Laggy Browser nur bei Update via USB

Fatal1ty666

Fatal1ty666

Erfahrenes Mitglied
67
Kann es sein dass nur diejenigen Probleme mit dem Browser haben, die per USB und Motoupdate auf 2.0.1 geflasht haben?

Ich selbst hatte bis heute Nachmittag keine Benachrichttigung von O2 erhalten und habe demzufolge per USB upgedatet.

Folge: extrem ruckelnder Browser.. -.-

Ist es möglich, dass sich das Update von O2, dass per OTA geliefert wird vom Update das man online per Motoupdater beziehen kann,unterscheidet?

Mfg...
 
hatte icha cuh schon überlegt.

in einem anderen thread hat jemand das update OTA bezogen und hat keinen laggy browser.
 
Diese Vermutung hatte ich auch schon.
Ich hab das Update via USB gemacht und mein Browser laggt auch wie die Sau, aber nur bei bestimmten Seiten mit Hintergrundgrafik oder vielen Bildern.
Vermute mal die Bilder bzw. Hintergrundgrafik wird beim verschieben Pixelgenau gerendert und das braucht zu viel Recourcen, vor dem Update war das glaube ich nicht so, da wurden Bilder beim Verschieben etwas unscharf, oder bilde ich mir das nur ein?
Verstehe nur nicht was die Art des Updates damit zu tun haben könnte, wir haben ja sicher dieselbe version per USB wie OTA bekommen.
 
BBAlex schrieb:
Vermute mal die Bilder bzw. Hintergrundgrafik wird beim verschieben Pixelgenau gerendert und das braucht zu viel Recourcen, vor dem Update war das glaube ich nicht so, da wurden Bilder beim Verschieben etwas unscharf, oder bilde ich mir das nur ein?[...]

Kann ich bestätigen diese Beobachtung. So war es in 2.0. Seit 2.0.1 wird im Browser auch beim scrollen gerendert, was anscheinend die Steine bei größeren oder vielen Grafiken auf einer Seite in die Knie zwingt.
 
scheint also definitiv nicht an der Verteilungsart des Updates zu liegen.
OTA und USB Updates sind gleichermaßen betrofen.
Es handelt sich also mal wieder um einen Bug, damned.
Dann heissts wohl mal wieder ungeduldig auf 2.0.2 zu warten, und zu hoffen dass der Bug damit schon behoben wird und nicht erst im 2.1er. -.-
 
Sääääbbb;172431 schrieb:
scheint also definitiv nicht an der Verteilungsart des Updates zu liegen.
OTA und USB Updates sind gleichermaßen betrofen.
Es handelt sich also mal wieder um einen Bug, damned.
Dann heissts wohl mal wieder ungeduldig auf 2.0.2 zu warten, und zu hoffen dass der Bug damit schon behoben wird und nicht erst im 2.1er. -.-

Rooten und den Browser updaten würde da eher helfen:
AllDroid - View topic - [release] Multitouch browser for Droid (2.0.1) v1.0RC4
 
jo da hast du vollkommen Recht, nur is das leider keine Lösung für mich, da ich vollkommen unwissend bin im Bezug auf Root usw..
werd ich mich wohl oder übel mal in das Root Thema einarbeiten müssen -.-
 
Also ich habe auch ein USB Update und bei mir laggt es nicht mehr als vorher ...
 
os299 schrieb:
Also ich habe auch ein USB Update und bei mir laggt es nicht mehr als vorher ...


kk, danke für die Bestätigung dann liegts also nicht am USB Update -.-
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.972
Trend43
Trend43
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.799
paysano
paysano
M
  • Mile78
Antworten
8
Aufrufe
2.761
Mile78
M
Zurück
Oben Unten