Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

kaufentscheidung

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere kaufentscheidung im Motorola Milestone Forum im Bereich Motorola Forum.
K

knorpe

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

bin Besitzer des GalaxyTabs 7" und nenne auch das Xperia X10i mein eigen.

Leider hat das Sony Teil schön langsam seinen Kredit bei mir verspielt. Mir gehts da primär ums telefonieren. Hier hab ich oft Probleme beim Anruf annehmen und dann auch mit der Gesprächsqualität und auch der Stabilität.


Nun hab ich a bissl in der Bucht gestöbert und bin auf Milestone gekommen.
Alleine schon wegen der Tastatur. So, damit ich nicht wieder entäuscht bin (hatte schon 2 Motorolas welche eine Katastrophe waren) möchte ich im vorhinein mal eure Meinung hören.

Mir ist wichtig das Telefonieren und I-net. Spielen tu ich selten und nix besonderes. Sonst nutze ich noch PDANet, Gtasks, Google Navigation und ab und an ein Video. Mp3´s kann auch mal vorkommen. Kamera ist sekundär.

Was meint ihr - lohnt sich ein Umstieg?

lg
knorpe
 
S

schupfer

Erfahrenes Mitglied
Also ich finde die bei eBay teilweise ein wenig teuer für Gebrauchte...
Wenn es unbedingt eine Tastatur sein soll, dann das Milestone 1 oder 2 - eine vernünftige Alternative fällt mir derzeit nicht ein.
Wenn es nicht unbedingt eine Tastatur sein muss, würde ich mal den Nexus-S-Markt beobachten - vielleicht wegen ICS interessant und m.E. noch erschwinglich (neu ab 259 bei eBay, in Österreich ab 199...)

Deine anderen Wünsche sollten alle erfüllen.

Gruß
Schupfer
 
S

schupfer

Erfahrenes Mitglied
Noch was: Die Community beim Milestone ist natürlich kaum zu toppen. Es gibt nur wenige Androiden, bei denen so viel los ist wie hier. Da es allerdings bald 2 Jahre alt wird, werden wohl demnächst viele zu neuen Modellen wechseln...
 
T

Tevlas

Gast
Werde auch irgendwann leider wechseln müssen, aber das MS behalte ich trotzdem. Trotz der schlechteren Performance häng ich einfach noch zu sehr an meinem Stein :D
 
Passi89

Passi89

Ambitioniertes Mitglied
Da würde ich auch auf ein neueres Modell umsteigen.
Ich hatte mit dem Milestone oft Empfangsprobleme, die ich mit meinem Galaxy S jetzt nicht mehr habe.
Und falls nun irgendwer kommt und meint ich hätte nicht ausprobiert etwas gegen die Probleme zu tun --> Doch habe ich ^^ Alle Roms durchprobiert und auch mit Skripting nicht wirklich weiter gekommen.
Also wenn du ein vernünftiges Handy haben willst, das auch in Zukunft noch etwas taugt, schau dich lieber in aktuellen Smartphone-Tests um und greif auf die "guten" Geräte zurück.
Die Community ist aber beim Milestone wirklich top!!
 
K

knorpe

Neues Mitglied
naja - grad das mit den roms is ned mein ding. da hab ich schon stunden verplempert :crying:
ich will halt einfach telefoniern, i-net surfen und 0815 dinge tun.
leider läuft mein vertrag noch 10 monate. wenn die lästigen telefonierprobleme ned wären würde ich das schon warten bis nächstes jahr und mir dann was neues mit vertrag besorgen....
also kernausage hier ist eher milestone 2 wenn ich mir das so anhöre. was meint ihr zum defy bzw. motorola allgemein?
lg
 
rookie

rookie

Experte
Grundsätzlich machst du mit dem Stein als Übergangslösung nichts verkehrt. Schwierig könnte dabei werden, dass du - wenn ich es richtig verstanden habe - nichts modifizieren willst. Es kommt drauf an mit welcher Version du es geliefert bekommst. Ist Eclair (2.1.36) aufgespielt, erfüllt es deine gewünschten Grundfunktionen. Beim offiziellen Froyo (2.2) wirst du keine Freude haben, da total verbugt.
Was bist du denn bereit auszugeben?
 
K

knorpe

Neues Mitglied
Preis ist relativ.
Was ist mit einen Milestone 2? Ist der Unterschied so gross?

Sent from my X10i using Tapatalk
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
das 2er hat mehr RAM, vergleiche die Spezifikationen selbst.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
rookie

rookie

Experte
Was Preis/Leistung betrifft, würde ich eher auf das Atrix zurückgreifen.
Mit dem Galaxy S, ode S Plus machst du auch nichts verkehrt.
 
T

Tristan85

Neues Mitglied
Leider hat das Milestone/Droid 3 nur 512 MB Ram...es hat beim Milestone 1 schon am Ende nicht mehr gereicht mit dem Ram...und es sieht sehr danach aus, dass es sich hier wiederholt, wenn man das Handy länger benutzen möchte.
 
S

schupfer

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
M

Mi$chi

Ambitioniertes Mitglied
Tristan85 schrieb:
Leider hat das Milestone/Droid 3 nur 512 MB Ram...es hat beim Milestone 1 schon am Ende nicht mehr gereicht mit dem Ram...und es sieht sehr danach aus, dass es sich hier wiederholt, wenn man das Handy länger benutzen möchte.
Liegt daran, dass das MS1 nur mickrige 256 MB RAM hat ^^
Aber für mich reichts
..ich liebe mein Steinchen^^



Sent from my Milestone