Kameraproblem - SD-Karte einlegen?

P

patolo

Ambitioniertes Mitglied
0
Ist wirklich zu verzweifeln. Wir haben im Laden die SD-Karte vom alten Milestone in das Austauschgerät gelegt. Wenn ich jetzt die Kamera starten will, kommt die Fehlermeldung: legen Sie vor der Verwendung der Kamera eine SD-Karte ein :mad::mad::mad:

Hat jemand eine Idee? Die SD-karte ist natürlich richtig drin. Konnte auch direkt auf meine Musik zugreifen, die dort gespeichert ist *mist*

Hat sich erledigt - auf einmal sehe ich auch keine Musik mehr. Liegt also an der SD-Karte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wurde im Forum schon einmal besprochen, soweit ich mich erinnere einfach mal die Karte ein Stück zurückziehen, da es wohl an den Kontakten liegt. Kannst ja nochmal nach dem Beitrag suchen.

Gruß
Chris
 
Hatte das selbe Problem: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/milestone-defekt-speicherkarte.16129.html

Bei dem Handy meiner Freundin. Ein user hat mir geraten im Betrieb mal die SD karte bis zum Akku mit deM Fingernagel zu ziehen. Tat kurz, danach nicht mehr. Habs dann noch ein zwei mal probiert weil ich nun wirklich wegen sonem Blödsinn da Handy nit einschicken wollte Hatte seit dem keine Probleme mehr, und das ist jetzt schon eine Weile her. Am Ende konnte ich die Karte sogar wieder komplett reinschieben (es sind eh nur wenige mm bis zum Akku). Probier das mal aus =)
 
garak schrieb:
Das Problem wurde im Forum schon einmal besprochen, soweit ich mich erinnere einfach mal die Karte ein Stück zurückziehen, da es wohl an den Kontakten liegt. Kannst ja nochmal nach dem Beitrag suchen.

Gruß
Chris

Weder Karte zurückziehen, noch im Forum nach sonderbaren Ereignissen suchen bringt gar nichts...

KURZE Vorgeschichte:

HTC Wildfire mit Cyanogen (cm7).
Das andere technische Gedöns spare ich mir bewusst, weil es im Forum etliche male ergebnislos ausdiskutiert wurde.

Nun zur Quintessenz... ???
Welche Möglichkeiten bestehen denn, um das Problem zu lösen?

Es geht generell um das Problem einer nicht erkannten Speicherkarte.
Egal, von welchem Hersteller! Es geht auch nicht um eine Seriennummer oder um eine Produktbezeichnung...

Was nun ? Was tun ?

Gegen die Wand semmeln das Scheiß Teil?
Nee, so dicke habe ich es nicht !

Noch nicht ! ;-)
 
Funktioniert die SD mit Adapter am PC?
Oder erkennt das HTC grundsätzlich keine Sd KarteN?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Genau das ist das Problem...
Am PC funktionieren beide SD-Karten einwandfrei.
Das HTC Wildfire jedoch weigert sich aus heiterem Himmel strikt eine Karte anzunehmen.

Ich vermute mal, dass da irgendwie ein Hardwareproblem vorliegt.
Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
 
Dann schau mal im HTC Wildfire Forum vorbei, evtl wissen die dort mehr darüber, als wir Milestone Besitzer ;)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.349
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.466
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Tapitap
Antworten
1
Aufrufe
1.325
DAS_Original
DAS_Original
Zurück
Oben Unten