1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Soulclap, 20.12.2009 #1
    Soulclap

    Soulclap Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag, habe gestern mein Moto Milestone erhalten, und heute festgestellt
    das ich ein großes problem mit der Kamera habe.Damit meine ich nicht den besagten Autofocus Bug, sondern meine Kamera ist Total dunkel, und ich kann auf dem Display quasi kaum was erkennen.In einem normal beleuchteten Zimmer,und unabhängig von den weißabgleich einstellung (habe alle verfügbaren ausprobiert).Also selbst wenn der blitz vom Foto miteingesetzt ist, ist das Foto verhältnismässig sehr dunkel.Man muss die Kamera schon in eine lampe oder helles licht reinhalten um auf dem Display was zu erkennen.Ich bin nun nich ganz sicher ob ich ein Defektes Milestone bekommen habe, oder ob es an dem Software Bug liegt, sonst läuft das Handy Problemlos.Hoffe jedenfalls jem kann mir da weiterhelfen. MFG Marcel
     
  2. BBAlex, 20.12.2009 #2
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Kannst Du mal Draußen ein Bild machen und es hier posten, dann können wir vielleicht mehr nachvollziehen was da sein kann? Vielleicht am besten noch eins mit einer normalen Digicam dazupacken, zum vergleich.
     
  3. mucfloh, 20.12.2009 #3
    mucfloh

    mucfloh Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo marcel,

    wie voll ist denn dein akku? ich habe bemerkt, dass kurz vor schluss der blitz bei meinem milestone zwar auslöst, aber nur sehr schwach - und die bilder werden dann sehr dunkel...

    gruessles

    mucfloh
     
  4. MartinBerlin, 21.12.2009 #4
    MartinBerlin

    MartinBerlin Erfahrener Benutzer

    Habe das gleiche Problem mit meinem Milestone. Die Kamera ist halt dessen Achillesferse.
     
  5. Palm iDroid, 02.01.2010 #5
    Palm iDroid

    Palm iDroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Hatte sich das Thema ist erledigt? Bei mir ist es auch viel zu dunke, selbst in normal belichteten Räumen. Benutze die Kamera recht wenig, aber ist halt trotzdem nicht so toll.

    Hoffe das es behoben werden kann per Softwareupdate und kein Hardwarefehler ist :( kann leider auch kein Vergleichsbild machen mit einer Digicam
     
  6. moppelg, 02.01.2010 #6
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Vielleicht auch etwas ÖL vor der Linse? Gab es da nicht nen Produkionsfehler bei den Droids?
     
  7. Palm iDroid, 02.01.2010 #7
    Palm iDroid

    Palm iDroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja schön und gut :) aber wo soll man was reinigen? Wär gut wenns klappt, kann mir da einer weiterhelfen?!
     
  8. SeraphimSerapis, 02.01.2010 #8
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Du nimmst ein feines Tuch und reinigst damit die Linse (sanft).

    Aber ich habe noch nichts davon gehört, dass der Öl-Film auf der Milestone-Linse vorhanden sein soll.
     
  9. Palm iDroid, 02.01.2010 #9
    Palm iDroid

    Palm iDroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja die Linse direkt kann ich wohl nicht reinigen, nur die Abdeckung. Aber das habe ich schon probiert, keine großartige Verbesserung :(
     
  10. SeraphimSerapis, 02.01.2010 #10
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Ich glaub es lag aber an der Abdeckung - wüsste nicht, wie du die sonst abmachen solltest, ohne irgendwas kaputt zumachen.
     
  11. mozzer, 16.01.2010 #11
    mozzer

    mozzer Fortgeschrittenes Mitglied

    puh...ich dachte bis eben auch gerade mein MS wäre defekt.

    Die gemachten Fotos waren zur Hälfte normal und zur anderne Hälfte dunkel. Akku war bei 15%...am Netzteil funkt. wieder, komischer "bug"
     
Du betrachtest das Thema "Kamera Defekt oder Software Bug?" im Forum "Motorola Milestone Forum",