Last.fm & das Scrobbeln

kabald

kabald

Erfahrenes Mitglied
92
Im Last.fm App kann man unter den Einstellungen einstellen, dass die Tracks des Android Players gescrobbelt werden. Habe die Funktion aktiviert aber die Titel, die ich mit dem vom Haus installierten Musik Player von Android höre, erscheinen nicht in meiner History.

Weiß jemand eine Lösung für das Problem?
 
kabald schrieb:
Im Last.fm App kann man unter den Einstellungen einstellen, dass die Tracks des Android Players gescrobbelt werden. Habe die Funktion aktiviert aber die Titel, die ich mit dem vom Haus installierten Musik Player von Android höre, erscheinen nicht in meiner History.

Weiß jemand eine Lösung für das Problem?

Falls du keine mobile Internetverbindung nutzt, wäre die Lösung folgende Option im Last.fm Menü: "Scrobbel nur bei WLAN"

Ansonsten keine Idee.
 
muss man das eigtl verstehen im einstellungsmenü?

Scrobbel nur bei WLan
Sammelt gespielte Titel, wenn keine WLAN-Verbindung besteht.

Aber egal ob ich die Einstellung an hab oder nicht, funktioniert nicht mit dem Scrobbeln
 
das passiert aus irgendeinem grund manchmal verzögert... direkt auf der seite sieht man's nur wenn man das scrobbeln in echtzeit aktiviert, was wiederrum nicht mit dem scrobbeln nur bei wlan nicht zusammenpasst. spiel' einfach mal mit den einstellungen rum, irgendwann wird's schon gehen.
 
Versuchs mal mit Scrobble Droid oder dem Player TuneWiki
 
Bei mir funktioniert das Scrobbeln auch nicht. Ich habe es in den Einstellungen in Echtzeit aktiviert und habe eine mobile Internetverbindung. Aber mein Last.fm-Profil wird auch Stunden später nicht geupdated.
 
mit dem standart-player weiß ich nicht, aber mit Mix-zing gibt es keine Probleme!
 
Ich spiele dann gerade auch mal damit rum und kann Aaron Pierces Beobachtung bestätigen. Jemand Ideen?
Mixzing übrigens.
 
Falls man Mix-Zing benutzt, muss mann dort auch den haken bei 'Scrobble to Last.fm' machen.
Einfach auf Options -> Settings -> General -> Scrobble to last.fm gehen.

Lg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.630
hellfire
H
B
Antworten
32
Aufrufe
3.280
bingo5
B
N
  • noisepoint
Antworten
6
Aufrufe
3.040
bingo5
B
Zurück
Oben Unten