Manuelles Update über motorola.com für Vodafone-Gerät?

H

hnr

Fortgeschrittenes Mitglied
7
hallo,

ich habe hier für vodafone-geräte bisher nur etwas über root & flash gelesen. funktioniert das update eines vodafone-geräts aber auch mit der motorola update solution für windows?

wie stehts da mit der garantie? bleibt die erhalten?
 
hnr schrieb:
hallo,

ich habe hier für vodafone-geräte bisher nur etwas über root & flash gelesen. funktioniert das update eines vodafone-geräts aber auch mit der motorola update solution für windows?

wie stehts da mit der garantie? bleibt die erhalten?

Ja es sollte auch über die Motorola Update Solution funktionieren, wobei ich nicht genau weiß ob die schon offiziell freigegeben ist? (die DACH ist schon veröffentlicht Vodafone und O2 sollte in den nächsten Tagen folgen)
Die Garantie wird dabei nicht beeinträchtigt => bleibt also erhalten, es sei denn du schickst ein Telefon ein das gerooted ist ;) was aber keiner tut da man ja vorher ne Full-SBF flashen kann und somit die Garantie wieder herstellt
 
auf der motorola-website wird zwar nicht die aktuelle firmware-version angezeigt, aber die release notes der 2.1 als pdf. von daher denke ich, dass sie auch angeboten wird.

bleibt dann das vodafone-branding erhalten oder wird eine dach-version aufgespielt?
 
Wenn du dir die originale Vodafone-SBF ziehst (zu finden im root bereich des Forums) bleibt das Branding erhalten
 
hm, komisch. motorola weist mit keinem wort darauf hin, dass das update über einen pc nur für dach-geräte zur verfügung steht.

root & flash möchte ich möglichst vermeiden. wenn ich also ein update über einen pc durchführe und eine dach-version aufgespielt wird, geht dann die garantie verloren?
 
zur Zeit sollte es mit original Updatesoftware von Motorola zu keinem Update auf deinem Vodafone-Milestone kommen, da das Update noch nicht offiziell released wurde !

Wenn du also keine Vodafone-Service-SBF (nur das Update alle Einstellungen bleiben erhalten) flashen willst, wirst du wohl noch ca. 2 Wochen auf das Update warten müssen
 
hnr schrieb:
hm, komisch. motorola weist mit keinem wort darauf hin, dass das update über einen pc nur für dach-geräte zur verfügung steht.

Doch, auf ihrer Facebook Seite.
 
Zum Thema Garantie - Sie verfällt wenn Du:

1. Rootest
2. Flashst auf eine andere als die Original Version (z.B. von O2 auf DACH)

Sie verfällt nicht wenn Du:

1. Flasht ohne Root und deine Version nimmst (z.B. VF für VF)

Unabhängig davon kannst Du im Garantiefall jederzeit vorher noch eine Full SBF mit deiner Version ohne Root drüberbügeln. Dann ist die Garantie auch wieder da.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten