1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Darkseth, 09.06.2010 #1
    Darkseth

    Darkseth Threadstarter Android-Guru

    Wenn ich einen Kontakt hinzufügen will und auf "speichern" klicke kommt jedesmal:

    Tut uns Leid!
    Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut

    Weiß da jemand was?
     
  2. segelfreund, 10.06.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Nun habe ich bisher noch nicht gehabt.

    Aber die Frage ist was Du alles mit Deinem Stein gemacht hast.
    Hast DU root, irgendein Theme, apk´s gelöscht etc.

    Solche Angaben wären bei einem FC immer hilfreich.

    Solltest Du ein Theme nutzen, schreibe es bitte in den passenden Theme-Thread rein.

    Da Dir der Ersteller dort sicher besser helfen kann.
     
  3. Darkseth, 10.06.2010 #3
    Darkseth

    Darkseth Threadstarter Android-Guru

    habs mittlerweile hingekriegt..
    lösung war:
    Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Kontakte-Speicher --> Daten Löschen
    dann gings wieder ohne Probleme.
    Was der auslöser war kann ich mir aber nicht erklären
     
  4. KM1209, 10.06.2010 #4
    KM1209

    KM1209 Neuer Benutzer

    Dazu hätte ich doch nochmal eine Frage:
    Ich habe Kontakte abgespeichert, es werden aber nur 15 Leute unter Kontakte angezeigt. Wo finde ich die anderen? Auf der Speicherkarte ists nicht abgelegt..
     
  5. Darkseth, 10.06.2010 #5
    Darkseth

    Darkseth Threadstarter Android-Guru

    Kontaktliste --> Anzeigeoptionen -> Google account und dort mal überall häkchen machen. dann müssten alle da sein
     
    KM1209 gefällt das.
  6. Darkseth, 13.06.2010 #6
    Darkseth

    Darkseth Threadstarter Android-Guru

    Hmm... Genau das selbe Problem ist erneut aufgetreten... Sehr merkwürdig :/
    Und wieder "Kontakte-Speicher löschen" hat geholfen :/ würd gern mal wissen, wo das herkommt..
     
  7. p4nik, 13.06.2010 #7
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    ohne mehr infos ist es nicht gerade leicht.

    ich hatte das problem, wenn ich eine sms gesendet habe an einen kontakt, der bei mir nur eine nummer hatte, kein mobil, geschäft, privat oder so, da sendete mein stein einfach diese sms an den kontakt weiter unten in der kontaktliste, der ein mobil usw... eingetragen hatte.
     
  8. Darkseth, 13.06.2010 #8
    Darkseth

    Darkseth Threadstarter Android-Guru

    immer wenn ich auf "Fertig" klicken will, sowohl bei kontakt hinzufügen, oder anzeigeoptionen verändern kommt das problem.. Kontaktespeicher löschen geht dann wieder o.o

    Hab VF 2.1 Root, 800 mhz overclocked, paar apps gelöscht wie firmenkalender, live wallpaper, sprachsteuerung. gallerie und musik durch die vom nexus one ersetzt
     
  9. sebbo21, 15.09.2010 #9
    sebbo21

    sebbo21 Android-Hilfe.de Mitglied

    sorry das ich den thread wieder aufziehe, aber bei mir ist es neuerdings das gleiche!

    nur bringt bei mir nicht mal das löschen des kontaktspeichers etwas ?????

    ich kann nur kontakte von der sd oder sim kart rüberkopieren, aber keine neue machen!!!!!!!!

    weiß da jemand was?
     
  10. TimeTurn, 15.09.2010 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Was auf jeden Fall gehen müsste ist ein Wipe - dann zieht er sich die Kontakte neu vom Google-Konto. Aber ein löschen des Kontaktspeichers könnte i.d.T. was bringen
     
  11. sebbo21, 15.09.2010 #11
    sebbo21

    sebbo21 Android-Hilfe.de Mitglied

    ja gut ein wipe - gibts ja mehrere, welcher wäre ok? hab keine lust das system neu aufzusetzen.....

    den kontaktspeicher löschen hilft bei ir irgendwie nicht und syncen geht schon mal gar nicht (nur die kontakte gehen nicht).... :confused:
     
Du betrachtest das Thema "Kontakte Hinzufügen Problem" im Forum "Motorola Milestone Forum",