KETZER: "Was kommt nach dem Stein?"

Tja, dann iss ja nix mehr mit flashen, mit Akkuwechsel und Speicherkartentausch. Ich wünsch dir, dass du die für dich richtige Entscheidung getroffen hast sowie ein frohes Weihnachtsfest.

Gregor
 
Danke, dir ebenfalls frohe Weihnachten und allen anderen Usern auch.

Speicherkarten hab ich eh nie gewechselt und der Akku war bei mir auch der selbe. Wenn ich Mal irgendeine bestimmte Funktion vermisse, dann jailbreake ich das Handy einfach. In den nächsten Monaten wird man da bestimmt eine Lücke finden.
 
Jetzt kurz vor Weihnachten hat es bei mir auch die Veränderung gegeben. Nachdem ein Akku sich komplett verabschiedet hat (komischerweise unmittelbar nach dem rooten und flashen auf CM 7), da bei der mir eigenen Nutzung der Akku leider nicht mal mehr 3h durchhielt, musste ne Änderung her. Erst war der Gedanke Nexus 7 plus wifi hotspot und kleines Dual sim Gerät, aber da ich zum einen kein passendes Dual Sim Gerät gefunden habe und zum anderen meine Frau mit dem Note 1 super zufrieden ist, gab es dann 2 Note 2 ein weisses und ein graues, und das Note 1 wird Spielzeug für CM10 ff.
Nachteil zur Zeit app2sd wurde mit jb abgeschafft und eine gewisse inkompatibilität zum Note 1 Anschluss (trifft uns nicht da kein spezifisches Zubehör vorhanden), aber nach dem dienstlichen SGS2 und dem Note1, den Schritt nicht bereut.
 
Hey den Thread gibts ja noch :D

Ich hab grad mal wieder auf die google store Seite geschaut und siehe da, das Nexus 4 ist ja wieder verfuegbar :D.

Nun bin ich am ueberlegen, ob ich es bestellen soll oder noch 2 Wochen abwarte um zu gucken, was sich noch so tut. Released ist es jetzt ja eigentlich auch schon eine ganze Weile, viele die es eigentlich haben wollten konnten nicht so lange warten und haben sich ein anderes geholt und geruechten zufolge soll LG die Produktion bereits runtergeschraubt haben, um Ressourcen fuer den Nachfolger ( Nexus 5? ) bereit zu stellen.

Es geht weniger darum, dass sich preislich da was tun soll, da ist denke ich nicht viel zu machen wenn man sich die Hardware zu dem Preis anschaut, es geht mehr darum vielleicht DAS perfekte Smartphone fuer mich selbst zu bekommen. An sich ist das Nexus 4 ja genial, einzig der nicht vorhandene SD-Karten Slot stoert ein bisschen.

Was meint ihr? Wie siehts ueberhaupt mitlerweile so bei euch aus? Bereits gewechselt zum S3 oder wartet ihr aufs S4 oder gibt es sonst noch irgendwelche Geheimtipps?
 
Geheimtipp habe ich keinen, bin mit meinem I9100G seit der offiziellen JB sehr zufrieden.

Das perfekte Smartphone wird du nie in den Händen halten, irgendetwas ist immer ein Kompromiss daran.
Und wenn man sich endlich für ein Gerät entschieden hat, dann kommt ein anderes auf den Markt welches man dann wieder besser findet.

Mach dir eine Liste was das Gerät haben soll, was es unbedingt haben muss und was auf keinen Fall.
Suche dir danach ein Gerät aus und kauf es. Ohne lange zu überlegen oder noch zu warten.


Ich finde das Nexus4 erst einmal auch toll, aber kein SD-Slot und kein wechselbarer Akku sind zwei NoGos, also fällt es raus und wird nicht gekauft.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Ich bin mit meinem Nexus 4 nach 2 Monaten noch immer sehr zufrieden. Der fehlende SD-Slot hat mich anfangs auch skeptisch gemacht, aber das stört mich eigentlich nicht, mit 16GB komme ich super aus. Und bis der Akku fertig ist, ist die Garantie eh futsch - und 4 Schrauben bekomm ich so gerade eben noch gelöst :D
 
Mein Nachbar ist mit seinem neuen Fiat auch zufrieden...
 
TeCci schrieb:
Hey den Thread gibts ja noch :D

Ich hab grad mal wieder auf die google store Seite geschaut und siehe da, das Nexus 4 ist ja wieder verfuegbar :D.

Nun bin ich am ueberlegen, ob ich es bestellen soll oder noch 2 Wochen abwarte um zu gucken, was sich noch so tut. Released ist es jetzt ja eigentlich auch schon eine ganze Weile, viele die es eigentlich haben wollten konnten nicht so lange warten und haben sich ein anderes geholt und geruechten zufolge soll LG die Produktion bereits runtergeschraubt haben, um Ressourcen fuer den Nachfolger ( Nexus 5? ) bereit zu stellen.

