1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. AgentSchneider2, 12.05.2010 #1
    AgentSchneider2

    AgentSchneider2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    hab da mal eine Frage, und zwar würde ich gerne mein komplettes milestone sichern (Kontakte, SMS, Bilder, MPS'3, Programme, EINSTELLUNGEN, einfach alles).

    Könnt ihr mir ein Programm empfehlen?

    P.S.: Hab bereits gegoogelt, aber kein Programm gefunden welches wirklich alles kann.

    Gruss
    Patrick
     
  2. Toorop, 12.05.2010 #2
    Toorop

    Toorop Fortgeschrittenes Mitglied

    Stichwort: Nandroid
     
  3. lzmontour, 12.05.2010 #3
    lzmontour

    lzmontour Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    wenn Du root hast, dann titanium Backup. Wunderbar das Programm!

    Gruß
    Thomas
     
  4. emx_o, 12.05.2010 #4
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    ich bekräftige einfach nochmal den nandroid vorschlag :)
     
  5. mourningsun, 12.05.2010 #5
    mourningsun

    mourningsun Android-Hilfe.de Mitglied

    nandroid ist natürlic kostenlos, allerdings finde ich den weg über titanium einfacher und besser, dann gezielt zurücksichern kann.
     
  6. Man1aC, 12.05.2010 #6
    Man1aC

    Man1aC Erfahrener Benutzer

    afaik ist titanium auch kostenlos?
     
  7. emx_o, 12.05.2010 #7
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    nandroid lässt zumindest partitionsweise gezielt zurücksichern ;)
     
  8. Gregor901, 12.05.2010 #8
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Kann mir jemand sagen, wieso Titanium bei mir "busybox" verlangt/installiert ??? Und wieso ich beim USB-Debugging den Haken reintun soll?

    Mir geht's um's Verständnis für diese "Merkwürdigkeiten".
     
  9. emx_o, 12.05.2010 #9
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    das mit usb debugging kann ich dir nich sagen. aber busybox is ne library mit gängigen linux commands die zum ausführen der systeminternen befehle, die das programm wohl braucht, nötig ist
     
    Gregor901 gefällt das.
  10. mourningsun, 12.05.2010 #10
    mourningsun

    mourningsun Android-Hilfe.de Mitglied

    grundsätzlich ja, aber es gibt eine donate version, welche ein bisschen mehr kann und schneller arbeitet.

    Bei so einem wirklich guten Stückchen Software bin ich auch gerne bereit mal ein paar Euro locker zu machen.

    Zumal der Entwickler sauschnell auf Fragen und Probleme reagiert.
     
Du betrachtest das Thema "Komplette Sicherung vom Milestone" im Forum "Motorola Milestone Forum",