Keine Wlan Verbindung

onkeluf

onkeluf

Neues Mitglied
1
hi alle zusammen, bin neu hier und brauche dringenst hilfe.

hatte einen edimax 6200n wlan router, weil ich nur über umts ins inet komm, der jedoch hat sein zeitliches gesegnet (leider).
so nun zum prob, habe mir nen neuen gekauft einen sitecom 3g ready rrouter 300n (bezeichnung: wl-326) und da fängt das problem an, bekomm einfach keine wlan verbindung hin schalte wlan an, netzwerk auswahl, netzwerkschlüssel eingeben, authentifizierung, ip laden, verbindung herstellen und dann nicht verbunden ???????????????????????????
beim alten ohne prob.
so ursachenforsch:
versuch mac adresse - kein erfolg
verschlüsselung geändert wep, wpa, wpa2 usw. + ohne - kein erfolg
ip eingabe - kein erfolg
router reset mehrfach stein an aus netzwerke gelöscht nichts.
hab echt kein plan mehr, bin auch nicht der ultimative pc spezialist ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

gruß uwe


p.s.: sobald ich am stein wlan einschaltet wird die umts verbindung vom stick unterbrochen und router startet neu ??????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

probiers doch mal mit einem anderen Funkkanal. Vielleicht funkt dein neuer Router auf einem Kanal, den auch dein Nachbar verwendet und ihr stört euch gegenseitig...
 
welchen standard funkt der?
das milestone kann kein n bzw verträgt es nicht. b und g laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: onkeluf
Hi,
thx K1l habe Band n+b+g gehabt, umgestelt auf nur b+g und funzt.

gruß euer onkel ;)
 

Ähnliche Themen

K
  • KungFuZius
Antworten
5
Aufrufe
1.387
Milestone_User
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.698
MaX180
M
K
Antworten
3
Aufrufe
3.369
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten