Milestone 2.1 update 1 & 2

Matthias L schrieb:
Und ich erwarte einen patch dieses problems in den nächsten 7 tagen andernfals geht das gerät zurück. Voralem gabs den bug ja anscheinend auch schon in der beta/test version von 2.1. Und wirklich... sowas DARF bei einem fast 500€ gerät einfach nicht sein.

Richte das an Motorola oder deinen Lieferanten. Es wird sie zwar kaum interessieren, und vor allem musst du dabei auch noch rechtliche Fristen einhalten, ebenso wie noch andere Kleinigkeiten, aber ein Forum wie dieses ist da so oder so die falsche Adresse.
 
Also für mich gibet kein Google Earth im market. Und das zurückflashen ist mir zu viel arbeit für die aussicht das ich es wohl zurück sende.

Das update dürfte mit solch einem bug einfach nicht veröffentlicht werden.

Und cinereous, ich werde mich damit nicht an Moto wended, ich sagte das hier nur das ich persöhnlich einen patch in solch einer kurzen zeit erwarte. Da es für mich selbstverständlich ist. Problem ist seit wochen bekannt, und denoch in die final gekommen, und einfach nicht akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf dem jetztigen stand würde ich auch eher wieder zu 2.01 mit helix zurück.
der bug mit den neustarts liegt an der simkarte..

@ matthias soviel ich weiss gibts google earth noch nicht bei uns im market ,gibt aber dennoch möglichkeiten sich das zu ziehen ;)
ausserdem lohnt es sich meiner meinung nach nicht wirklich,dann benutze ich lieber maps
 
das flashen einer 2.0 oder 2.0.1 dauert geschätzte 4 minuten und ist kein hexenwerk.

allerdings hab ich keine ahnung, wie ihr zu solchen problemen kommt ^^ ich habe weder reboots, noch gesprächsprobleme, mein wecker klingelt zu eingestellter zeit. die akkulaufzeit verlängerte sich deutlich, mein wlan ist geringfügig schneller und alles insgesamt etwas flüssiger und durch ne diät, helix 1 und ein schnelles theme (danke an he_stheone!!) läuft alles sehr angenehm schnell/smooth/flüssig, ob switchen zwischen screens, launcher starten oder weiß der geier was.
 
google earth war im Market, wurde aber wieder herausgenommen, wieso auch immer...
Mich wundert was hier einige für Probleme haben. Nestarts merke ich nicht viel von. MarketBug war schnell gefixt
 
Matthias L schrieb:
Und cinereous, ich werde mich damit nicht an Moto wended, ich sagte das hier nur das ich persöhnlich einen patch in solch einer kurzen zeit erwarte. Da es für mich selbstverständlich ist. Problem ist seit wochen bekannt, und denoch in die final gekommen, und einfach nicht akzeptabel.


Zurückgeben kannst du es eh nur über die mehrfache Einschickerei zur Reparatur und einer anschliessender Wandlung nach dem 3. Mal. Somit ist deine "Drohung" eher.... vllt. ein "Luft machen". Dies aber hat in einem technikforum kaum etwas zu suchen. Gibt es ne Meckerecke? Dann wohl dort. Aber hier geht es echt um ein vollkommen anderes Thema.
Man, bin ich froh, dass mein Stein das tut, was er soll, und wohl die meisten anderen auch ;)
 
ixi schrieb:
google earth war im Market, wurde aber wieder herausgenommen, wieso auch immer...

oha, dann sollte ich die app so schnell wohl nicht deinstallieren ;)
 
Gibt doch andere Möglichkeiten. Die apk fliegt imho irgendwo rum, bereit um sie auf die sdcard zu schubsen :D
 
Freibiergesicht schrieb:
oha, dann sollte ich die app so schnell wohl nicht deinstallieren ;)

du könntest aber´n backup davon machen und dir das sichern ;)
und wenn du lustig bist, die apk für diejenigen hier hochladen, die´s gerne nutzen wollen :) (nein, ich gehör nicht dazu, ich dacht eher an die allgemeinheit *g*)
 
Sooo.... aus gegebenen Anlass kram ich den Fred mal wieder raus...


Hab seit Samstag auch 2.1-update1 und bis jetzt nur Probleme*grummel*

Der Weckerbug is behoben, dafür kamen neue hinzu:

Der Market war bis Montag abend Leer.... jetzt gehts aber wieder...
Wenn ich über "WiFi Witget" ins WLAN geh und wieder raus funktionieren die Datenverbindungen erst nach Neustart wieder oder handy geht auf "nur Notruf".... wenn ich dann Vodafone auswähle im Menü sagt das Hand "Ihre Sim ist nicht berechtigt"
Heufige Neustarts
DolpfinBrowser hack vor dem Laden jeder seite


Hab gehört das Das mit dem Neustarts an der Sim liegt.... warum?

Noch Jemand ähnliche Neue Probleme?
 
Joa, die Probleme kann ich bestätigen... Neu dazu sind bei mir noch andere gekommen:

1. Mobiles Internet hängt sich öffter auf, nur ein Neustart des Telefons hilft.
2. In der KFZ Halterung macht das Ding die lustigsten Sachen... Der Stein startet von alleine öffter mal neu (nach dem Neustart kann er sich dann ab und zu nicht im Netzwerk anmelden), oder er zeigt das der Akku KOMPLETT leer ist, obwohl dieser erst bei z.B. 80% ist (Akkustand ist egal, passiert immer). Zieht man dann das Lagegerät ab, fährt er runter, ohne Vorwarnung.
3. Es ist jetzt zwei mal vorgekommen, daß der Stein heruntergefahren wurde OHNE neustarten und (vor allem) ohne zu fragen. Ärgerlich bei Bereitschaftsdienst.
4. Ich bekomme jetzt eine Meldung, daß auf die Mediengallerie nicht zugegriffen werden kann, obwohl der Betrieb eigentlich ganz normal ist.

Mit dem letzten "Bugfixing" hat sich Moto in die Nesseln gesetzt. Wenn ich meine Programme in diesem Zustand an den Endverbraucher ausliefern würde... Gott sei dank ist unsere Testabteilung da besser drauf. Und wir verdienen keine Millionen damit. Ich bin echt sauer. Da geb ich fast 500€ "Steine"für dieses Telefon aus, und jeder Update ist schlimmer. Was hilft es mir, wenn Moto 2 Fehler bereinigt aber gleich mal 10 neue einbaut. :(
 
Hallo!

Ich habe seit dem update auf 2.1-update1 folgende Probleme:

- sd-Karte wird manchmal nicht erkannt. Nach einigen neustarts geht es dann irgendwann
- ist WLAN aktiviert und man verlässt den mit WLAN versorgten Bereich, ist das Milestone offline, obwohl 2G oder 3G vorhanden
- aktuell ist es nicht möglich mit WLAN überhaupt irgendwie online zu gehen. Immer offline. Deswegen hab ich mal das Forum hier durchgelesen.

Die einzige Verbesserung durch 2.1-update1 ist die verbesserte Sprachqualität, ansonsten könnt ich das Ding an die Wand werfen...

HABT IHE EINEN TIP FÜR MICH, WIE ICH DIE WLAN PROBLEME LÖSEN KANN??

Stephan
 
Hallo FuFu!
Mhh. Dafür muß ich das Milestone rooten? Hab ich nie verstanden, warum man das machen sollte. Kannst du mir einen Link für "how to root milestone" posten.

Oder wo finde ich diesen Pfad? /system/default.prop

Muß ich noch mehr wissen? Hast du eine Hilfe für dummis?

Stephan
 
2 Möglichkeiten:
entweder auf dem normalen weg rooten:
android stuff --- FuFus-World.de
oder
nur die "alte recovery" flashen und per OpenRecovery das script von nadlabak nutzen:
Fix for non-working Internet on Milestone (2.36.0/2.38.0) | android.doshaska.net

beides eine möglichkeit, je nachdem was man gern hätte...

dazu bleibt zu sagen, wenn man per OTA seinen Stein geupdatet hat, sollte man vorher nochmal per RSD Lite die aktuelle Firmware als service flashen, da es sonst zu problemen kommt bezüglich des flashens der "alten recovery"

aber dazu findet man auch hier im forum mehr infos, falls die links nicht reichen bescheid sagen, dann such ich noch mehr raus
 
-FuFu- schrieb:
2 Möglichkeiten:
entweder auf dem normalen weg rooten:
android stuff --- FuFus-World.de
oder
nur die "alte recovery" flashen und per OpenRecovery das script von nadlabak nutzen:
Fix for non-working Internet on Milestone (2.36.0/2.38.0) | android.doshaska.net

beides eine möglichkeit, je nachdem was man gern hätte...

dazu bleibt zu sagen, wenn man per OTA seinen Stein geupdatet hat, sollte man vorher nochmal per RSD Lite die aktuelle Firmware als service flashen, da es sonst zu problemen kommt bezüglich des flashens der "alten recovery"

aber dazu findet man auch hier im forum mehr infos, falls die links nicht reichen bescheid sagen, dann such ich noch mehr raus

Ich hoffe nur -FuFu-, der neue User kann mit Begriffen wie:

- alte Recovery flashen
- OpenRecovery
- scrip von nadlablak
- OTA
- alte Firmware als Service flashen
- RSD Lite

richtig was anfangen........

(Ich weiß, man kann sich's anlesen - aber das dauert.....)
 
naja, wer mit den begriffen nix anfangen kann, sollte solange die Finger davon lassen, bis er genug gelesen hat, um mit den Begriffen was anfangen zu können ;)

ich kann ja auch nicht jedem "neuling" alles jedesmal aufs neue erklären :D das Forum dient ja jedem als hilfe, und wenn man nen bisschen mit der SuFu rumspielt und sich einliest, kriegt man das auch hin ^^ so hab ich es am anfang auch gemacht, denn ich würd ja auch nicht mit dem wissen das ich habe geboren :D ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.949
Andymiral
A
T
Antworten
1
Aufrufe
2.978
Trend43
Trend43
Zurück
Oben Unten