lt. Focus Kieselstein statt Milestone ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MilestoneBenutzer

Neues Mitglied
0
:confused:
bin gerade über folgenden "Test" gestolpert:

Motorola Milestone: Das erste Handy mit Android 2.0 - Video - Handy-Videos - FOCUS Online

und

Motorola Milestone: Der Traum vom Meilenstein - Handy-Test Motorola Milestone - FOCUS Online

ich kenne ja jetzt nicht die kompetenz der Redakteure dort frage mich allerdings ob die wirklich das Gerät ausgepackt haben oder einen Vorgefertigten Text eines Fruchthändlers :) verwendet haben ???

Kurz zu mir:
ich habe das Milestone "schon" seit 17. und bin eigentlich durch dieses hervoragende Forum zu dem Gerät gekommen und ich muss sagen ich bereue nichts! von schwer, altbacken schlechteres Display als Ei Phone und ähnliche Mankos habe ich nicht feststellen können.
das nur kurz ich hoffe ich darf am Forum aktiv mitarbeiten :)
Stefan
 
Focus ist auch nix anderes als Bildzeitung für Pseudointellektuelle....
was willste da erwarten ? *g*
 
Bei Focus kannst du wirklich nicht viel erwarten.
 
Och, mach dir keine Gedanken. Oder, gehörst du den Gattung von Leuten die für Filmauswahl auf Filmkritiker hören? :)

Über jeden Gerät kann Man meckern. Z.b. Iphone mag "sexy" und "ohne Macken" sein (das was bei Milestone gemeckert wurde), ist aber für mich nicht gut genug, da es keinen Iphone mit Hardwaretastatur gibt. :)


Grüße,

Alecs
 
Grausiger Bericht... Aber was solls, ich hab das Ding, ich find es gut -> Alles ist gut :D
 
Warum legt ihr so einen großen Wert darauf was irgendwelche Zeitungen schreiben? Gerade der Focus ist eine BILD auf Hochglanzpapier. Gefällt euch das Telefon? Dann ist doch gut :)
 
Das ist doch ein üblicher Test-Bericht zu Android-Telefonen.

Was die zur Tastatur sagen zB sitmmt, aber das die Musik-Wiedergabe nicht gut ist - dann lad ich mir eben nen anderen Player.. das ist doch kein iPhone.

Immer die selbe Laier..
 
Hatte das schon in einem anderen Forum geschrieben, hier ein kleiner Ausschnitt, der jedem zeigen sollte, was von diesem Bericht zu halten ist:

Die beste Nachricht dürfte für die meisten Nutzer sein, dass Android 2.0 die Synchronisation mit Outlook von Haus aus unterstützt. Beim Milestone läuft das über die neue PC-Software „Motorola Media Link“.
Ich denke viele hier hätten gerne diese Spezialversion der Media Link Software vom Focus. Ich frage mich gerade, ob die das Gerät jemals eingeschaltet haben oder einfach nicht den Unterschied zwischen Outlook und Exchange kennen.

Edit:
Ich lese gerade den Vergleich zur N97 Tastatur. Da sieht man wie subjektiv die Eindrücke von Hardwarekeyboards sind. Die Tasten sind vielleicht besser ertastbar, aber ohne wirklich nennenswerten Druckpunkt war der Ersteindruck vom Schreibgefühl mehr als dürftig. Ich habs allerdings nur im Laden getestet und hatte keine Zeit mich damit zurecht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Test soll der Bildschirm des Iphones 3GS besser als der vom Milestone sein...:confused: Kopf->Tisch;repeat 20 times;

Seit langem kein Focus mehr gelesen, und dieser Artikel hat mich wieder erinnert wieso ich damit aufgehört habe.

Traurig wie viel Inkompetenz als Kompetenz vermarktet wird.

Lg,
Corpswalker
 
Naja...man muss immer überlegen, für wen so ein Test eigentlich geschrieben worden ist. Wenn sich der Test an normale Anwender richtet, geht er in Ordnung. Normale Anwender wollen wohl Handys, die "sexy" sind, die man mal in der Bahn locker aus der Tasche nehmen und nebenbei vorführen kann. Normale Anwender wollen leichte Handys, flache Handys. Normale Anwender wollen Handys, die einfach zu bedienen sind und die man nicht mehr groß anpassen muss. Daher sind Handys wie das iPhone so erfolgreich und wenn man diese Kriterien auf den Milestone anwendet, verliert er.

ICH möchte aber ein Handy, das ich selbst anpassen kann, das mir Möglichkeiten bietet, über die nicht der Hersteller entscheidet. Das mir eine hohe Auflösung bietet, damit das Surfen und Lesen von Dokumenten angenehm ist. Und all das bietet mir der Milestone...und noch mehr. Aber ich bin eben auch kein "normaler" Anwender.
 
