Juice Defender halbiert Akkulaufzeit

B

baracus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich hab ein eigenartiges Phänomen bei meinem Milestone (freie DACH Version mit Android 2.1) in Verbindung mit dem Juicedefender (1.3.7 beta). Seitdem ich dieses Tool installiert habe (Standardeinstellungen der Gratis-Version) hat sich meine Akku-Laufzeit halbiert (also genau das Gegenteil von dem was ich mir eigentlich erhofft habe).

Hat da jemand schon ein ähnliches Problem gehabt bzw. hat wer eine Idee, woran das liegen kann?

Danke und viele Grüße
B.A.
 
mir kommts auch so vor als wäre die leicht gesunken, zwar bestimmt nich so extrem wie du es beschreibst, aber doch etwas. dachte immer ich hätte über 24 stunden akku, jetz sinds im höchstfall noch 21
 
Guten Morgen,

hat da jemand eine Erklärung oder noch besser eine Lösung für? Hab mich nochmals durchs Forum gegraben aber nichts derartiges gefunden.

Danke!!!
 
was sind denn die standardeinstellungen? und seit ihr sicher, dass das vom juicedefender kommt? wie viel % hat der unter "akkuverbrauch"?
 
Hat das evtl. etwas mit dem Problem zu tun, dass sich JD bei vielen Geräten unter 2.1. irgendwann nicht mehr mit dem APN verbinden kann? Ist das bei Euch so? Ich hab das z.B., nur Neustart hilft. Hab JD daher erstmal runtergeworfen und teste erst mit 2.2 wieder.
Evtl. versucht JD ja dauerhaft die Einwahl, das saugt natürlich am Akku.
 
Ich habe auch oft keine Verbindung mit JD, im Log steht dann auch irgendwas mit Warnung, auch die neue Version brachte da keine Besserung.
 
Ich habe eine Sache sowieso nicht verstanden. Man kann doch einstellen, dass APN sich in einem bestimmten Intervall aktiviert und wieder deaktiviert. Aber zieht es nicht erst dann Strom, wenn auch traffic vorhanden ist? Also ich meine wenn man nicht im Internet surft oder Downloads am laufen hat, passiert doch auch nichts, was Strom fressen könnte. Und wenn man mal eine Mail bekommt, dann wird auch die mit JD abgeholt nur eben ab einem bestimmten Intervall.
Was aber bei JD passiert, es aktiviert und deaktiviert eben ständig APN und das könnte zu einem höheren Akkuverbrauch führen. Bei mir war es der gleiche Effekt, es hat sich auch halbiert.
 
Habs eben in ein anderen thread über jd geschrieben. Habe die selben probleme, dass sich die akkuleistung verringert.denke mal es liegt am ständigen einwählen ins umts netz.werde es jetzt wohl runter schmeissen.
 
Wenn ich meinen Stein nicht Beruflich brauchen würde, würde ich das mal Testen mit und ohne JD, ich denke mal am besten könnte man das Testen in dem man den Stein voll Läd und dann im Standby leer laufen lässt, ein mal mit JD und ein mal ohne, so weiß man dann was mehr verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Veve29
mit dem juicedefender hatte ich in letzter zeit eigentlich nur probleme inkl. spontanen reboots, momentan läuft lediglich der juice plotter
 
ich hab ihn jetz mal runtergeworfen, mal schaun wie sich das auf meinen akku auswirkt, juiceplotter wirds mir zeigen :)
 
Also Reboots habe ich keine und hatte ich auch noch nie, dieses Problem kann ich nicht bestätigen, nur halt das Problem mit der Verbindung, ob nun HSDPA oder WLAN.
 
mhz0015 schrieb:
Also Reboots habe ich keine und hatte ich auch noch nie, dieses Problem kann ich nicht bestätigen, nur halt das Problem mit der Verbindung, ob nun HSDPA oder WLAN.

jop, war auch mein einziges problem. und subjektiv eben die verringerte akku leistung
 
Also mein Akku hält so durchschnittlich 40 Stunden, aber wie gesagt da ich mein Steinchen Beruflich brauche, kann ich dies nicht richtig Testen, da man ein mal das teil mehr braucht und dann mal einen Tag weniger.
 
ich hatte auch so 1 1/2 - 2 tage im kopf, mit juicedefender warens allerdings nur noch knappe 24
 
Ich habe JuiceDefender aber immer noch drauf, also weiß jetzt nicht wie lange der halten würde wenn ich es nicht drauf habe.
 
hab den mist jetzt n paar stunden runter und die akkulaufzeit ist bisher um 4 stunden gestiegen (26 statt vorher 22)
 

Ähnliche Themen

Veve29
Antworten
17
Aufrufe
4.223
Veve29
Veve29
Y
Antworten
9
Aufrufe
1.708
TheSpiritof69
TheSpiritof69
A
Antworten
5
Aufrufe
2.433
Alosha
A
Zurück
Oben Unten