Lack auf Kamerataste

Das Ganze ist schon seltsam, ich habe meines ganz am Anfang gekauft, trage es seither immer in einer Socke mit mir herum und habe überhaupt kein Problem mit dem Abblättern der Farbe.
Nachdem was ich alles an Informationen über die Qualitätsschwankungen beim Milestone gelesen habe wundert mich gar nichts mehr. Hier klappern die Slider, da löst sich der Lack, dort ist Staub im Display und hier haben wir Gesprächsprobleme.
Was zum Geier ist da los, werden diese Telefone nicht alle in der gleichen Fabrik gefertigt oder haben wir hier die typischen Probleme einer modernen Fabrikation vor Augen?
Kostengünstig, Aktionärsfreundlich und Gewinnbringend?
Ich könnte kotzen während ich das schreibe, und der Käufer ist mal wieder der Betatester. (würg)
 
hmm...
Ich denke mal das es einfach bei dieser massenproduktion. Immer wieder geräte gibt die ein wenig "defekt" sind...

bei meinem ist zun einen das mit dem lack...und zum anderen jetzt die "lauter, leiser" knopfe locker...war damit jetzt im laden (eplus) und hab da soooooo lange stress gemacht bis sie mir ein neues mitgegeben haben ... was sicherlich auch daran liegt das meine ganze familie dort ist ... und jeder von uns immer um die 50€ monatliche rechnung hat...zudem kommt noch das ich selber ca. Um die 100€ zahle...aber das kommt durch die arbeit :)

Naja jetzt hab ich eins mit friscfhem lack (bin mal gespannt wie lange das hält) ... und auch mit nem festen knopf...

Und was deine these angeht: klar wollen sie gewinnbringend arbeiten...ich mein was kostet das teil denn schon in der herrstellung???einige euro ???
Ein wenig elektronik, alles vom günstigsten anbieter...zusammengeklemmt von billigarbeitern aus china oder indien ... dann für das 100fache verkauft...

Wenn da mal eins nen mängel aufweisst .. wie lackschaden ... gehen von 10 leuten vielleicht 4-5 hin und wollen ein neus...die anderen finden sich damit ab oder wissen es nicht besser... und genau auf das spekulieren sie dann !!!!!

Oder sehe ich das falsch:(


Tut mir leid wenn das grad alles undurchsichtlich formuliert ist...bin auf der arfbeit...aber wenig los :)
 
18 Tage und der Lack an der Kamerataste ist nichmtal nen bissel abgeblättert :D
 
Manche haben dann auch einfach mal glück ^^

Und meiner einer nicht ein bischen :(
 
Mein Lack ist auch abgeblättert, aber ich führe das drauf zurück, dass ich Sie in den letzten Wochen sehr intensiv benutzt habe. Mal sehen, ob ich sie noch ganz weis bekomme!
 
nDroid schrieb:
wie geil, o2 ist selbst am Samstag erreichbar :)
Der junge Mann am Telefon hat es als gebrauchspuren abgetan und mich an Motorola verwiesen. "Die können Ihnen ja die eine Neue Taste zuschicken" :)

Ich habe ihm die Analogie vom Auto und lack vorgetragen, der meinte ganz freundlich, "verstehe ich..." und meinte dennoch, dass Motorola dafür zuständig wäre.

Was haltet ihr davon ?


Grundsätzlich ist im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung (2 Jahre) Dein Vertragspartner (also der, bei dem Du das gerät gekauft hast - hier O2) für derartige Fälle zuständig. Motorola ist nicht zuständig.

Ausnahmen: sehr wenige (abendfüllend, wird hier schnell OT).
 
Hallo
weiss jemand ob man diesen knopf nicht irgendwo bestellen und selber einbauen oder tauschen kann???
bei mir ist der lack auch ab und das regt mich herbe auf:mad:!!!
aber will net son garantie tamtam machen weil das eigentlich lächerlich ist.
aber wie dumm ist es den weiss zu lassen dadrunter. naja...
 
Timbo85 schrieb:
aber will net son garantie tamtam machen weil das eigentlich lächerlich ist.

nein, ist es nicht. außerdem ist das milestone/droid verdammt schwer auseinander- und wieder zusammenzubauen, falls du keine übung in sowas hast, würde ich dringendst davon abraten.
 
mal ehrlich das sind gebrauchspuren. wie man lesen kann geht das bei manchen echt schnell willst du alle 4 wochen dein handy tauschen????
auf der anderen seite kann es eigentlich nicht sein das so teure geräte mit so nem abgefackten billig lackierten knopf daherkommen. dann sollen sie den ganz weg lassen.
hätte ja sein können das der nur gesteckt ist oder so...
 
timbo, wir haben schon festgestellt, dass es echte schwankungen gibt bzgl. der qualität der lackierung des kamera-buttons, will sagen: manche halten wunderbar, andere blättern von alleine in rekordzeit ab, unabhängig von benutzung.
trotz häufiger benutzung und grundsätzlichem ungeschützten tragens in taschen sieht mein kamera-button (gekauft 12/09) noch aus wie am ersten tag.
 
da hast du echt gut glück gehabt. also bleibt im prinzip nichts anderes übrig als einschicken. misst...
sieht echt dämlich aus. aber sonst bin ich zufrieden mit dem gerät.
nur mal ne frage am rande hat es schon mal einer fallen lasse...so vom tisch oder von der hand auf beton
 
  • Danke
Reaktionen: fsl2009
ist schon vorgekommen, i.d.r. überstehen gerät und touchscreen (gorilla glas) das recht gut. macken sind meist am überstehenden metallrand des displayrandes zu erwarten, der stein von nem kollegen sieht da schon recht erbärmlich aus ;)
 
