keine sprachwahl und voic search bei 2.1??

ozhan

ozhan

Dauergast
28
hi

nun ist es ja offiziel raus das 2.1 fürs MS doch keine voice search oder sprach wahl?? hatte es damals drauf durch das scrip msc nur der hat leider nur english verstanden, dachte mit dem update würde es kommen und deutsch verstehen. kann man es vielleicht nachinstallieren oder so??? oder gibt es das immer noch nicht?
 
Natürlich gibts Sprachwahl. Einfach mal bei den Apps gucken.
 
die sprachwahl ist aber nicht (wie bei 2.1 in den USA) direkt von google, sondern die hat motorola bei nuance (dragon naturally speaking) zugekauft. BT-sprachwahl z.b. funktioniert nach training relativ gut. wird trotzdem zeit, dass die funktion jetzt mal auch offiziell für andere sprachen als englisch einzug hält...
 
Dafür ist die Sprachwahl offline, ist nicht ganz so mächtig, hat auch seine Vorteile.

Beim Droid wird das alles an den Google Server geschickt, kein Netz kein Sprachservice. Gut, zugegeben macht Sprachwahl, Sprachsuche auch nur bei Empfang Sinn, aber zB. Programme kann ich auch ohne Empfang öffnen.
 
Bei mir waren einige Funktionen nach dem Update nicht da. Hatte wegen einer anderen Sache mal ein Hard Reset versucht und schwupps waren die neuen Funktionen da.

Mit Astro Filemanager und Mybackup hatte ich aber noch ein paar Backups gemacht, sicher ist sicher.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
K
Antworten
3
Aufrufe
3.367
-FuFu-
-FuFu-
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.797
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten