mit 2.01 kommen und das Update für 2.1 werd ich installieren
    nur wenn ich zb andere Themen, Symbole und eine durchsichtige Program/Menü Liste haben will muss ich dann das gerootete 2.1er vom Forum nehmen? kann ich da nichts kaputt machen?

    Und welche ist eigentlich die FW was zu meinem A1 Gerät dann passt?
    die von Vodafone? :confused:

    vielen dank schon mal! ;)

    greetz
     
  2. emx_o, 15.04.2010 #2
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Also um das Gerät total unbrauchbar zu machen musst du schon mehr als alles falsch machen :) Zur not lässt sich alles über SBF in Ursprungszustand zurücksetzen.

    Da bisher nur O2 und VF Brandings bekannt sind wirst du die normale D-A-CH Version haben :)

    edit: Ob du root für spezielle Modifikationen brauchst erfährst du in den jeweiligen Threads
     
  3. =mkZ=, 15.04.2010 #3
    =mkZ=

    =mkZ= Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ist bei Root dann auch zb ein Unlock möglich?
     
  4. emx_o, 15.04.2010 #4
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Was meinst du mit Unlock?
     
  5. =mkZ=, 15.04.2010 #5
    =mkZ=

    =mkZ= Threadstarter Erfahrener Benutzer

    bei uns in Österreich sind die Geräte immer auf den jeweiligen Anbieter gelockt
    und auch nur mit einer solchen Simkarte verwendbar... Ziemlich bescheiden...
     
  6. Finntroll82, 15.04.2010 #6
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Ich hab noch nie von nem gelockten Milestone gehört.
     
  7. =mkZ=, 15.04.2010 #7
    =mkZ=

    =mkZ= Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hmm... das wird sich dann morgen zeigen
    wobei ich auch kein einziges Telefon kenne das bei uns mit Vertrag ohne Sim/Netlock kommt...
     
  8. ninjafox, 15.04.2010 #8
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    also laut motorola_milestone:sbf [And Developers]
    sind zumindest die argentinischen versionen mit nem simlock versehen ;-)
     
  9. =mkZ=, 15.04.2010 #9
    =mkZ=

    =mkZ= Threadstarter Erfahrener Benutzer

    dann sinds die "Österreichischen" auch das ist sowas sinnloses...
     
  10. gokpog, 15.04.2010 #10
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Root oder eine andere SBF hilft dir beim SIM Lock entsperren nicht. Dafür brauchst du nach wie vor einen Unlock Code. Anleitungen gibt es über Google zu finden, hier ein Beispiel: Unlock Motorola MILESTONE
     
    =mkZ= gefällt das.
  11. =mkZ=, 15.04.2010 #11
    =mkZ=

    =mkZ= Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ok danke!

    aber nun zurück zu meinen fragen vom ersten post ;-)
     
  12. emx_o, 15.04.2010 #12
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
  13. =mkZ=, 15.04.2010 #13
    =mkZ=

    =mkZ= Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ja dort hab ich auch schon geschaut... das war die erste Lieferung an A1 die war ohne lock aber zb auf ebay wenn man sich dort Geräte ansieht steht bei Simlock: A1 dabei ;-)
     
  14. wolfi7212, 15.04.2010 #14
    wolfi7212

    wolfi7212 Android-Hilfe.de Mitglied

    @=mkZ=
    hab ein Milestone von TMA, ist auch kein Simlock drauf!
     
Du betrachtest das Thema "Ist root zwingend notwending bei..." im Forum "Motorola Milestone Forum",