Keine Gmail synchronisierung mehr!!

So, ich habe nun bereits zweimal diesen Fullreset durchgeführt. Leider ohne wirklichen Erfolg. Jetzt synchronisiert zwar GMail (immernoch ohne Push), aber die Kontakte gar nicht. Dann kommt sehr oft die Fehlermeldung: "Tut uns leid! Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut." Die Kontakte im Telefon konnte ich durch mybackup zwar sichern, aber komischerweise wurde die Hälfte der Kontakte bei Gmail (PC) gelöscht.
Edit: Merke gerade das die o.g. Fehlermeldung ständig kommt, egal was gemacht wird. Gerade beim Download eines Apps aus dem Market
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt folgendermaßen gemacht.

hab ein Backup mit mybackup erstellt (find ich besser als sprite)
Dann noch eines mit sprite backup (0,99$)

Dann das Tel resettet.
Sprite Backup bleibt nach dem reset auch drauf.
Mit dem konnte ich aber die ganze programme nicht wiederherstellen. musik etc. schon. Mit mybackup hats dann funktioniert

Gmail geht wieder. Trotzdem hoffe ich, dass ich das nicht nochmal machen muss
 
Bei mir werden seit 2 Tagen überhaupt keine Emails mehr abgerufen, egal ob bei Gmail, K-9 oder dem Standart-Emailprogramm. Auch direkter Sync bringt nichts.
Habe eigentlich keine Lust, einen Reset durchzuführen.

Kann mir jemand einen Tip geben, woran das leigen kann?:mad:
 
Die Frage ist eigtl. mal, wieso bei uns allen das Problem, ca. zur gleichen Zeit aufgetreten ist? Ich habe auch keine Lust ein Backup durchzuführen... vllt. ist das ja ein OS Problem & deswegen hat vllt. Motorola die Auslieferung des Updates gestoppt, um den Bug zu fixen [alles nur Spekulation].

Aber schon sehr merkwürdig die ganze Sache... :confused:
 
Ist wirklich sehr merkwürdig. Ich habe gerade mal bei mir geguckt (chrome sagte mir ich habe eine neue Mail) und im Steinchen war sie auch schon (ohne manuelles überprüfen), synchronisieren im Hintergrund ist aktiviert ;)
 
der Pushmail dienst läuft seit einigen Tagen bei mir ohnehin absolut katastrophal. wenn man das aber googled haben ne ganze reihe das Problem.
ich hab Googlemail dann über Touchdown eingerichtet und die Sync der hauseigenen Programme ausgeschaltet. erst dann konnte ich wieder verschicken
 
Nachtrag: Gerade eben wurden mir, ohne weiteres Zutun, alle Mails der letzten beiden Tage aufeinmal, zugestellt. Sowohl die Gmail wie auch die für meinen web.de-Account.:confused:
 
ich zu meinem Teil kann diese Probleme nicht bestätigen. Habe gerade einen Test gemacht, da ich mein GMail kaum nutze. Empfang und Versand funktionieren einwandfrei und genau im Sync-Takt.

ich benutze im übrigen den mitgelieferten Mail Klienten. Habe da 2 Accounts drauf, von denen ich von 1und1 meine IMAP Konten sync.
 
Google hat doch Gmail jetzt verschlüsselt, vielleicht hängt es deswegen etwas?
 
Meine Anleitung: Einen Tag warten!

Hatte es vor ca. 2 Wochen, da habe ich einen Tag lang nicht mit Gmail syncen können. War zwar ärgerlich aber ich dachte mir ich warte einfach mal und gucke ob es am nächsten Tag immer noch ist. Und siehe da: Es ging wieder.
 
GMail synct bei mir nicht mehr automatisch. Wenn ich manuell aktualisiere, werden mir jedoch alle angezeigt.

K9 Mail empfängt alle Mails, ich bekomme jedoch keinerlei Benachrichtigung mehr :confused:
 
einen tag warten? ich warte schon seit 3 Tagen & es kommt immer nur die Meldung "verbindung kann nicht hergestellt werden". Liegt wohl aber am Gmail App. Habe mein Google Mail Konto mit dem normalen Email App geöffnet und siehe da, dort funktioniert alles.
Leider bietet das normale Email app meines Wissen kein Push Mail, oder?

Ich werde dies bezüglich mal den Motorola Support kontaktieren. Ich hoffe es begrüßen mich nicht wieder Support Mitarbeiterinnen die kein Wort Deutsch können :D
 
Leute, Leute,

bei mir hat alles so gut gefunzt!

Jetzt plötzlich lese ich diesen Fred und bekommenun auch die Meldung "Prozess com.android.email wurde unerwartet beendet". Und zwar bei Exchange-Push. Gmail funzt noch toll.

Neustart hat nix gebracht. Er zeigt alle Emails in der Liste an und scheint vernünftig zu synchen. Die Fehlermeldung erscheint aber beim Öffnen einer Email.

Dat gibbet doch gar nicht.

Geht da gerade eine Seuche um?

Was kann ich tun.

Gruß,
Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte bloß mal melden, dass es bei mir wieder alles geht mit dem gmail app ;)
 
Ja, bei mir zur Zeit auch wieder alles in Ordnung. Hätte ich mir wahrscheinlich das Backup und den Fullreset sparen können. Zumindest ist jetzt alles wieder aufgeräumter und der interne Speicher hat mehr MB zur Verfügung.
 
bei mir ist es so, dass ich im webinterface die mails bekomme, aber kein push funktioniert..wenn ich dann auf manuell aktualisieren in der gmail app gehe holt er sich seine mails trotzdem ..aber push geht erst wieder nach nem restart..das ganze aber schon bestimmt 2 wochen!
kennt das jemand von seinem stein??
 
kann ich den Spam-Ordner eigentlich aus der Synchronisation herausnehmen?
 
ixi schrieb:
kann ich den Spam-Ordner eigentlich aus der Synchronisation herausnehmen?

Wieso sollte der synchronisiert werden? Anzahl der Mails im Spamordner wird vlt. uebertragen, aber mehr vermutlich eher nicht, oder?
 
bemymonkey schrieb:
Wieso sollte der synchronisiert werden? Anzahl der Mails im Spamordner wird vlt. uebertragen, aber mehr vermutlich eher nicht, oder?

also am heimischen PC habe die Zahl, welche schreibt wieviel Spam dort ist deaktiviert. Wenn ich unterwegs bin, dann sehe ich beim scrollen ne Zahl und denke das sind die Labels. Am Liebsten hätte ich es, wenn Android die Spams nicht miteinbezieht.
 
ixi schrieb:
also am heimischen PC habe die Zahl, welche schreibt wieviel Spam dort ist deaktiviert. Wenn ich unterwegs bin, dann sehe ich beim scrollen ne Zahl und denke das sind die Labels. Am Liebsten hätte ich es, wenn Android die Spams nicht miteinbezieht.

Wieso stört dich die Zahl denn so sehr? Die 2 Byte oder so an Datenuebertragung fallen wohl kaum auf ;). Es werden ja vermutlich keine Header uebertragen, und Mailinhalte erst recht nicht...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.358
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
3
Aufrufe
1.678
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Timo1983
Antworten
14
Aufrufe
1.970
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten