Kamera kaputt?

Z

Zumjay

Neues Mitglied
0
Hi,

bei meinem Milestone geht seit einiger Zeit die Kamera nicht mehr. Hatte bis vor kurzem noch das original Froyo drauf und da blieb das Bild in der Kamera App einfach schwarz. Auch das Licht hat nicht funktioniert.
Jetzt habe ich gerootet und die neuste CM7 version installiert und habe immernoch das selbe Problem. Allerdings funktioniert immerhin das Licht wieder mit der mitgelieferten App.
Habe auch andere Kamera Apps getestet, entweder das Bild bleibt schwarz oder es kommt eine Meldung, dass keine Verbindung mit der Kamera aufgebaut werden konnte o.ä.
Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen kann?
Wipe habe ich ja beim installieren von CM7 schon durchgeführt...
 
Was passiert denn, wenn du den Auslöser betätigst?
Oder besser gesagt, versuchst ein Bild zu machen?
 
Also wenn ich die Kamera App starte, hört man wie die Kamera sich fokussiert (das war früher als sie noch ging auch immer so).
Wenn ich dann den Auslöser halb durchdrücke um zu fokussieren erscheint ein weißes "Fokussier Viereck" in der Mitte und wenn ich den Auslöser dann ganz durchdrücke bleibt das weiße Viereck dort. Und ich kann nichts mehr machen...
 
Sorry, dann weiß ich leider nicht weiter.

Ist der Stein mal gefallen?
Möglich, dass die Kamera dadurch nicht mehr richtig sitzt und keine korrekte Verbindung mehr bekommt.
Sollte man handwerklich gut genug begabt sein, den Stein selbst zu öffnen, könnte man es selbst richten, sowas ist schnell gemacht.

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, ich vermute ein Hardware-Problem.
 
Ich habe das Handy letztes Jahr im März kurz vor Ablauf der Garantie mal wegen einem anderen Defekt eingeschickt und es wurde repariert.
Habe ich jetzt nochmal ein Jahr Garantie bekommen?
Wenn nicht, wieviel würde es kosten wenn ich das Milestone einschicke zur Reparatur?
 
Sorry, das kann ich dir nicht genau sagen.
Ich vermute, dass auf die ausgetauschten Teile die Garantie "von neuem" anfängt, aber du solltest das lieber bei deinem alten Reparatur-service nachfragen, wo du es reparieren lassen hast.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
6.467
-FuFu-
-FuFu-
A
  • aantiflaag
Antworten
3
Aufrufe
1.314
DAS_Original
DAS_Original
kllar
  • kllar
2
Antworten
20
Aufrufe
3.599
kllar
kllar
Zurück
Oben Unten