Also ich hab meinen Stein auch seit Weihnachten und hab heute auch den ersten weißen Fleck an der Kamerataste entdeckt...
Werd meinen Stein allerdings net einschicken, da ich bisher keinerlei der hier sonst beschriebenen Probleme hab und wer weiß ob das mit nem nneuen wieder so ist??? :confused:
Mich stört es auch net weiter da der Knopf eh kaum sichtbar ist, denn der Stein befindet sich entweder in der Hand oder in der Tasche (ausser zum Laden aber das ist in der Nacht und da is es dunkel ;) )
 
Meine Kamerataste (besitze das Milestone etwa einen Monat) ist wie am ersten Tag. Wenn die Farbe abplatzen sollte, werde ich das Gerät sicher nicht einschicken, denn das hätte ja wenig Sinn, da es bei den nächsten 20 Austauschgeräten auch vorkommen wird. Sollte die schwarze Farbe vom Rahmen abgehen z.B., dann würde ich mir das Einschicken noch überlegen, wegen der Kamerataste aber sicher nicht. *gg*
 
So bei mir ist jez auch nach fast 5 Monaten 'ein Stück vom Lack abgegangen.. :-(
Ich werds aber nich deswegen umtauschen, zumal mein Slider immer noch perfekt ist u ich dann bei einem eventuellen Austauschgerät vielleicht n schlechteren Slider bekomme.... Werds mal mit nem goldenen Edding versuchen. Als das Droid rauskam hatte ich erst gedacht das waere Metall.. Moto haette mal einfach schwarzes Plastik nehmen sollen!

dsc00402eh.jpg


Wiederverkaufswert is jez natuerlich schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ziemlich enttäuscht von den Qualitäts-Ansprüchen, die hier viele User an den Tag legen. Warum gebt ihr euch mit mangelhaften Produkten zufrieden? Wenn man Handys nicht reklamiert, wenn sie Defekte vorweisen, wird das zur Regel. Also ab damit zu Motorola, damit sie derartig viel Minus einfahren, dass es nicht wieder vorkommt.

Leider ist auch dieses Forum nicht vor Möchtegernjuristen gefeit und ich bezweifle mal stark, dass auch nur einer von ihnen auch nur mal in die Nähe einer Vertragsrechts-Vorlesung gekommen ist.

Ich werde also mal die juristischen Fragen klarstellen:

Motorola ist genauso zuständig wie o2, weil Motorola freiwillig Garantie für das Handy übernimmt.
Mit der Beweislastumkehr (nach den ersten sechs Monaten müsst ihr den Mangel nachweisen) sieht es so aus: Der Händler muss in den ersten sechs Monaten durch einen Gutachter nachweisen, dass das Gerät bei Übergabe mangelfrei war. In aller Regel verzichtet der Händler aber darauf und außerdem wird das hier sehr schwierig. Erst recht, wenn es derart gehäuft vorkommt. Doc holliday hat das hier schon richtig beschrieben.

Und nun noch zum Vorgehen: Wendet euch an o2. Wenn euch o2 an eine Handywerkstatt (oder auch Motorola) verweist, an die ihr euch wenden sollt, dann muss sich o2 auch den Nachbesserungsversuch zurechnen lassen.

Wenn ihr dann noch zwei Mängel innerhalb von zwei Jahren reklamiert, holt ihr euch das Geld (und zwar den vollen Kaufpreis) zurück. Ich kann nur jedem ans Herz legen, so vorzugehen, damit man euch nicht zunehmend Schrott verkauft.
 
Also.. bei mir sahs gestern nicht so schlimm aus, heute dafür umso schlimmer.. weil ich es zum Songs wechseln benutze.. mir isses aber egal..

ich werde die Farbe mit Absicht abblättern..

Ich werds irgendwanneinmal schwarz lakieren.. werde euch dann das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten :D
 
ich wehre mich dagegen wegen dem abgeplatzen lack von einem qualitätsproblem des gerätes zu sprechen!
das ist doch ein witz!

was haben manche hier für vorstellungen? 400 euro für ein erstklassiges gerät mit der besten haptik auf dem markt und ihr macht euch wegen abgeplatzem lack quasi nass?
legt nochmal 300 flocken drauf und ihr bekommt ein eiphone, bei dem die rückschale nach kurzer zeit bös anmutende haarrisse aufweist. an der stelle verweise ich gerne auf htc produkte, die zwar technisch sicher klasse sind, aber hat man sie neben einem milestone in der hand, wirken sie geradezu billig!

wir reden hier von einem gebrauchsgegenstand, der viel in mehr oder weniger rauen händen liegt. der in der hosentasche, sicher auch von vielen gern mit anderen dingen zusammen, getragen wird und natürlich abnutzungserscheinungen zeigt.

mein stein hat nach fast einem halben jahr übrigens noch den kompletten lack drauf. warum??
vermutlich weil ich ein fitbag verwende und stets darauf achte, dass nebem dem stein NICHTS anderes in der gleichen hosentasche ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ralf2105
Eben.. genauso ist es..

das ist ein Gebrauchsgegenstand.. das muss doch nich nach 2 Jahren neu aufssehen.. und auch wenn ich auf meinen Stein sehr gut aufgepasst habe, habe ich nen kleinen Kratzer hinten unter der Cam und einen kleinen Kratzer aufm Display.. zum Glück nur auf ner Folie..

Und wie gesagt, ich werde den Lack mit Absicht abkratzen und schwarz lackieren :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.292
motoroller
motoroller
B
Antworten
6
Aufrufe
1.466
nelty
nelty
L
  • Leviathan05
Antworten
9
Aufrufe
3.552
tobik1
T
Zurück
Oben Unten