Kann ich ohne Probleme ein Milestone mit Vodafone Branding kaufen?

O

omap

Neues Mitglied
2
Hallo :)

Ich habe mir hier im Forum schon die Finger wund gesucht, aber leider nichts konkretes gefunden, also dachte ich mir, melde ich ich mal an und frage lieber nach :)

Ich wollte mir das Milestone holen, da es eine Tastatur hat, denn mit Touchscreen-Tastaturen kann ich absolut nicht umgehen (ich möchte auch Blind schreiben können!).

Dabei bin ich auf dieses Angebot gestoßen: Motorola Milestone (Droid) mit und ohne Vertrag günstig kaufen bei handyattacke.de

Jetzt die Frage: Kann ich in das Milestone aus dem Angebot oben jede SIM Karte einlegen und auch alle Funktionen benutzen? Gerade um den Market geht es mir. Außerdem wollte ich es dann später noch Rooten, da ich gerne meine Handys personalisiere.

Würde das alles mit dem "Vodafone Software Branding" funktionieren?


Vielen vielen dank schonmal für die Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen
omap
 
Ja kannste ohne Probleme kaufen.
Das einzige woran man das Vodafone branding erkennt ist eine app.
Die du aber wenn du root hast löschen kannst oder du flashst direkt ne Firmware ohne branding.
 
Kurz und knapp,ja!

Wurde hier wirklich schon oft beantwortet,such u.A. mal nach DACH Firmware flashen und RSD Lite...

Ich hab selber n VF Milestone,der einzige Unterschied ist eine zusätzliche "App" (eigentlich eher ein Widget)!

Greetz,

Lindula

Edit:Bisschen zu langsam ;)
 
Kann ich grundsätzlich bestätigen, möchte aber noch hinzufügen, dass Vodafone ein wenig schnarchnasig ist, was Updates anbelangt. Die kommen immer erst ein paar Wochen nach der DACH-Version.

Diesen Mangel kannst du natürlich durch Selbstflashen des DACH-ROMs heilen, ist aber ein wenig Arbeit (vor allem fürs Einlesen / Einarbeiten) und erfordert wenigstens rudimentäre IT-Kenntnisse.
 
Dadof3 schrieb:
Kann ich grundsätzlich bestätigen, möchte aber noch hinzufügen, dass Vodafone ein wenig schnarchnasig ist, was Updates anbelangt. Die kommen immer erst ein paar Wochen nach der DACH-Version.

Diesen Mangel kannst du natürlich durch Selbstflashen des DACH-ROMs heilen, ist aber ein wenig Arbeit (vor allem fürs Einlesen / Einarbeiten) und erfordert wenigstens rudimentäre IT-Kenntnisse.

Dafür war mit dem Update der Schnarchnasen bisher der Market immer direkt voll verfügbar. Die Schnarchnasen, die für die DACH Version verantwortlich sind, brauchten für die "Market-Freischaltung" meist noch länger, als Vodafone für das Update...

Und die "Vodafone App" ist eigentlich nur ein Bookmark auf deren Vodafone Live! Portal.
 
Danke schon mal für die Antworten!

Habe mich hier auch schon ordentlich eingelesen...

Aber eine Frage habe ich noch:

Ist dieses Handy Sim-Lock UND Net-Lock frei?
Motorola Milestone (Droid) mit und ohne Vertrag günstig kaufen bei handyattacke.de

Denn dort steht ja nur was von Software Branding. Auch in der FAQ von Handyattacke steht drin das alle Handys ohne Sim-Lock wären,
1. Haben die angebotenen Handys einen Sim-Lock oder ein Branding?
Alle angebotenen Handys sind SIM-Lock frei ( Ausnahme sind Angebote von Prepaid-Paketen ). Ist ein Gerät mit einem Branding oder sonstigen Einschränkungen in der Software versehen, sind diese eindeutig bei der Farbe / Ausführung gekennzeichnet.
Allerdings haben viele andere Handys noch eine Grafik "Sim-Lock/Net-Lock" frei dabei.

Kann ich in diesem Handy nun auch eine T-Mobile/E-Plus Karte nutzen oder nur eine Vodafone?

Mit freundlichen Grüßen
omap
 
keinerlei einschränkungen was karten angeht. und das bisserl VF-branding wirste los, indem du ne DACH-firmware flashst.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten