locale vergisst standort

N

NedNisW

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hi leute,

Immer wenn sich mein milestone in den standby versetzt und ich anschliessend den bildschirm wieder aktiviere vergisst locale welche einstellung gerade greift. Ich muss locale dann erst wieder oeffnen, damit die standort-bedingte einstellung greift.

Folgende einstellungen habe ich (reihenfolge wie angegeben)
1. Weckzeit
- 00:00 bis 07:00
2. Arbeit
- standort bedingt
3. Zuhause
- standort bedingt
4. Elternhaus
- standort bedingt
5. Grundeinstellung
- default

Konkret geht es um "elternhaus". Locale vergisst den standort und es greift die grundeinstellung. Ich muss dann locale kurz oeffnen, bevor elternhaus wieder erkannt wird.

Kennt vielleicht irgendwer das problem, erkennt vielleicht einen fehler oder weiss sogar wie das problem zu beheben ist?

Das kann ja nicht sinn der sache sein, dass locale sich das nicht merkt :(

Gruss
nednisw
 
ich hab hin und wieder das selbe problem
ich gehe davon aus du benutzt nicht GPS zur standortbestimmung, sondern eher die normalen Funkmasten.
wenn ja dann vergrößere mal den Umkreis des Standorts

mfg
elomanias
 
Hi, nein gps habe ich eigentlich immer eingeschaltet. Aber das hilft auch nichts. Werde gps dann wohl auch wieder ausschalten, denn es bringt mir ja nichts. Kostet ja nur Akku.

Habe den Radius jetzt mal vergrößert, bin ja mal gespannt ob das hilft. Danke auf alle fälle schonmal für den tipp.

Gruß

Nednisw
 
So, also der Test mir vergrößertem Radius lief leider auch ins leere. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Er speichert den Standort einfach nicht und vergisst ihn jedes mal :-(

Gruß
 
Ich benutze auch WLAN als Positionserkennung. Es gibt auch noch ein Addon, steht in den ReleaseNotes drinnen. damit kannst du wieder WLAN-Standorte lernen. Es gibt auch noch ein Plugin für Locale mit dem sich eine Position mittels einer bestimmten SSID erkennen lässt. Ich benutze alle diese Möglichkeiten und das funktioniert sehr gut.
 

Ähnliche Themen

SmplyKurt
Antworten
6
Aufrufe
1.866
fant0mas
F
Dr. Locker
Antworten
6
Aufrufe
1.063
Dr. Locker
Dr. Locker
S
  • SyberX
Antworten
7
Aufrufe
2.907
jamur
J
Zurück
Oben Unten