Kann man das kurze vibrieren....

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

Nuxxer94

Neues Mitglied
Threadstarter
Da ich neu in der Android Welt bin und vom Iphone auf ein Motorola Milestone umgestiegen bin hab ich eine frage. Kann man das Kurze vibrieren beim entsperren irgentwie wegmachen ohne einen riesen aufwand zu betreiben? Da der Mega Aufwand für kleine sachen die für jedes Smartphone normal sind,das der Hauptgrund war vom Iphone zu wechseln alles beim Iphone war kompliziert und die Probleme meist nur durch einen jailbreak zu lösen da apple nich viel zulässt was auf das Iphone zugreift...Ich hoffe bei Android auf meinem Milestone ist das nicht so. gruß und ein danke im Vorraus :D
 
S

sezer

Fortgeschrittenes Mitglied
Einstellungen/ sound & display /haptisches feedback deaktivieren
 
Finntroll82

Finntroll82

Experte
Nein kann man nicht. Beim entsperren vibriert es immer.
 
N

Nuxxer94

Neues Mitglied
Threadstarter
Das haptische feeeback hab ich schon deaktiviert, aber danke für die hilfe muss ich wohl damit leben

Gruß
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Es gibt Tools, mit denen man die Sperre deaktivieren kann.

Mit FroYo kann man dann zusätzlich eine Entsperrpin oder ein Passwort einstellen, das nach dem nach-rechts-ziehen der Entsperrung verlangt wird - ich weis nur nich ob das dann mit deaktiviert wird.

Generell stimmt das aber - solange die Sperre aktiv ist, kommt immer eine Vibration - nervt mich auch ziemlich.
 
H

Hugo Highsticking

Experte
Ich benutze schon so lange ein Sperrmuster, dass ich gar nicht wusste, von welchem Vibrieren hier die Rede ist :D

Oder, um es anders zu formulieren: Beim Sperrmuster fällt die Vibration weg (wobei ich jetzt nicht geprüft habe, ob das an der Kombination mit deaktiviertem haptischem Feedback liegt).
 
I

idhitit

Neues Mitglied
Es ist Fakt damit die Vibration beim betätigen des Entsperr-Sliders vorhanden bleibt, auch wenn Haptisches Feedback deaktiviert ist. Bei mir vibriert es auch noch wenn ich beim Dialer ne Nummer wähle. Nervt, aber man kann mit leben.
 
N

Nuxxer94

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja klar kann man mit leben aber es nervig, weil so viel aufwand bereitet das doch nicht in das betriebssystem ein an/aus für vibraton zu machen
 
I

idhitit

Neues Mitglied
Entwicklerabgründe sind tief =)

Ich denke mir beim Entsperren machts durchaus Sinn weil man auch ohne hinzuschauen entsperren kann, es vibiert eben kurz wenn man den Punkt getroffen hat und nochmals wenn die Aktion erfolgreich war.

Beim wählen wohl dasselbe...man möchte wohl verwählen verhindern, da ich eh selten eine Nummer wähle und nur mit der Kontakliste arbeite störts mich nicht sonderlich.

Das wär so meine Erklärung dafür.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
idhitit schrieb:
Es ist Fakt damit die Vibration beim betätigen des Entsperr-Sliders vorhanden bleibt, auch wenn Haptisches Feedback deaktiviert ist. Bei mir vibriert es auch noch wenn ich beim Dialer ne Nummer wähle. Nervt, aber man kann mit leben.
Richtig - nur wenn kein Slider da ist, vibriert es logischerweise nicht mehr. Und was Hugo geschrieben hat stimmt ebenfalls - mit einem Entsperrmuster vibriert der Stein auch nicht - denn da kann man das haptische Feedback deaktivieren, nur halt nicht beim normalen Entsperrslider, da ist die Option ausgegraut.
 
Oben Unten