Milestone als WLAN Router?

  • 20 Antworten
  • Neuster Beitrag
HelloFreddy

HelloFreddy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
nabend,

Ich bekomms einfach net auf die Reihe meinen Stein als WLAN Router zu benutzen -.-"

Möchte mit meinem Nintendo DS mich in das WLAN einklicken, das heisst ich KEINE oder nur WEP verschlüsselung...

Habe es mit allen möglichen Apps probiert aNetShare, Wireless Tether etc.

Muss doch irgendwie gehen... bitte um hilfe! :)
 
AndroidJunkie

AndroidJunkie

Experte
Woran scheiterts denn? Welche FW hast Du? Welche Version von Wireless Tether? Was hast Du konfiguriert?
Bissle mehr Info bitte ;)
 
HelloFreddy

HelloFreddy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
habe die 2.1 DACH drauf... und von Wireless Tether habe ich die aktuellste und 2 ältere Versionen probiert.

Root habe ich auch :D Alles richtig gemacht, nur findet mein DS nix.
 
AndroidJunkie

AndroidJunkie

Experte
Hast Du noch ein 2tes Gerät zum Testen? Zb ein Notebook/Netbook?
 
HelloFreddy

HelloFreddy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Leider nicht hier... aber andere WLAN Netze finde ich ja auch, nur eben das vom Stein nicht, sofern er überhaupt eins erstellt, denke eher das mein Stein da irgendwelche faxen macht....
 
AndroidJunkie

AndroidJunkie

Experte
Aber mit deinem Stein kannst Du dich mit anderen Netzen verbinden?
 
HelloFreddy

HelloFreddy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Jopp, das geht.
 
N

nordisch14

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich dich richtig verstehe willst du mit deinem Stein ein WLAN-Netz aufmachen um dann über das Mobilfunknetz ins Internet?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Also bei mir funzt es. Hab mir die .apk von hier geladen.

Also mein Lappi findet das Netz u hat dann auch Verbindung.
Mein Archos 605 Wifi und meine PS3 finden das Netzwerk nicht! :confused:
 
HelloFreddy

HelloFreddy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@nordisch14

genau.

@JustDroidIt

Da habe ich meine Versionen auch her ;)
ist aber schon wieder ein neuer release da, werden den mal testen...
 
disarstar

disarstar

Ambitioniertes Mitglied
erstmal danke
hab schon selber was fürs tethering gesucht
mein notebook wird sich freuen :D

Bei mir funktioniert es auch wie gewünscht.

kann mir wer verraten warum das kostenlose antivirus (ausm market)
bei der app meckert?

Hab einiges an rootsoftware installiert und nie hat antivirus gemeckert
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Also ich hab die oberste Version genommen; wireless tether 2 0-pre10.apk

http://code.google.com/p/android-wifi-tether/downloads/list

...oder wo haste die neueste Version jez her?


Ich finds komisch das nur mein Laptop das Netz findet. Hab auch schon mit/ohne Verschlüsselung probiert, den Channel gewechselt... bringt alles nix!
 
disarstar

disarstar

Ambitioniertes Mitglied
Also ich hab die oberste Version genommen; wireless tether 2 0-pre10.apk
jo die hab ich auch genommen.

Habs am notebook getestet. Kaum starte ich das tethering springt mein handy auf hsdpa und ist als wlanquelle verfügbar. kurz getestet und funzte einwandfrei.

@JustDroidit
Könnte wohl daran liegen das er ein
Computer zu Computer Drathlosnetzwerk aufbaut.
Und keine klassisches wlanrouter Netzwerk.
Jedenfalls zeigt mir das mein Notebook so an.

edit:
Ich hab mal den screen von meinem Notebook drann gepackt damit Ihr wisst was ich meine

Androidteher ist das standard profil
mobiletether hab ich angepasst (pw geschützt)
Computer zu Computer Verbindung
also geh ich mal davon aus das da auch nur eine Verbindung möglich ist.
ISt ja kein ROuter :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

nordisch14

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab WiFi Thether bisher auch nur mit nem Laptop im Einsatz und das funktioniert ganz gut, warum es die anderen Geräte wie Konsolen oder diverse Player nicht finden ist in der Tat merkwürdig
 
HelloFreddy

HelloFreddy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Also eben nochmal die neuste Version getestet und klappt nicht mit dem DS :(
 
AndroidJunkie

AndroidJunkie

Experte
Disastar hat Recht, habs gerade auf der Page von Wireless Tether gesehen:

This program enables tethering (via wifi and bluetooth) for "rooted" handsets running android (such as the Android DevPhone 1). Clients (your laptop for example) can connect via wifi (ad-hoc mode) or bluetooth and get access to the internet using the 3G, 2G mobile connection or (in case you are using bluetooth) the wifi connection which is established by the handset.

Geräte wie das DS können kein ad-hoc, nur Infrastruktur...
 
HelloFreddy

HelloFreddy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
damn! Naja jetz weiss ich es immerhin, Danke :D

Gibt es denn ein WLAN Tethering App das Infrastruktur unterstützt oder macht das die Hardware nicht mit?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
HelloFreddy schrieb:
damn! Naja jetz weiss ich es immerhin, Danke :D

Gibt es denn ein WLAN Tethering App das Infrastruktur unterstützt oder macht das die Hardware nicht mit?
Schliess mich der Frage an! Also wenns n Hardware-Problem ist dann klappt das wohl auch nich mit Apps like ''PDA Net'' !?
 
Zuletzt bearbeitet:
HelloFreddy

HelloFreddy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
PDA Net ünterstützt garkein WLAN glaube ich, nur auf dem iPhone.
 
H

Hagbard235

Erfahrenes Mitglied
Wenn du Windows7 hast könnte ein Umweg über das Notebook klappen :D mit Windows 7 kannst du mit deiner Wlan-Karte (naja, mit bestimmten) ein Infrastructure-Netzwerk aufbauen, dann noch am besten per USB den Droiden dran und schon kannst du auch "mobil" (wenn man das noch so nennen kann) DS spielen :cool:
 
Oben Unten