Kopfhörer mit Fernsteuerung?

klausa2

klausa2

Erfahrenes Mitglied
36
Gibt es einen Kopfhörer, mit dem man die MP3 Wiedergabe fernsteuern kann?
Zum Verständnis: bei meinen vorherigen Geräten - K800i und G1 - waren Kopfhörer dabei, die in der Schnur eine Taste hatten, nit der man die Wiedergabe anhalten/starten konnte, bzw. durch Doppelklick zum nächsten Stück springen konnte. Natürlich waren das keine 3,5mm Klinkensteckeranschlüsse, sondern, beim G1, Mini-USB.
Gibt es sowas auch für den Stone, egal ob 3,5mm Klinke oder vielleich auch für den USB-Anschluss des Stone??

Zweck:
Wenn man z.B. im Bus von jemandem angesprochen wird, muss ich folgendes machen:
1. ziehe Stone aus der Hosentasche.
2. ziehe Stone aus der Schutzhülle.
3. entsperre Stone.
4. wechsle zur Player-App.
5. berühre die Stop-Schaltfläche.
Bis dahin hat sich der prospektive Gesprächspartner schon längst an jemand anderen gewendet und hält mich vielleicht für unhöflich... . Falls es geradeder Kontolleur ist, schaut der dann schon genervt.

Bei der alte Lösung genügte ein Druck auf die Taste im Kopfhörerkabel und Ruhe.
 
klausa2 schrieb:
Zweck:
Wenn man z.B. im Bus von jemandem angesprochen wird, muss ich folgendes machen:
1. ziehe Stone aus der Hosentasche.
2. ziehe Stone aus der Schutzhülle.
3. entsperre Stone.
4. wechsle zur Player-App.
5. berühre die Stop-Schaltfläche.

Ich mache folgendes:
1.Kopfhörer raus.

Fertig :)
 
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr, Operator und Mortl
Also wenn du das originale Headset zum Musikhören benutzt hast du doch deine Taste zum pausieren der Musik?!
Drück mal auf das Mikrofon ;)
 
Kopfhörer raus - dann läuft mein Hörbuc aber weiter, und ich verpasse was.

Headset mit Mikrofon: bei meinem Stone von Niebauer mit O2o Vertrag war nur ein ganz normaler Kopfhörer ohne Mikrofon und ohne Tasten dabei. Falls es was anderes gibt: wo bekomme ich das?? Gibts da eine Link?
 


Das Headset war bei dir nicht dabei?
 
Doch, war dabei. Hat aber einen miesen Klang und keinen Lautstärkeregler. Ich benutze ieber meine Kopfhörer von Sennheisser. Aber ich hätte am liebsten Guter Klang + autstärkeregler + Start/Stoppknopf.

Hab aber noch nichts passendes gefunden. Daher meine frage. Gibts sowas?
 
klausa2 schrieb:
Gibt es einen Kopfhörer, mit dem man die MP3 Wiedergabe fernsteuern kann?
Gibt es sowas auch für den Stone, egal ob 3,5mm Klinke oder vielleich auch für den USB-Anschluss des Stone??

In der C'T 24/2009 haben sie Kopfhörer so wie du sie suchst getestet.
Vielleicht hat ja einer deiner Bekannten noch das Heft.
Ansonsten bekommst du es sicher noch vom Heise-Verlag.

Gruss Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: klausa2
Danke für den Hinweis, ich werde mal schauen, dass ich das Heft in der Bücherei einsehen kann.
 
Nach häufigen Besuchen hier, muss ich mich jetzt auch mal aktiv an diesem wirklich sehr informativen Forum beteiligen. ;)

Ich habe jetzt zu Weihnachten ein Bluetoothheadset von sonyericsson Sony Ericsson HBH-DS205 Stereo Bluetooth Headset (A2DP) bekommen.
Sony Ericsson HBH-DS205 Stereo Bluetooth Headset: Amazon.de: Elektronik
Vorspulen(nächster Track), lauter, leiser, funktioniert super. Telefoniert habe ich noch nicht damit, soll aber auch möglich sein. Das gute daran ist man kann jeden Kopfhörer mit 3,5mm benutzen kann. Sehr nützlich beim Laufen in Verbindung mit dem Cardiotrainer. Bei Amazon für 47,45€ zu haben.

P.s.: Darf ich den Link nach Amazon posten?
 
Mir ist aufgefallen, dass die last.fm app stoppt sobald der stecker gezogen wird.
der standard player noch meridian machen das. Da kommt die musik dann über den lautsprecher.
Kann man das verhalten nicht auch aktivieren? / anderer player?
 
Bei mir pausiert auch der Standard-Player, wenn ich ihn rauszieh! :)
 
Ich nutze das Dell BH-200 Headset.
Perfekter Klang, angenehm zu tragen, gute Laufzeit.
Kabel waren gestern...
 
Frage zu Bluetooth Kopfhörern allgemein:

Vielleicht haben einige von euch genauso massive Probleme mit dem Klinkestecker wie ich.
(Prolemthread)
Kann ich das Problem mit einem Bluetooth Headset umgehen?

Eigentliche Frage: Stöpsel ich bei Bluetooth Headsets wie zB dem
Sony Ericsson HBH-DS205 Stereo Bluetooth Headset (A2DP)
irgendwas in die Klinke-Buchse?

Lieben Gruß
 
nein, bei BT Headsets bleibt die Buchse frei.
 
  • Danke
Reaktionen: Binz
Gut, dann hab ich jetzt ne sinnvolle Verwendung für mein Weihnachtsgeld :D

Dankeschee *freu*
 
@qwasdenn: hast recht mit dem standard-player

nur mixzing und meridian pausieren nicht
 

Ähnliche Themen

paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.339
-FuFu-
-FuFu-
G
Antworten
10
Aufrufe
14.792
-FuFu-
-FuFu-
N
  • [Nick]
Antworten
9
Aufrufe
2.792
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten