LED blinkt bei abgeschaltetem Display

S

sandimann

Stammgast
522
Moin mädels,

mein bruder hat ein seltsames Verhalten der LED an seinem Stein festgestellt. Jedesmal, wenn er das Display abschaltet (also die powertaste drückt zum tasten sperren) fängt die LED hell lila an zu blinken.. Die ganze Zeit über.. Wenn er das Display wieder einschaltet (also erneut die Powertaste drückt und die Tasten entsperrt) geht die LED wieder aus. Sobald er das Display wieder abschaltet, geht die LED wieder an..

Kennt jemand dieses Verhalten, und gibts dazu eine Lösung?

Dankä schonmal ;)

MFG

PS: Mein Bruder hat nen DACH-Stein mit 02.31.0 RTEU
 
Die LED benachrichtigt dich über irgendetwas (E-Mail, SMS, Termin o. Ä.). Seit Android 2.1 blinkt diese nur noch bei ausgeschaltetem Display.

It's not a bug, it's a feature.
 
hell lila hab ich noch nie gesehen...
 
Klingt nach Meebo - der zeigt afaik ne lila LED, wenn neue Nachrichten im Messi angekommen sind.
 
K9 auch... oder auch Einstellungssache bei Missed Call. :)
 
kein meebo installiert, und auch keine benachrichtigungen in der benachrichtigungsleiste.. es gibt null grund für die led zu blinken..

(und obs hell lila ist, kann ich nicht so ganz beurteilen.. ist schwer einzuordnen die farbe :D hell lila, pink, rosa <- sucht euch was aus :D)
 
Hab das gleiche Problem,bei mir blinkt es rot, hab aber nirgends ne rote LED eingestellt, neustart bringt auch nicht viel,sobald ich anrufe oder angerufen werde, fängt es wieder an, ist echt nervig,denn dadurch seh ich nicht wann die lila LED blinkt bei Sms Eingang.
Ach ja,habe keinen Termin heute,keine ungelesene Email,weil Inet immer aus... und es blinkt trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Strathi schrieb:
Hab das gleiche Problem,bei mir blinkt es rot, hab aber nirgends ne rote LED eingestellt, neustart bringt auch nicht viel,sobald ich anrufe oder angerufen werde, fängt es wieder an, ist echt nervig,denn dadurch seh ich nicht wann die lila LED blinkt bei Sms Eingang.
Ach ja,habe keinen Termin heute,keine ungelesene Email,weil Inet immer aus... und es blinkt trotzdem

Rot? = Acculadung schwach !!
 
Neee, bestimmt nicht, Akku steht auf 80% !!!!
 
Strathi schrieb:
denn dadurch seh ich nicht wann die lila LED blinkt bei Sms Eingang.

Warum haben hier eigentlich alle ne lila LED? Ich hab die ganz normale grüne, warum blinkt die jetzt schon bei zwei Leuten lila?
 
Kommt auf die Programme an, welche die LED auslösen. Schau dir mal Missed Call an, da kannst Du die Farbe einstellen. Dann hast auch Du ne lila LED :D
 
Ich habe das "Problem" auch manchmal und weiß auch woran das liegt! Ich bekomme seit Urzeiten von Vodafone Fußball MMS und diese Netzbenachrichtigungen darüber (diese werden gar nicht angezeigt, aber es vibriert und meldet, dass was gekommen sein soll). Die MMS werden auch nicht in der Benachrichtigungsleiste angezeigt, aber im SMS-App. Hab schon bei Vodafone gefragt, ob die dieses "Abo" löschen können (weil ich hab da noch nie was für bezahlt), aber die sagen mir, dass ich diese Nachrichten gar nicht bekommen dürfte...

Fakt ist, wenn ich die MMS lösche blinkt danach die LED weiter rosa/lila, manchmal ja, manchmal nein. Manchmal fängt sie auch wieder an zu blinken, wenn ich die Telefon-App öffne und meine Anrufliste ansehe.

Naja ich hoffe ich konnte weiterhelfen, wenn ich in der Stimmung bin ruf ich bei Vodafone nochmal an, weil langsam nervt es.
 
Wäre schön wenn ne Benachrichtung darüber kommen würde, was die LED Neues anzeigt, kann doch nicht jedesmal alle Apps durchgucken...

Gestern abend auch, Inet aus, keine SMS, kein Anruf bekommen, also keinerlei Grund zum Leuchten der LED, ruft mich jemand an, ich nehme das Gespräch an, schon blinkt das Mist Ding...
 
Habt ihr alle bereits die 2.1?
 
Ja,hab ich
 
Jupp, na klar
 
Hat keiner ne Idee / Lösung ??
Ich weiß nicht was mein Stein mir sagen will,durch dieses Blinken, es nervt einfach nur, ständig nen Neustart kann ja auch keine Lösung sein...
 
Hat bestimmt was mit "Missed Call" zu tun. Ein Neustart hilft bei mir nämlich meistens auch nicht! Ich muss den SMS-Service bei "Missed Call" rausnehmen und danach wieder neu eintragen und schon blinkt da nichts mehr unaufgefordert.
 
Ich hab keinen Sms Service eingestellt bei Missed Call
 
HAabe es jetzt mal deinstalliert,mal gucken ob es was bringt, gibt es Alternativen zu Missed Call?
 

Ähnliche Themen

tomis
  • tomis
Antworten
1
Aufrufe
1.044
-FuFu-
-FuFu-
77lobo
Antworten
0
Aufrufe
1.133
77lobo
77lobo
F
  • F.L.O.W.
Antworten
5
Aufrufe
1.648
magerquark
M
Zurück
Oben Unten