MicroSD Karte wechseln - Datenverlust?

I

idhitit

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich möchte meine 8GB Karte die bereits beim Kauf im Milestone war durch eine 16GB-Karte von SanDisk austauschen.

Jetzt hab ich gesehen das einige Apps auf der Speicherkarte Ordner angelegt haben und dort Sachen gespeichert haben. Wenn ich jetzt die MicroSD wechsle können die Apps ja nicht mehr auf die Dateien zugreifen und ich befürchte damit dann nichts mehr funktioniert?!

Wie kann ich das lösen? Gibts ne App mit der man ein Backup der MicroSD auf den internen Speicher packen kann? Oder einfach die komplette Verzeichnissstruktur der MicroSD auf den PC packen und per Copy&Paste auf die neue MicroSD ziehen? - Geht das?

Danke schonmal für Antworten! =)
 
Wichtig ist dass das Handy beim Kartenwechsel ausgeschaltet ist.
Die Daten kopierst Du einfach über den Umweg PC auf die neue Karte, dann sollte alles wieder wie gewohnt laufen.

Gruß Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: idhitit
Sei noch ergänzt, das wenn ein Kartenleser vorhanden ist, der Umweg mit Speicherung auf dem PC wegfallen kann. Stein runterfahren, 16er Karte rein, hochfahren, per USB anklemmen und SPeicherkarten-Zugriff als USB-Modus wählen - alte microSD in Kartenleser (ggf. mit Adapter) und dann von dort im Explorer (oder dem Dateimanager Deiner Wahl) von alt nach neu 1:1 kopieren.

Geht u.U. schneller - andererseits sollte man eh ab und an eine Sicherung der SD-Karte auf der PC-Platte (und dann auf dem Backup-Medium für ebendiesen) parken.
 
  • Danke
Reaktionen: idhitit
Super, danke euch zwei, dann werd ich das so machen!
 
Funktioniert auf jedenfall so, hab ich schon mehrfach so gemacht und bisher keine Probleme mit dieser Methode.
 
Das komische war jetzt nur, dass mit dem FileExplorer aufm Milestone etwa 20 Ordner angezeigt wurden, wenn ichs als Massenspeicher am PC hatte warens nur 3 Ordner.

Funktioniert bis jetzt aber anscheinend alles tadellos.
 
Bist Du sicher, das Du den Stein nicht im Portalmodus betreibst? Dort ist es normal, das nur die Medienordner angezeigt werden.
 
Hm nein bin ich mir nicht.

Ich schließe den Stein ganz normal mit USB an PC an, dann kommt geh ich auf den Arbeitsplatz und dort wird mir das Milestone angezeigt. Die Software von Motorola meint dann irgendwas von "Gerät prüfen" oder so, hab aber jegliche Aktionen in den Einstellungen unterbunden.
 
Zieh mal die Infoleiste runter und drück auf USB - dann zeigt er die Liste an. Dort dann auf Speicherkartenmodus switchen.
 
  • Danke
Reaktionen: idhitit
Aaah sehr geil! Wusste ich nicht damit man da noch seperat auswählen kann. Hab jetzt Speicherkartenzugriff ausgewählt und sehe alle Ordner! Danke Dir! =)
 
Bitte bitte :)
 
Hallo,

hat Jemand eine SanDisk 32 GB Karte im Milestone? Die SanDisk hat ja Class 2 die Karte, welche original im Milestone ist glaube ich 4. Merkt man, dass es langsamer ist?

Was habt Ihr für Erfahrungen?

ZEUS
 
Ein Problemchen hab ich noch, ich schmeiß das einfach hier mit rein:

Nachdem jetzt meine ganze Musik auf der SD-Karte ist, hat es mir alle Klingel - sowie Benachrichtigungstöne verändert (überall war ein komplettes MP3-File als Ton eingestellt). Konnte ich alles wieder umstellen nur wenn ich eine Benachrichtigung von meinem Google-Kalender erhalte ertönt immer noch "Paranoid" von Black Sabbath. Das mag mein persönlicher Musikgeschmack sein, aber nicht unbedingt der von den Kollegen im Büro oder Kunden im Außendienst :flapper: Wie bekomm ich das wieder weg, ich finde nix dazu im Menü?!
 

Ähnliche Themen

paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.351
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.467
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
6
Aufrufe
1.718
Alosha
A
Zurück
Oben Unten