Kein UMTS/3G?

M

mib_force

Neues Mitglied
7
Hey!

Ich habe auf meinen aktuellen E-Plus Vertrag die Handy-Internetflatrate Option. hinzugebucht. Da ich nun nicht annehme das es an E-Plus hängt das ich kein UMTS Empfang hinbekomme, sondern nur EDGE/GPRS denke ich das ich eventuell irgendetwas in den Einstellungen des Milestone's ändern muss damit ich Zugriff auf 3G Netze habe.
Aber eigentlich kann das ja auch nicht sein. Vielleicht weiss ja einer 'nen Rat was ich hier falsch anstelle :)
 
In den Einstellungen kannst du 3G-Netzwerke ein- und ausschalten (zB um Akku zu sparen).
Schau doch mal nach :)
 
Ja die Option "Nur 2G-Netzwerke" ist deaktiviert :)

Habe gerade noch die Idee gehabt das es vielleicht an der SIM liegen könnte? Mir war da mal so, als ob es SIM Karten abhängig ist ob 2G oder 3G möglich ist.
 
Wenn du eine uralte E-Plus Karte hast, dann ist diese wohl nicht UMTS-fähig.
Bedeutet, dass du in den Shop gehen musst und eine neue anfordern musst.
 
Wenn du noch ne Uralt-Karte hast, dann kann das sein. Ich musste meine O2-Karte vor vielen Jahren auch austauschen lassen, auf der "neuen" steht auch nett UMTS drauf.

//Arg, zu langsam... Und dann noch identische Wortwahl :)
 
gut, das wäre ne Möglichkeit. Aber ich meine mich zu erinnern das ich mit meinem alten Samsung Z500 (vor Jahren) da irgendwie UMTS Empfang hatte bzw. ein 3G Symbol gesehen habe. Aber vielleicht wird das Milestone auch von der alten, verkratzten und kaum lesbaren "Free&Easy" Beschriftung behindert ;)
 
Soweit ich weiss kriege ich mit meiner Blau Karte (eplus) auch nur edge hin. Habe auch nicht einmal ein 3g symbol in der leiste gesehen
 
das ist durchaus seltsam... naja ich werde mal anrufen und fragen wie sich das verhaelt... wird vermutlich die einzige lösung sein. damit wäre das thema hier beendet denke ich, scheint ja dann doch nicht am milestone zu liegen :)
 

Ähnliche Themen

K
  • KungFuZius
Antworten
5
Aufrufe
1.367
Milestone_User
M
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.784
paysano
paysano
DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
5
Aufrufe
1.021
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten