Kleines Problem mit chompSMS und Handcent

N

nocki

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hab seit letzter Woche meinen Stein (mein erstes Android) und bin im großen und ganzen super zufrieden damit. Hat zwar ziemlich gedauert bis ich alles soweit hatte (Apps die ich brauche, meinen Kalender, Kontakte, etc. auf dem Stein, ...) aber jetzt passt schon fast alles. Gleich mal nen Dank an alle im Forum. Hab schon viele Stunden hier im Forum mitgelesen und hätte das ohne die vielen hilfreichen Beiträge so nicht hinbekommen.

Jetzt aber mal mein kleines Problemchen. Die standard SMS-Applikation find ich nicht so prickeln. Habe dann chompSMS ausprobiert. Schon besser, hab damit aber leider das Problem das ich eingehende SMS zwei mal lesen muss. Ich meine damit das ich oben in der Benachrichtigungsleiste zwei Benachrichtigungen angezeigt bekomme für ein und die selbe SMS. Und so muss ich dann die SMS einmal mit chompSMS und einmal mit der Standardapplikation öffnen damit alle Benachrichtigungen aus der Leiste verschwinden.
Es kann sein dass das daran liegt das ich keine der Apps als Standard definiert habe. Wusste nicht wie man den Standard dann wieder ändert wenn man es sich wieder anders überlegt.

Recht oft les ich hier aber auch von handcent, jetzt wollte ich eben das auch mal ausprobieren. Kann es nur leider nicht im Market finden. Es werden verschiedene Handcent-Fonts angezeigt aber leider nicht die eigentliche App. Hab es dann mal im Androidpit gesucht und mit dem Barcodescanner den QR-Code gescannt. Bekomme ich aber auch nur die Meldung das die App nicht gefunden werden kann. Könnt ihr mir da bitte nen Tip geben wie ich es doch auf meinen Stein bekomm? Es ist ein ganz normaler Stein von O2 mit 2.1 drauf.

Schon mal vielen Dank und Gruß,
Oli.
 
Hi,
1. Such mal nach Handcent Sms im market.
2. SMS/MMS Standard App öffnen.
-Einstellungen
-Den Haken bei Benachrichtigungen entfernen ( Bei Nachrichteneingang Benachrichtigung in Statuszeile)

Gruß
Aumator
 
google market problem... wird bestimmt bald wieder funktionieren
 
Dank euch für die schnellen Antworten. Hab die apk herunter geladen und es so installiert. Klappt wunderbar.
Das ich bei der Standard-App die Benachrichtigung nur abzuschalten brauch...bitter....da hätt ich auch selbst drauf kommen können ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
P
Antworten
6
Aufrufe
6.464
-FuFu-
-FuFu-
D
Antworten
7
Aufrufe
1.196
BananenDruide
B
Zurück
Oben Unten