  • Danke
Reaktionen: ttems, SeraphimSerapis und ZerFEr
Oh Gott, der Vergleich mit der "alten" N97-mini-Gurke hingt ja, als ob man einen Alienware mit einem Netbook vergleicht...Ich weiß, dass er nur die Tastatur zeigen möchte trotzdem empfinde ich das störend...

Focus hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video vom 'Handy-Experten' passt dann ganz gut zu dieser Diskussion... ;)

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=p7Zl27Q2T4Q[/YT]
 
Das Video ist schon im ersten Beitrag direkt zur Quelle verlinkt :)
Der Tester wundert sich ja über die freie Leiste am unteren Ende des Geräts...ist es nicht so, dass dort die Antennen verbaut sind? Irgendwie sowas habe ich mal gelesen...?
 
  • Danke
Reaktionen: kroetenlecker
ist doch auch egal was in dieser leiste ist, hauptsache sie ist da. die leiste ist mit das beste an diesem handy. endl mal designer am werk die nicht 0815 rundgelutschte ecke produzieren, sondern sich gedanken machen und ein (entgegen dem focus moppel) sexy gerät produzieren.
ich nutze die leiste im quermodus immer um das gerät zu halten. ansonsten freue ich mich das es diese leiste überhaupt gibt;-)
 
Breit, hoch, dick ... hat der eigentlich einen Knall das Milestone ist der flachste slider mit Hardwaretastatur.

Und design ist immer noch Geschmackssache, ich mags eher schlicht und das design des Steinchen war bei mir sogar mit ein Kaufgrund

Ach ich könnte den Test jetzt noch weiter demontieren aber was solls, wir wissen es ja eh alle besser :D
 
In der Leiste ist doch das Mikrofon verbaut, überflüssig ist sie deshalb also nicht! :)
 
kiprich schrieb:
ist doch auch egal was in dieser leiste ist, hauptsache sie ist da. die leiste ist mit das beste an diesem handy. endl mal designer am werk die nicht 0815 rundgelutschte ecke produzieren, sondern sich gedanken machen und ein (entgegen dem focus moppel) sexy gerät produzieren.
ich nutze die leiste im quermodus immer um das gerät zu halten. ansonsten freue ich mich das es diese leiste überhaupt gibt;-)

Also diese "Leiste" braucht man überhaupt vernünftig Empfang zu haben. Denn ein großer Touchscreen dämpft die Empfangsleistung gewaltig.

Jedem Tester, der die Leiste oder das Kinn (beim Hero) bemängelt kann ich nur raten sich mal die Empfangsleistungen anzuschauen und mit reinen Touchscreenphones ohne Leiste zu vergleichen und dann auf die Akkulaufzeit zu schaun...:D
 
...normaler weise bin ich ja sehr zurückhaltend, was kritik an kritiken angeht, aber:

solch eine subjektive stimmungsmache im namen eines der größten deutschen wochenmagazine habe ich noch selten gesehen...

...alleine die wortwahl in dem ganzen video ein hohn, der vergleich mit der tastatur eines n97 mini (was ja immerhin auch ein gutes phone ist, dass soll unbescholten hier stehen bleiben dürfen), das fazit lächerlich...

...der stein ist sicherlich weit entfernt davon, perfekt zu sein - aber er ist mit abstand das beste handy, das ich in 15 jahren in der hand hatte. wäre ich ähnlich missionarisch veranlagt wie der gute lutz, würde ich es in die welt hinausposaunen - so hab` ich es bisher nur in o2-shops kundgetan (bei der nachfrage zu zubehör)...

...abgesehen davon, wenn wir uns hier schon so schön auf eine unsachliche ebene mit dem lieben lutz begeben: sollte sich ein fleischrind wirklich über den faktor sexiness auslassen?...


...:rolleyes:...



...bevor es zu protesten kommt: sexiness ist eine frage des geschmacks...

...und jetzt?...merkst du was, lieber lutz? manche werden geliebt, obwohl sie nicht perfekt sind...

...vielleicht, weil sie es nicht...

...sondern, weil sie so sind, wie sie sind. die beste option unter den zur verfügung stehenden. und diese auswahl ist immer subjektiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spam-Thread...here we come ;)

Okay??? Das N97-mini ist ein überteuertes, plastikbomberteil, mit veralteter Hardware und schlechtem Betriebssystem und zu kleinem Akku...:p

Oh ja...
 
Also wenn ich den dicken Markort schon jedes mal auf der Bayern Tribüne sitzen sehe, könnte ich....

Soviel zum Thema Focus.
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.952
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.495
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten