Kontakte vom K750i zum Milestone

W

webtest09

Neues Mitglied
0
hallo werte gemeinde:)

nach dem meine suche erfolglos blieb und ich gerne meine neues milestone richtig nutzen möchte, hab ich nun eine wahrscheinlich echte anfängerfrage:
wie bekomme ich meine daten ( kontakte, sms und kalendereinträge vom k750i ohne den weg über gmail (kenn ich auch nicht) zum milestone??

vielleicht erbarmt sich ja jemand und hat ne passende lösung für mich.

vielen dank schonmal für die mühe.

viele grüße

pit
 
In der "Kontakte"-Applikation vom K750i (zumindest beim K800) gibt es eine Möglichkeit die kontakte zu sichern, musste mal gucken. Er exportiert dann eine .csv auf die Speicherkarte, diese kannst du auf die Speicherkarte vom Stein kopieren und dort über die "Kontakte"-Applikation von SD-Karte importieren.
Funktioniert einwandfrei, allerdings ging bei mir die Sortierung "Nachname, Vorname" verloren, alle Kontakte wurden im Format "Vorname Nachname" abgelegt. Vermeiden kann man das über den Umweg über ein GMail-Konto (was ich dir eigentlich auch empfehlen würde.
 
Hi,

der einfachste Weg (mit gmail) den ich fuer die Kontakte sehe ist die Synchronisierung mit deinem alten K750 und SyncML zu deinem Google-Konto syncen: Google Sync for your phone

Danach die Kontakte Online bearbeiten (zusammenfuehren, Daten ergaenzen etc.).

Gruss,
Node
 
Alternativ könntest du dir einen Account bei einem Microsoft Exchange Server anlegen.
Dann die K750 Daten mit Outlook syncen, welcher wiederum alles auf den Exchange Server packt.

Synchronisation mit Exchange Servern gehen bei Android imho sehr gut (zumindest die Funktionen die ich benötige gehen alle problemlos).
 
wow,

na das nenne ich ne unterstützung...freu, vielen dank

denke ich werde die möglichkeit mitm google sync mal probieren.
hoffentlich bekomme ichs hin, habe mir mal den link aufgrufen.
 
so gings bei meinem SonyEricsson ganz einfach:

1. Installieren von MyPhoneExplorer
2. Sony Handy verbinden per USB Kabel / Bluetooth und Software starten
3. Kontakte in die Software laden
4. Datei -> Einstellungen -> Synchronisierung -> Kontake : Google (GMail) auswählen
5. Erweitert -> GMail Accountdaten eingeben (jenachdem ob schon Kontakte in GMail vorhanden sind auswählen ob überschrieben werden soll oder nicht
6. Multisync -> Einstellen was gesynct werden soll
7. Extras -> Multisync ausführen
8. GMail einloggen und schauen ob die Kontakte "angekommen" sind
9. Nun das Milestone einfach mit GMail syncen (kann ne Zeit dauern)
 
ups,
ist das blöd, wenn man des englischem nicht soooo mächtig ist.
muss ich wohl doch noch auf meine alten tage was dran tun.
ich glaube der weg mit MyPhoneExplorer ist da doch einfacher für mich....

und nochmals vielen dank für die schnelle und nette unterstützung:)
 
Kontakte per Bluetooth an den Rechner schicken und dann die dort angelegten vCard-Dateien auf die SD-Karte des Steins packen und mithilfe des Adressbuchs importieren. Die Handys können nämlich schon seit vielen vielen Jahren vCard.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten