[Linux] Das Milestone in Rhythembox als mp3-Player anzeigen lassen.

M

miamo

Fortgeschrittenes Mitglied
130
Falls hier jemand seinen Stein mit linux und rhythmbox benutzen möchte, so dass das Gerät als mp3-player erkannt wird, dann muss man eine leere txt.datei namens .is_audio_player im /sdcard (also im root-)Verzeichnis erstellen oder dorthin kopieren.
Dann wird der Stein automatisch als Gerät erkannt und man kann bequem die Lieder von seiner Bibliothek per drag and drop aufs Milestone ziehen.

Vielleicht kann man auch einen extra Thread für die Linux-user aufmachen. Oder gibts keine???
icon12.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cinereous, skrogmann, TheEnvoy und 5 andere
cool! Danke für den Tipp!

Wieso eigentlich ein Thread für Linux-Nutzer. Jeder der Android nutzt, ist doch ein Linux-Nuzter. :) Ich denke mal, dass viele Leute hier im Forum auch auf dem Desktop den Komfort einer aktuellen Distro (z.B. Ubuntu) zu schätzen wissen.
 
Vielen Dank für diesen Tipp! Genau das würde ich gerne tun, da ich auf meinem Laptop Ubuntu nutze.

Aber wie komme ich in dieses Verzeichnis? Eine Schritt-für-Schritt Anleitung für einen Anfänger wäre nett :)))

Gruß,
der texter
 
Bei Ubuntu solltest du ein Fenster bekommen, wenn du den Stein anschliesst. Dort klicke auf "Öffnen". Im Filemanager dann kannst du eine neue Datei anlegen, die oben genannten Namen hat. Damit sollte sich das Problem schon erledigt haben.
 
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ja, das stimmt. Das Milestone wird als Kamera erkannt und ich kann u.a. die Option Ordner öffnen auswählen.

Allerdings kann ich hier nur auf die Ordner mit Bildern oder Musik zugreifen. das genannte Verzeichnis /root/sdcard ist nicht zu finden.

Deshalb meine Frage, wie ich vorgehen soll, um zu diesem Verzeichnis zu gelangen.

der texter
 
Auf dem Desktop solltest Du ein Symbol für die Einbindung des Steins als Laufwerk finden. Wenn Du darauf klickst öffnet sich der Dateimanager (Nautilus) und Du befindest dich automatisch im Stammverzeichnis der SD Karte,
 
Du musst eine neue txt Datei im Verzeichnisse /sdcard erstellen. Da solltest du eigentlich auch einfach hinkommen. Du kannst sonst auch die .is_audio_player in einem anderen Unterverzeichnis wie sdcard/Musik/ speichern und dann mit einem Filemanager wie astro in das übergeordnete Verzeichnis /sdcard/ verschieben oder kopieren. Viel Erfolg.
 
Die Datei ist jetzt in dem richtigen Verzeichnis, funktioniert jetzt aber immer noch nicht. Habt ihr noch ein paar Tipps. Ich verwende Rhythmbox unter Ubuntu 9.10.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft!

Gruß,
der texter
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
917
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
Zurück
Oben Unten