kein wlan mehr

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere kein wlan mehr im Motorola Milestone Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
H

heritec

Neues Mitglied
Hallo liebes forumteam,

Seit einer woche schafft es mein milestone nicht mehr sich mit dem internet zu verbinden

An derfritzbox liegt es nicht, da diese ohne probleme mit dem laptop oder den handy von meinen mann verbindet.

Hab alles probiert, aber ich bekomm es nicht hin. Mein handy schreibt dass er es probiert u dann kommt aber unter dem wlan geschrieben: nicht verbunden. Hab auch schon probiert, das wlan sep. Hinzuzufügen aber es geht nicht.

Habt ihr einen tipp wie ich es wieder zum laufen bekomme?

Ich verzweifelt daran.

Danke schon mal in voraus.
 
k1l

k1l

Experte
hi,
welche firmware benutzt du?
welche verschlüsselungs art wird verwendet? funktioniert es bei anderen wlans?
was wurde geändert, bevor es nicht mehr ging?
stimmt der key noch? (einfach das wlan löschen und nochmal neu anlegen). reboot gemacht?
 
H

heritec

Neues Mitglied
also ich hab das 2.1-update1

verschlüsselungsart: wpa/wpa2

ander wlans hab ich noch nicht ausprobiert - das kann ich erst probieren wenn ich wieder bei einen meiner verwanden bin

ich hab nichts geändert am telefon; ich war die ganze zeit mit dem wlan ja verbunden bzw. konnte dieses immer ohne probleme machen. seit einer woche geht es nicht mehr.

mein wlan probiert es: erst kommt: autofizierung - diesen status hat er sehr lange u dann kommt nicht verbunden.

hab auch das netzwerk gelöscht u nochmal den key eingegeben - keine chance.

hab auch reboot gemacht sowie in den werkzustand gesetzt. ich habe keine chance dass es wieder funktioniert.

ich hab ein apn-wigdets auf dem telefon dass mein internet unterdrückt - damit ich nicht dauernd im handynetz bin (weg. der akkuzeit meines handys) aber das hatte ich vorher auch schon drauf u es ging immer ohne probleme.

und als ich mich letzte woche einloggen wollte machte er es nicht mehr.
 
max_at

max_at

Ambitioniertes Mitglied
hab das gleiche problem.. nichts geändert (habe 5 wlan apns drin, keiner geht mehr, er findet auch keine neuen netzwerke).
"Verbindung wird hergestellt" obwohl alle Netzwerke als "Nicht in Reichweite" angezeigt werden - was natürlich nicht stimmt, er sollte bei mir zuhause mind 6 Netzwerke der Nachbarn inkl meinem finden...

denke die firmware neu flashen würde helfen @threadersteller
hab cyanogenmod version am 10.2. installiert, kA welche version das is. aber ich flash bis froyo jetzt ohnehin nicht mehr, bins leid....
 
tho85

tho85

Stammgast
Hi,
hast du mal nach der MAC-Adresse deines Telefons geguckt?
ich hatte mal das selbe problem, mit Ori-Software, da war das W-Lan Hardware mäßig defekt, ich konnte es ein und ausschalten, aber es wurde keine MAC-Adresse (oder nur 000) angezeigt. Wenn dies der Fall ist muss es wohl zur Reperatur.

Grüße
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Umlaute oder Sonderzeichen in der SID des WLANs?
 
max_at

max_at

Ambitioniertes Mitglied
Zumindest bei mir:
* keine Sonderzeichen in den SIDs, bei einem Netzwerk Sonderzeichen im Passwort, hier @work aber nicht
* Einstellungen > Telefoninfo > Status > Wlan Mac a4:ed:......

Es werden keine Wlans mehr angezeigt, nicht nur dass man nicht einsteigen könnte .. es zeigt gar keine an.


.. Android 2.2.1, CyanogenMod 6.1.2-0.07-11.01.28-Milestone
 
Zuletzt bearbeitet:
k1l

k1l

Experte
bei mir zerhagelts manchmal die /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf
dann bricht er auch immer wieder beim aktivieren des wlans ab.
einfach eine alte wpa_supplicant.conf zurückspielen, rechte setzen und dann mal probieren
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Der war mir auch neu :) Bisher hab ich das nich hinbekommen die zu schrotten, aber gut zu wissen worans liegen könnte.

Sonderzeichen im Passwort sind übrigens OK, hab ich auch. Zumindest die normalen Sonderzeichen !?+-# sollten kein Problem sein. Nur die SID sollte keine haben.
 
max_at

max_at

Ambitioniertes Mitglied
@k1l: was meinst du mit zerhageln .. wenn ich mir die wpa_supplicant.conf Datei anschaue sieht die ganz normal aus, also wie eben eine Configdatei aussehen könnte.
Leider hab ich keine Referenz wie das Original aussieht.
Code:
ctrl_interface=tiwlan0
ap_scan=2
update_config=1
device_name=Motorola phone
manufacturer=Motorola
model_name=TI1271
model_number=1271
serial_number=012345
device_type=1-0050F204-1
os_version=80000000

network={
    ssid="meinessid"
    psk="xxxx"
    key_mgmt=WPA-PSK
    priority=1
}
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Eventuell ist ja auch nich die Datei selbst, sondern nur die Rechte zerschossen - hat ja denselben Effekt :)