Es geht weniger darum, dass sich preislich da was tun soll, da ist denke ich nicht viel zu machen wenn man sich die Hardware zu dem Preis anschaut, es geht mehr darum vielleicht DAS perfekte Smartphone fuer mich selbst zu bekommen. An sich ist das Nexus 4 ja genial, einzig der nicht vorhandene SD-Karten Slot stoert ein bisschen.

Was meint ihr? Wie siehts ueberhaupt mitlerweile so bei euch aus? Bereits gewechselt zum S3 oder wartet ihr aufs S4 oder gibt es sonst noch irgendwelche Geheimtipps?

Meiner Meinung nach: Selbst wenn schicke neue Handys auf dem MWC vorgestellt werden, wird es danach noch einige Zeit dauern bis die Geräte dann auch wirklich verfügbar sind. Bei HTC tippe ich auf April, das S4 vermutlich so im Mai.

Aber selbst dann hat man wieder das Problem, dass die Hersteller alle ziemlich lahm sind wenn es um Updates geht. Deshalb bleibe ich auch beim Nexus und werde direkt von Big G versorgt ;-)

Eventuell könnte das Phone X von Motorola interessant sein, aber das wird vermutlich erst im Mai auf der Google I/O gezeigt und bis es dann in ausreichenden Stückzahlen zur Verfügung steht, wird es bestimmt August bis September.
 
Von den Androidhandys würde ich die das Nexus 4 empfehlen, da es einfach am flüssigsten läuft, verglichen mit anderen Androiden. Außerdem bekommst du da ca 2 Majorupdates, die direkt nach dem Release zur Verfügung stehen werden, was auch schon was besonderes ist, verglichen mit Samsung, Sony & Co.
 
Hmm.
Hab mir nochmal so meine Gedanken gemacht, werd nachher noch mal zu mediamarkt vielleicht haben sie ja wenigstens endlich mal einen Dummy davon um das Teil wenigstens von der Groesse her und allem mal in der Hand gehabt zu haben und wenn das passt dann wird es das vermutlich auch.

Ja das ist immer und ueberall so, dass kurz nachdem man sich was gekauft hat was noch besseres raus kommt :D Wenn ich mir jedoch ein Smartphone hole dann auch fuer wenigstens 2 Jahre, wenn nicht laenger. So lang werde ich denke ich mit dem Nexus 4 auskommen, was die Performance betrifft.
 
Mein S2 tut es auch noch nach einem Jahr.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
falls dein S2 dir nicht mehr gefällt, kannst es auch mir schicken :D hier hätte es ein gutes zu Hause :D
 
du kannst wirklich nichts falsch machen mit dem Nexus 4, ich bin immer noch so begeistert.
wichtig ist dass du dir die 16gb Version holst, 8gb sind einfach zu wenig. (NFS Most Wanted braucht 2gb!!)

da dein Stein ja noch funktioniert, kannst du ihn sehr einfach zur einen mobilen Wlan Festplatte für das Nexus 4 umrüsten!

mein Stein liegt nun seit über einer Woche im Flugzeugmodus und ist immernoch bei 70% Akku (ca 30 min "screen on time" mit Wlan an)

Ist richtig easy und bitet dem Stein immer noch ein gutes Rentner leben ;) :

#1 Samba Server auf dem Milestone installieren
#2 auf dem Nexus4 ad-hoc Wlan starten
#3 Milestone mit dem Nexus4 Wlan verbinden
#4 Samba fähigen Explorer (Solid Explorer ist mein Favorit) auf dem Nexus4 starten
#5 Tada!! eine mobile 8gb (kommt auf deine SD an) Wlan Festplatte für 0€ mit einer verdammt guten Akkulaufzeit :D:D:D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Motorola Milestone, TeCci, Alosha und 2 andere
Großartige Idee mit der mobilen, schnurlosen WLAN Festplatte :D

Dafür hab ich mein Steinchen heute auch nochmal aktiviert... Ich brauch jetzt nur noch eine größere und schnellere SD Karte. Ich hab immer noch die orginal 8GB drin ;)
 
-FuFu- schrieb:
falls dein S2 dir nicht mehr gefällt, kannst es auch mir schicken :D hier hätte es ein gutes zu Hause :D
Da musst du noch ein Jahr warten, und dann wäre da noch ein Tochter die gerne Papas Smartphone hätte :flapper:
 
mblaster4711 schrieb:
Da musst du noch ein Jahr warten, und dann wäre da noch ein Tochter die gerne Papas Smartphone hätte :flapper:
sie dürfte eins meiner Steine haben :D
 
Meinen Stein wollte sie nicht, weil schwarz, sie hat lieber das GalaxyMini genommen, da diese weiß ist.
 
damit kann man aber mehr wie nur 1 Stein weiß färben ^^
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.299
Cua
Cua
J
Antworten
10
Aufrufe
2.771
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
3
Aufrufe
1.689
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten