LauncherPro 0.6.3 mit noch smootherem Scrolling auf dem Milestone

Hab ein normales 2.1 milestone. keep in memory funzt net bei mir. die widgets ploppen immer noch wieder neu auf. Auch nach Neustart.
 
und wenn du die speicherverwaltung auf high stellst?
 
Bei 7 Homescreens hatte ich nachwievor mit Launcherpro das Problem das es teilweise nicht so performant ist. Aber seitdem ich 5 Screens eingestellt hab läufts richtig super =).
 
Gilt das nur, wenn man 7 homescreens hat, oder nur wenn man 7 voll hat mit widgets?
Weil ich finds leider ziemlich doof, dass das "standart-homescreen" nicht immer automatisch in der mitte ist, und zusätzliche homescreens links UND rechts dazu kommen. Hoffe das wird auch noch geändert :/
 
nr2 schrieb:
Hab ein normales 2.1 milestone. keep in memory funzt net bei mir. die widgets ploppen immer noch wieder neu auf. Auch nach Neustart.

Die Frage für mich ist, WANN poppen die Widgets bei dir nach und nach auf?

-) Wenn du aus einer App heraus auf den Homescreen zurückkehrst? Das sollte nicht sein und kommt bei mir auch nicht vor (auch ohne die Option "keep in memory")

-) Beim Wechsel zwischen Hoch- und Querformat? Das ist normal, weil die Widgets neu berechnet werden müssen, daran ändert auch die "Keep in memory" Funktion nichts. Und ist auch beim Standard-Launcher nicht anders.

Keep in memory verhindert nur, daß der LauncherPro rausfliegt und komplett neu gestartet werden muß, was dann einige Sekunden dauert (auch bis normale Icons erscheinen).
Ich habe die Funktion übrigens ausgeschaltet, weil sie in Verbindung mit der Autoratation bei mir einen Fehler hat. Wenn ich im Hochformat eine App starte, bei laufender App ins Querformat wechsle und dann die Hometaste drücke, dauert es ca. 5 Sekunden, bis der Homescreen kommt, so als ob LauncherPro neu gestartet würde. Diese Verzögerung gibt es nicht, wenn ich "Keep in memory" deaktiviere.
 
MilestoneAlex schrieb:
Die Frage für mich ist, WANN poppen die Widgets bei dir nach und nach auf?

-) Wenn du aus einer App heraus auf den Homescreen zurückkehrst? Das sollte nicht sein und kommt bei mir auch nicht vor (auch ohne die Option "keep in memory")

-) Beim Wechsel zwischen Hoch- und Querformat? Das ist normal, weil die Widgets neu berechnet werden müssen, daran ändert auch die "Keep in memory" Funktion nichts. Und ist auch beim Standard-Launcher nicht anders.

Bei mir passiert das in beiden Fällen... aber Ersteres halt nur, wenn viel Speicher von besagter App genutzt wurde...
 
mr.green schrieb:
Leider 2.0.1, da mir das "Musikplayer-startet-wenn-er-will"-Feature überhaupt nicht gefällt und sowohl in der Uni, als auch auf der Arbeit nicht gut ankommt. Und eine richtige Lösung gibt es ja einscheinend nicht, nur Workarounds...


hatte ich noch nie :D
 
habe festgestellt das wenn man die Musik APK mit nem task manager killt das Problem des "komischen selbst einschaltens" bei mir nicht mehr aufgetreten ist.
 
Das mit dem "komischen selbst-einschalten" hat sich mit SHOLS_U2_36.0 eh erledigt - zwar geht er da auch noch ab und zu an, aber nur für den Bruchteil einer Sekunde - das finde ich verschmerzbar.

Hab gestern mal wieder den ADW.Launcher ausprobiert - als der dann beim Icons auf die Desktops ziehen einen FC machet hatte sich das dann ganz schnell wieder erledigt :mad:
 
Das Problem mit denn aufplopenden Widgets habe ich auch. Auf ADW und LP. Fast immer nach dem ich ein App verlasse und auf den Homescreen gehe. Habe 3 Bildschirme und einige Widgets.
 
Habt ihr "Keep in Memory" aktiviert?
Bei mir taucht dieses Aufploppen nur mit dieser Option auf.


Gruß
Dennis
 
  • Danke
Reaktionen: powercon und TimeTurn
Werds mal testweise deaktivieren
 
Huch, ich dachte gerade das Keep in Memory sollte so was unterbinden... probier' ich wohl direkt mal aus :O
 
Sagt mal wie bekomme ich mit dem LauncherPro das Hauptmenü transparent?
 
Hat glaub ich schonmal wer gemacht...weis aber nich mehr wer und wo das stand *fragendindierundeguck*

//EDIT: War der Helix Launcher - eventuell kann man das für LauncherPro übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mit dem Helix Launcher lüppt das?
Da kann man ja noch ne andere Hintergrundfarbe einbringen?

Sehe ich das richtig?

EDIT: Ups denke das ist das Transparente oder? ;)
 
nein, beim launcherpro wird die hintergrundfarbe in einer xml datei festgelegt, die man anpassen müßte, aber fragt mich nicht welche und wie :D
 
Also ich muss sagen das LauncherPro richtig Smoother läuft als ADW. LauncherPro steckt ja noch in der Beta :p

Mal sehen was auf uns noch noch zukommt
 
Wollte mich da eh mal ransetzen - gibt aber generell nur 2 Optionen Transparenz zu erreichen.

1. Xmls dekompilieren anpassen, kompilieren und anschl die passenden Werte in den smalis finden (nicht immer einfach) und diese dann wieder deodexen in neue classes.dex
2. Die ganze app komplett neu nachbauen in Eclipse - das erspart das Stochern in den smalis, ist aber auch aufwendig

Wenn ich ein wenig Zeit finde, schau ich da rein - allerdings kostet Transparenz immer auch ein wenig Performance (wie viel, gilt es zu Testen)...
 
  • Danke
Reaktionen: Italia
TimeTurn schrieb:
Hat glaub ich schonmal wer gemacht...weis aber nich mehr wer und wo das stand *fragendindierundeguck*

//EDIT: War der Helix Launcher - eventuell kann man das für LauncherPro übernehmen.


Also ich hab den Helix gerade mal getestet. .. Gerootet ist das MS nur kann ich das "Launcher.apk " nicht von der SD nach system verschieben. Habe auch Astro drauf... von system nach sd geht wunderbar!!

Naja... :(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten